Suche Benzinpumpe FA4

#1 von 323Heiko , 12.08.2010 10:35

Hallo zusammen,
da ich schon das zweite Mal liegengeblieben bin, brauch ich jetzt eine neue Benzinpumpe. Ich suche aber eine neu produzierte, falls es sowas gibt. Die jetzt verbaute ist eine, die schon mind. 20 Jahre im Lager lag und max. 300km gehalten hat. Ich hab nicht Bock, alle paar hundert Kilometer die Pumpe zu wechseln, da die alle uralt sind, die noch irgendwo rumliegen.
Deshalb die Frage an euch, weiß jemand, ob die Dinger noch irgendwo produziert werden?
Danke

 
323Heiko
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 10.09.2006


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#2 von Jay , 12.08.2010 10:41

Ist es nicht so, dass du - bei einem vom Händler gekaufen "Neuteil" immer eine Gewährleistung hast? Ich würde das dann ggfs. noch einmal mit dem vor 20 Jahre produzierten "Neuteil" versuchen und dann auf Wandelung pochen, dass der Händler ne wirkich fabrikneue Pumpe organisiert.


OOooooder: Was für eine Pumpe ist denn da verbaut? Im Tank oder in der Leitung? Hast du ggfs. ein Foto von der Pumpe? Kennst du die (max.) Förderleistung der originalen Pumpe?

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#3 von Hatchback , 12.08.2010 12:43

Die sitzt am Motorblock....

ist soweit ich weis mechanisch betätigte Membranpumpe....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#4 von 323Heiko , 12.08.2010 15:26

Richtig, hatchback. Die Pumpe ist an den Block geschraubt und wird mechnaisch von der Kurbelwelle angetrieben.

Umtauschen kann ich sie nicht, hab einen Berg Teile vorm Schrottcontainer bewahrt, bei dem auch die Pumpe dabei war.

 
323Heiko
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 10.09.2006


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#5 von Hatchback , 12.08.2010 17:44

Zitat von 323Heiko
Richtig, hatchback. Die Pumpe ist an den Block geschraubt und wird mechnaisch von der Kurbelwelle angetrieben.

Umtauschen kann ich sie nicht, hab einen Berg Teile vorm Schrottcontainer bewahrt, bei dem auch die Pumpe dabei war.





Mit der Pumpe hatte ich nie Probleme, außer das sie dauend am Block undicht war.....jaja mien FA4 ...
hatte den nachher vom TS 60 PS auf die 70 PS Version komplett umgebaut....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#6 von 323Heiko , 18.08.2010 17:37

OT:
Hast du eigentlich noch ne Ahnung, wieviel dein FA4 geschluckt hat? Mein Automatik braucht über 10 Liter.

 
323Heiko
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 10.09.2006


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#7 von Hatchback , 19.08.2010 00:33

Ahemm.....ja so um die 9 Liter waren das auch glaube ich zumindest bei recht zügiger Fahrweise, wenn die zweite Drosselklappe dauern auf ist :)

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#8 von mario , 02.09.2010 21:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

es war längere zeit eine auf willhaben.at oder auf ebay.de!


mario  
mario
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 06.01.2009


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#9 von 323Heiko , 02.09.2010 22:31

Auf hood.de ist auch schon mind 1 Jahr eine, aber genau diese uralte(gleiche Verpackung) hat bei mir nur ca. 300km gehalten. Deshalb such ich ja eine Repro-Pumpe, bei der die Membran innen nicht 30 Jahre alt ist, sondern neu. Sieht so aus, als wenns das in Deutschland nicht geben würde, ich werd wohl von Übersee irgendwo eine schicken lassen müssen.

 
323Heiko
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 10.09.2006


RE: Suche Benzinpumpe FA4

#10 von mario , 03.09.2010 15:14

warum lässt du nicht einfach die kaputte drinnen und verbaust eine elektrische pumpe!? bei der kannst dir sicher sein, dass die membran neu ist. bei allen anderen kann dir immer wieder passieren, dass sie uralt sind...


mario  
mario
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 06.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz