Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#1 von Homolka , 22.04.2019 10:46

Hallo,

ich suche schon länger eine ganz spezielle 626 Limo aus der Reihe die 1979 vom Bank lief.
Ist das der CB2? Sollte die glatten Rückleuchten haben.
Wenn er dann auch noch in Silber ist, bin ich sehr interessiert.
Andere Farben kommen nicht in Frage, denn er soll wie der erste Neuwagen von meinem Vater aussehen.
Diesem Mazda Händler sind wir beide bis heute treu geblieben!
Ach so, ob 1,6 oder 2,0 ist egal. Notfalls tausche ich die Motorhaube...

Den 323 FA 4 in Silber suche ich für mich. Das war mein erster Wagen überhaupt.
Am liebsten als 4-türer, 2-türer geht auch, findet man ja auch nicht an jeder Ecke...

Ich hatte vor Jahren mal mit einem Heiko hier aus dem Forum Kontakt.
Der hatte einen schönen 323 FA 4 im Angebot. Leider fehlte mir damals das Geld ;-(

Bitte keine Restaurationsobjekte anbieten.
Fahrbereit mit (rest.)TÜV und kleineren Arbeiten für neuen TÜV ist die Mindestanforderung.

Ja, ich weis wie schwer dieser spezielle Wunsch zu erfüllen ist. Suche ja schon seit Jahren....

Beiden Wagen steht ein gutes Leben mit eigenem Garagenplatz, jeweils als drittfahrzeug, in Aussicht.
Sie würden, bei gutem Wetter, regelmäßig Auslauf bekommen und durch einen fähigen Mitarbeiter bei unseren Mazda Händler gewartet.

Also nur keine Hemmungen und her mit euren Angeboten.

Gruß aus NRW ( 57223)

Stephan

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#2 von Homolka , 22.04.2019 10:59

Nachtrag.

Ja der grüne ( ehemals silberne) in mobile ist schon sehr nah dran am gesuchten.
Steht leider in BG-7012 Russe und wäre wohl ein Restaurationsobjekt das auch noch neu lackiert werden müsste.
Das dürfte dann in Summe wohl über 10000,- € kommen. Das ist mir aktuell zu viel.

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#3 von chrisil , 22.04.2019 13:45

Hallo Homolka,

was meinst du zu diesem fast neuen 323 aus der Schweiz?

https://www.autoscout24.ch/de/d/mazda-32...l=321&vehtyp=10

Gruss,
Chris

chrisil  
chrisil
Beiträge: 41
Punkte: 16
Registriert am: 09.08.2016


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#4 von chrisil , 22.04.2019 14:12

Hallo Homolka,

wenn du bei der Farbe des 626 CB einen Kompromiss eingehen könntest, hättest du hier einen
mit 90PS-2.0-Motor, in - gemäss der Anzeige - "sehr gutem Zustand", mit - für das Alter - wenigen
Kilometern auf dem Tacho und der Aussicht, am aufgerufenen Preis noch was machen zu können.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...50930-216-10618

Gruss,
Chris

chrisil  
chrisil
Beiträge: 41
Punkte: 16
Registriert am: 09.08.2016


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#5 von Homolka , 22.04.2019 15:55

Super!
Vielen Dank.

Den habe ich glatt übersehen.
Das mit der Farbe wird schwierig, muss ich mit ihm abklären.

Grundsätzlich ist das aber genau das was ich für meinen Vater suche.

DANKE!!!!!!

Gruß
Stephan

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#6 von chrisil , 22.04.2019 16:06

Und was meinst du zum 323 für dich?

chrisil  
chrisil
Beiträge: 41
Punkte: 16
Registriert am: 09.08.2016


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#7 von Homolka , 22.04.2019 16:14

Hallo.

Der 323 ist fast zu 100% was ich suche, mir aber zu schade zum fahren. Der gehört in ein Museum oder ähnliches.
Und ich wollte schon fahren...

Beide Wagen hatte ich bisher nicht am Schirm.

Hab die Suche meist auf 500km eingegrenzt.
Der CB2 ist 637km von mir entfernt und der 323 noch weiter...

Nun muss ich denken... ;-)

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#8 von chrisil , 22.04.2019 16:29

Ich glaube, der 323 wäre bei dir in den besten Händen und eher zu schade fürs Museum.

Sieh dir nochmals an, was du bezüglich Umgang, Pflege und Wartung der zukünftigen Wagen
gesagt hast.

Wirst du es hier bekannt geben, wenn du dich doch für den 323 aus der Schweiz entscheiden
solltest?

Gruss,
Chris

chrisil  
chrisil
Beiträge: 41
Punkte: 16
Registriert am: 09.08.2016


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#9 von Homolka , 22.04.2019 16:37

*gggg* wie geschrieben: ---ich muss nu erstmal denken...

Ja, werde hier schreiben sobald sich was getan hat.
Soll ja keiner unnötig suchen und mir links schicken obwohl ich schon was habe.

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#10 von Homolka , 23.04.2019 13:40

Damit Dein Wissenshunger gestillt ist Chrisli.

Dienstag, 30.04. hab ich einen Besichtigungstermin beim CB2.

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#11 von chrisil , 23.04.2019 14:43

Hallo Stephan,

danke, dass du mich auf dem Laufenden hältst; und - ja du hast Recht - mein interesse am Ausgang dieser Geschichte ist gross.

Wirst du auch in Sachen 323 aktiv werden?

P.S.: Dein Besichtigungstermin fällt zufällig mit meinem Geburtstag zusammen. :)

Gruss,
Chris

chrisil  
chrisil
Beiträge: 41
Punkte: 16
Registriert am: 09.08.2016


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#12 von Homolka , 09.05.2019 09:15

Moin Chris,

kurzes update.

Konnte den CB leider noch nicht besichtigen. Hoffe das es nun nächste Woche klappt. Mein Vater kann sich auch noch nicht mit der Farbe anfreunden...

Beim FA4 bin ich noch ganz untätig gewesen.

Mir ist vor 4 Tagen auch noch ein 83er Granada Turnier "zugelaufen" Nun hab ich ein Platz- und Geldproblem. Alles geht leider nicht.
Mal schaun was ich verkaufen könnte...

PS Herzlichen Glückwunsch nachträglich ;-)

Gruß aus dem Siegerland

Stephan

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#13 von chrisil , 09.05.2019 18:28

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich habe soeben auf Ebay-Kleinanzeigen gesehen, dass die Anzeige des blauen CB2 nicht mehr online ist.
Ist dir/euch in der Zwischenzeit vielleicht jemand zuvorgekommen?

Gibt es Daten zum Granada, der dir unverhofft "zugelaufen" ist? Hat er 2.3- oder 2.8-Liter Hubraum? Einspritzmotor?
Welche Ausstattung hat er? Die höchste "Ghia" vielleicht? Wie viel kostet er?

Gruss,
Chris

chrisil  
chrisil
Beiträge: 41
Punkte: 16
Registriert am: 09.08.2016


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#14 von Homolka , 17.05.2019 09:06

Moin Chrisil,

wenns mal wieder länger dauert.....

Ist ein 83er 2,8i, über die Kosten rede ich lieber nicht....
Ja, der CB ist raus aus den Kleinanzeigen.
Der Verkäufer sagte mir schon beim ersten "Gespräch" das der Wagen, weil er schon länger online war, ggf von ebay rausgenommen wird. Das ist nun geschehen.
Verkauft ist er meines Wissens noch nicht.
Zumindest setze ich weiter alle Hebel in Bewegung und versuche Geld, Platz und meinen Vater überzeugt zu bekommen.
Die in mobile angebotene weise GDLX Limo findet er auch ganz gut...

Ich pack für Deinen Wissensdurst mal noch 2 Bilder vom Granni bei.
Die Bilder sind noch auf dem Hof vom Restaurator gemacht, bekomme ihn erst Montag oder Donnerstag nach hause geliefert. Beifahrerseite 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahrerseite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)front.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Heck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Motor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


RE: Suche 626 Limo und/oder 323 FA4 jeweils in silber

#15 von Homolka , 17.05.2019 09:09

An den Admin:

wenn das hier den Rahmen sprengt bitte löschen oder verschieben.
Danke.

Gruß
Stephan

Homolka  
Homolka
Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 21.11.2009


   

929 Kombi gesucht
Mazda 626 GLX Bj 89 87700km 2l Maschine Automatik silbergrau Metallic

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz