Suche RX-2

#1 von frunobulax , 19.03.2014 12:32

Also Grüßgott erstmal. Bin neu hier, RX8-Fahrer aus Österreich, und auf der Suche nach dem, was man anscheinend in Europa als Wunder bezeichnen müsste: einem guterhaltenen oder zumindest restaurationswürdigen RX-2.

Hintergrund: wir hatten mal einen solchen. Mein Vater behauptet ernsthaft am Tag meiner Geburt damit in 5/4-Stunden von Gmunden nach Wien gefahren zu sein (damals gabs noch kein Tempolimit in Ö). Und meine allerersten Auto-Erinnerungen beziehen sich auf diesen wunderschönen orangen Aston Martin für Arme. Der leider in unkundige Hände weitergegeben wurde und relativ schnell an irgendeinem Baum sein Leben ausgehaucht hat.
Aus der aus dieser frühen Jugend datierenden Wankel-Verrücktheit heraus hab ich mir auch einen RX8 zugelegt. Und jetzt such ich in unregelmäßigen Abständen nach Inseraten oder irgendwelchen Hinweisen, dass es doch in Mitteleuropa mal einen RX2 mal zum Verkauf gebe.
Eines der offensichtlich immer verbastelten Exemplare aus California oder Australien zu importieren - da hab ich mich bis jetzt noch nicht drübergetraut.
Und die beiden bekannten Wankel Päpste in der Schweiz und in Deutschland hab ich schon angeschrieben, die konnten mir aber auch nicht helfen.

Also: wer einen hat - oder einen kennt der einen hat - oder einen kennt der wissen könnte wer wo einen hat - bitte sich bei mir zu melden!


danke im Voraus
fruno


nachtrag: ja, den 4Türer der plötzlich im mobile.de drin ist hab ich grad gesehen. Hmm.. wenn das ein Coupé wär dann wär ich glaub ich schon unterwegs.. aber der schaut gut aus, abgesehen davon dass es eine Limo ist.. muß drüber nachdenken..

frunobulax  
frunobulax
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 19.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

RE: Suche RX-2

#2 von 3rd_amigo , 19.03.2014 21:45

oh man , ich hab meinen letztes jahr verschrotten lassen^^

aber karosserieteile und innenausstattung hab ich alles aufgehoben! also falls du da was brauchen solltest geb bescheid!

mfG Domi

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: Suche RX-2

#3 von frunobulax , 20.03.2014 12:38

I hab deinen Thread gelesen.. aber ich glaub du hast ihn verschrotten lassen weil die Restaurierung unmöglich war, oder? Das hätt mir jetzt eh nix gebracht.
Aber ich les in deinem Thread von Werner S. dass er einen kennt der einen hat....?

der hier wars.. genau so einer.. was für ein schönes Fahrzeug.. ich kann mich sogar noch an den leicht räudigen Klang erinnern..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RX2CoupeOrange.jpg 
frunobulax  
frunobulax
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 19.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 | Top

RE: Suche RX-2

#4 von Werner S , 20.03.2014 20:30

Ja, ich kenn da jemand, der hat nen Rx2 als Coupé in Rot. Er hat den vor etwa 8 bis 10 Jahren in Frankreich gefunden. Mal abgesehen vom etwas maroden Lack steht das Ding ganz anständig da. Aber ich glaube kaum, das er verkaufen will.


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 117
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


RE: Suche RX-2

#5 von 3rd_amigo , 20.03.2014 21:18

Der kerl aus belgien hat glaub 4 stück! 2 coupes, und und und! Ich kann dir nummer und adresse zukommen lassen! Er wollte glaub 3k für nen rx2 in mittelmässigen zustand!

Mfg

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: Suche RX-2

#6 von frunobulax , 21.03.2014 12:01

Das klingt super. Bitte schick mirs, gern auch per PN.

Und Werner: fragen kost ja nix..

lg
fruno

frunobulax  
frunobulax
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 19.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

   

Schweren Herzens abzugeben: '90er 626 GD Sedan
RX-4 in mobile.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz