Fondmetal Radnabenabdeckungen

#1 von W-FORML_1 , 19.09.2010 23:18

Kann mir jemand einen Felgenhändler in Deutschland oder Österreich empfehlen, der die Marke Fondmetal führt? Ich würde 4 neue Radnabenabdeckungen (siehe Bild) brauchen. Ich könnte natürlich mit dem Hersteller selbst in Kontakt treten - ziehe jedoch eine deutschsprachige Bestellung vor um Missverständnisse und der gleichen (hoffentlich) zu vermeiden.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#2 von Jay , 20.09.2010 07:07

Gehts dir nur um die Optik der Kappen oder fehlt dir eine?

Falls Optik: Lass dir für den Deckel nen Aufkleber beim Folierer machen - hält länger!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#3 von W-FORML_1 , 20.09.2010 07:46

Nein, nicht nur Optik - eine ist verloren gegangen. Und wenn ich schon eine neue brauch, nehm ich gleich alle 4 neu.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#4 von Jay , 20.09.2010 09:08

Normalerweise haben die Kappen nen Standart-Durchmesser, wenn du sonst nix rauskriegst, geh zum Reifendantler um die Ecke und lass dir da universale Nabenabdeckungen geben - und dann zum Aufkleberfuzzi!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#5 von W-FORML_1 , 20.09.2010 12:16

Ist sicher ne Idee, die ich im Hinterkopf behalte - wobei ich in diesem Fall sicher nicht "Fondmetal" draufklebe sondern... naja, schauma mal. Da kreiseln mir grad verschiedene Ideen durch den Kopf aber ich glaub, ich werd zuerst mal Fondmetal direkt anschreiben wenn mir niemand einen Felgenhändler empfehlen kann.

jedenfalls Jay!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#6 von Jay , 26.01.2011 09:43

Dann widerhole ich meine Aussage halt nochmal:

Zitat von Jay
Normalerweise haben die Kappen nen Standart-Durchmesser, wenn du sonst nix rauskriegst, geh zum Reifendantler um die Ecke und lass dir da universale Nabenabdeckungen geben - und dann zum Aufkleberfuzzi!




Ist ne einfache, runde Kappe, da ist doch nix besonderes dabei. Miss den Durchmesser und kuck mal bei Ebay, mit "Felgendeckel" hab ich bei Ebay.at über 600 Treffer, da wird doch wohl was dabei sein!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#7 von oesterreicher , 26.01.2011 15:58

Hier mal eine Adresse. Der Händler ist in Tirol.
Tyrol Pneu - Räder & Tuning | Fürstenweg 109 | A-6020 Innsbruck
Tel: 0043/512/2823-10 | Fax: 0043/512/273269 | E-Mail: innsbruck@tyrol-pneu.at
Tyrol Pneu - Räder & Tuning | Bundesstraße 18c | A-6241 Radfeld
Tel: 0043/5337/6111-0 | Fax: 0043/5337/6111-15 | E-Mail: office@tyrol-pneu.at

Aber Fondmetal ist ja eh DE!
http://www.fondmetal.biz/impressum.htm


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Punkte: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#8 von W-FORML_1 , 26.01.2011 17:20

Zitat von Jay
Ist ne einfache, runde Kappe, da ist doch nix besonderes dabei. Miss den Durchmesser und kuck mal bei Ebay, mit "Felgendeckel" hab ich bei Ebay.at über 600 Treffer, da wird doch wohl was dabei sein!



Ebay.at: Felgendeckel 63mm, Ergebnisse: 0
Ebay.de: Felgendeckel 63mm, Ergebnisse: 0

noch Fragen?? Scheint ne aussterbende Seltenheit zu sein!

@ oesterreicher: Danke, die Anfragen sind schon rausgegangen. Mal schauen, was zurückkommt.

Ich hab aber sogar an Fondmetal Italien (Hauptsitz) geschrieben, selbst die haben nix mehr für mich!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Fondmetal Radnabenabdeckungen

#9 von W-FORML_1 , 28.01.2011 23:08

War heute bei der "Felgenklinik" Kottnig in Breitenfurt. Für alle im Umkreis Wien, die eine Felgenwerkstatt brauchen: Die machen einen super Eindruck!

Ich hab dort sogar den gleichen Fondmetal-Deckel gebraucht und gratis bekommen - nur anderes Design. Das war der einzige Deckel von der Art, die ich brauchte, den sie dort liegen hatten.

Ich werd mir ein Design überlegen und dann im Frühjahr umsetzen lassen. Aber immerhin hab ich schonmal den 4. Deckel. Somit ist der Felgenwechsel fürs erste nicht mehr notwendig!

Kann man zumachen!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz