Zitat von hexemone
Wenn du so weitermachst, dann ist das ein Neuwagen....
ich denke die BF Seite kann ich so lassen für den Tüv, mache ich dann nächstes Jahr....
Zitat von hexemone
Wenn du so weitermachst, dann ist das ein Neuwagen....
ich denke die BF Seite kann ich so lassen für den Tüv, mache ich dann nächstes Jahr....
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
Dann kommen wohl auch noch die Federbeine dran usw... weil das schaut ja mal auch gewaltig rostig aus...
Beiträge: | 1.256 |
Punkte: | 1.256 |
Registriert am: | 12.01.2009 |
Zitat von hexemone
Dann kommen wohl auch noch die Federbeine dran usw... weil das schaut ja mal auch gewaltig rostig aus...
Du meinst jetzt die Federbeine selber ??? sind neue Domlager verbaut, Staubmaschetten sind auch erneuert...die Stoßdämpfer sind noch i.O. bischen angerostet, nix schlimmes sonst....
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
schaut zumindest aufm Foddo mehr als nur ein "bisschen" verostet aus...
Beiträge: | 1.256 |
Punkte: | 1.256 |
Registriert am: | 12.01.2009 |
Ist wirklich nur oberflächlich....die gehen noch...
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
Man man man... Ich weiß, was du da durchmachst...
Momentan exakt dasselbe Spielchen an meinem Firebird... Kompletten Unterboden blank schleifen, Rostlöcher stopfen, alles komplett neu versiegeln. Eine echt bescheidene Arbeit. :)
Meinen Respekt hast du, Leidensgenosse!
Grüße,
Oli
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
Beiträge: | 360 |
Punkte: | 359 |
Registriert am: | 06.07.2010 |
Ja nu wat mut dat mut :)
habe es angefangen, dann muss es auch zuende gemacht werden.....
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
Es geht voran, eben hat mein Kollege mir die lackierten Kotflügel gebracht, Samstag werden dann noch der Radlauf und eine Tür lackiert....
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
Ich hab heute aus meinem Bird schlussendlichbis auf die letzte Schraube eine Rohkarosse gemacht und mich dazu entschieden, dass er in 2-3 Wochen dann zum Sandstrahlen geht.
Hab die Nase voll von der Schleiferei. Einmal vernünftig sandstrahlen und alle Mängel "wegschweissen" und ich hab für hundert Jahre Ruhe.
Nochmal: Respekt vor deiner Arbeit und Beständigkeit. Viele hätten längst aufgegeben und aus dem Auto eine Ghetto-Tonne gemacht.
Grüße,
Oli
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
Beiträge: | 360 |
Punkte: | 359 |
Registriert am: | 06.07.2010 |
Ja Sandstrahlen das wäre es , braucht es dann aber zum unterkommen ( bei dieser Jahreszeit ) was warmes trockenes, ansonsten siche die Beste Idee, musst ihn aber auch von unten lacken können....dazu fehlt mir der Platz, weil über den Winter dort zwei Wagen drinstehen....ansonsten hier ziemlich in der Nähe wäre eine Sandstrahlerei die auch sowas machen....
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
Meine Halle ist zwar nicht warm, aber trocken. Ausserdem bekomme ich ihn vor Ort direkt komplett in Grundierung gepackt, somit kann er vorerst nicht wieder rosten. Dann kann man in aller Ruhe den Winter abwarten und im Frühjahr noch anstehende Schweissarbeiten erledigen, den Unterboden/Radkästen mit POR 15 und Chassiscoat versehen, Kanten und Falze mit Karosseriekleber versehen und ein vernünftige Schicht Mike Sanders Wachs auftragen und dann endlich die Karosse lackieren lassen.
Wenn ich dann aus dem Knast wieder raus bin und meinen zukünftigen Banküberfall wegen der ganzen Kosten brav abgesessen habe, kommt der ganze Rest. Aber der ist dann ein Kinderspiel.
Aber irgendwie gehts darum grad nicht, ist dein Thread mit deinen Mühen und Leistungen.
Grüße,
Oli
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
Beiträge: | 360 |
Punkte: | 359 |
Registriert am: | 06.07.2010 |
Bin da nicht so pingelig, geht ja um dasselbe :)
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 968 |
Registriert am: | 15.08.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |