Neu im Forum und Rx-7 Renn- und Rallyeverrückt

#1 von Rotarius , 05.10.2010 10:53

Hi,

der Vollständigkeit halber stelle ich mich dann auch mal kurz vor.
Bin muntere 30 Jahre und fahre seit 2001 RX-7 Fahrzeuge.
Da ich selber ein wenig im Motorsport aktiv bin, interessieren mich vor allem die historischen Renn- und Rallyefahrzeuge, die es vom RX-7 gab

Ich besitze einen der KüWe Breitbau-RX-7 der im damaligen KüWe Katalog abgebildet war (der mit der Regenbogenlackierung). Den Wagen hab ich 2005/2006 bei GLP´s auf der Nordschleife eingesetzt. Seit 2 Jahren wird er nur noch gelegentlich ans Tageslicht geholt, jedoch nicht mehr im Motorsport eingesetzt.

Des Weiteren hab ich einen weißen RX-7 FB, den ich bisher als Gruppe A Rennwagen aufgebaut und eher selten eingesetzt habe. Diesen Winter wird der Wagen gemäß der früheren Gruppe B Homologation umgebaut. Der passende 13B Peripheral Port Motor ist schon vorhanden. Quellen für die Gruppe B Verbreiterungen sind aufgetan.

Tja, was gibts sonst noch zu sagen. Fahre als Co-Pilot öfter in ner Alpine A310 im Youngtimer Rallyesport mit (Eifelrallye, Köln-Ahrweiler etc.).

So, dass soll es aber zum Start gewesen sein. Ich freu mich auf nette Diskussionen mit euch.

Ciao

Robert

Rotarius  
Rotarius
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 23.09.2010


RE: Neu im Forum und Rx-7 Renn- und Rallyeverrückt

#2 von Juen Günther , 07.10.2010 20:09

Das klingt ja super. Gibts Bilder von deinen RX ??

Gruß

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Neu im Forum und Rx-7 Renn- und Rallyeverrückt

#3 von Rotarius , 11.10.2010 10:38

Hi,

dem KüWe hatte ich vor einigen Jahren eine Webseite gewidmet. http://www.DreamcarDriving.de
Wurde zwar ewig nicht mehr aktualisiert, aber in der Gallarie sind ein paar Bilder zu sehen.

Von dem Gruppe A RX-7 hab ich keine Bilder im Netz.

Ciao

Robert

Rotarius  
Rotarius
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 23.09.2010


RE: Neu im Forum und Rx-7 Renn- und Rallyeverrückt

#4 von lulatsch , 11.10.2010 11:33

moinmoin

glaub ich hab von dir schonmal was gehört
über daniel (7ig)

willkommen und weiterhin viel spaß beim wankeln


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: Neu im Forum und Rx-7 Renn- und Rallyeverrückt

#5 von Mazdafrosch , 11.10.2010 12:31

Herzlich willkommen!

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 379
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz