Also Grüßgott erstmal. Bin neu hier, RX8-Fahrer aus Österreich, und auf der Suche nach dem, was man anscheinend in Europa als Wunder bezeichnen müsste: einem guterhaltenen oder zumindest restaurationswürdigen RX-2.
Hintergrund: wir hatten mal einen solchen. Mein Vater behauptet ernsthaft am Tag meiner Geburt damit in 5/4-Stunden von Gmunden nach Wien gefahren zu sein (damals gabs noch kein Tempolimit in Ö). Und meine allerersten Auto-Erinnerungen beziehen sich auf diesen wunderschönen orangen Aston Martin für Arme. Der leider in unkundige Hände weitergegeben wurde und relativ schnell an irgendeinem Baum sein Leben ausgehaucht hat.
Aus der aus dieser frühen Jugend datierenden Wankel-Verrücktheit heraus hab ich mir auch einen RX8 zugelegt. Und jetzt such ich in unregelmäßigen Abständen nach Inseraten oder irgendwelchen Hinweisen, dass es doch in Mitteleuropa mal einen RX2 mal zum Verkauf gebe.
Eines der offensichtlich immer verbastelten Exemplare aus California oder Australien zu importieren - da hab ich mich bis jetzt noch nicht drübergetraut.
Und die beiden bekannten Wankel Päpste in der Schweiz und in Deutschland hab ich schon angeschrieben, die konnten mir aber auch nicht helfen.
Also: wer einen hat - oder einen kennt der einen hat - oder einen kennt der wissen könnte wer wo einen hat - bitte sich bei mir zu melden!
danke im Voraus
fruno
nachtrag: ja, den 4Türer der plötzlich im mobile.de drin ist hab ich grad gesehen. Hmm.. wenn das ein Coupé wär dann wär ich glaub ich schon unterwegs.. aber der schaut gut aus, abgesehen davon dass es eine Limo ist.. muß drüber nachdenken..