RE: Für den Tüv

#76 von Hatchback , 22.08.2010 19:01

Zitat von hexemone
Wenn du so weitermachst, dann ist das ein Neuwagen....



ich denke die BF Seite kann ich so lassen für den Tüv, mache ich dann nächstes Jahr....

 
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#77 von hexemone , 22.08.2010 23:54

Dann kommen wohl auch noch die Federbeine dran usw... weil das schaut ja mal auch gewaltig rostig aus...

 
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#78 von Hatchback , 23.08.2010 00:48

Zitat von hexemone
Dann kommen wohl auch noch die Federbeine dran usw... weil das schaut ja mal auch gewaltig rostig aus...



Du meinst jetzt die Federbeine selber ??? sind neue Domlager verbaut, Staubmaschetten sind auch erneuert...die Stoßdämpfer sind noch i.O. bischen angerostet, nix schlimmes sonst....

 
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#79 von hexemone , 23.08.2010 18:57

schaut zumindest aufm Foddo mehr als nur ein "bisschen" verostet aus...

 
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#80 von Hatchback , 24.08.2010 00:47

Ist wirklich nur oberflächlich....die gehen noch...

 
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#81 von Hatchback , 30.08.2010 21:09

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#82 von Hatchback , 30.08.2010 21:11

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#83 von Hatchback , 05.09.2010 19:29

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#84 von J.C. Denton , 06.09.2010 01:14

Man man man... Ich weiß, was du da durchmachst...
Momentan exakt dasselbe Spielchen an meinem Firebird... Kompletten Unterboden blank schleifen, Rostlöcher stopfen, alles komplett neu versiegeln. Eine echt bescheidene Arbeit. :)

Meinen Respekt hast du, Leidensgenosse!

Grüße,
Oli


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#85 von Hatchback , 06.09.2010 10:57

Ja nu wat mut dat mut :)
habe es angefangen, dann muss es auch zuende gemacht werden.....

 
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#86 von Hatchback , 13.09.2010 21:33

Es geht voran, eben hat mein Kollege mir die lackierten Kotflügel gebracht, Samstag werden dann noch der Radlauf und eine Tür lackiert....

 
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#87 von J.C. Denton , 13.09.2010 21:59

Ich hab heute aus meinem Bird schlussendlichbis auf die letzte Schraube eine Rohkarosse gemacht und mich dazu entschieden, dass er in 2-3 Wochen dann zum Sandstrahlen geht.
Hab die Nase voll von der Schleiferei. Einmal vernünftig sandstrahlen und alle Mängel "wegschweissen" und ich hab für hundert Jahre Ruhe.
Nochmal: Respekt vor deiner Arbeit und Beständigkeit. Viele hätten längst aufgegeben und aus dem Auto eine Ghetto-Tonne gemacht.

Grüße,
Oli


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#88 von Hatchback , 14.09.2010 20:02

Ja Sandstrahlen das wäre es , braucht es dann aber zum unterkommen ( bei dieser Jahreszeit ) was warmes trockenes, ansonsten siche die Beste Idee, musst ihn aber auch von unten lacken können....dazu fehlt mir der Platz, weil über den Winter dort zwei Wagen drinstehen....ansonsten hier ziemlich in der Nähe wäre eine Sandstrahlerei die auch sowas machen....

 
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#89 von J.C. Denton , 14.09.2010 22:54

Meine Halle ist zwar nicht warm, aber trocken. Ausserdem bekomme ich ihn vor Ort direkt komplett in Grundierung gepackt, somit kann er vorerst nicht wieder rosten. Dann kann man in aller Ruhe den Winter abwarten und im Frühjahr noch anstehende Schweissarbeiten erledigen, den Unterboden/Radkästen mit POR 15 und Chassiscoat versehen, Kanten und Falze mit Karosseriekleber versehen und ein vernünftige Schicht Mike Sanders Wachs auftragen und dann endlich die Karosse lackieren lassen.
Wenn ich dann aus dem Knast wieder raus bin und meinen zukünftigen Banküberfall wegen der ganzen Kosten brav abgesessen habe, kommt der ganze Rest. Aber der ist dann ein Kinderspiel.

Aber irgendwie gehts darum grad nicht, ist dein Thread mit deinen Mühen und Leistungen.

Grüße,
Oli


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#90 von Hatchback , 15.09.2010 18:36

Bin da nicht so pingelig, geht ja um dasselbe :)

 
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