Petition

#1 von Rainer , 27.01.2011 14:13

Ich weiß, ich bin offensichtlich nicht ganz dicht, aber...


Wir wollen gemeinsam am 28. Februar bei der Daihatsu Deutschland Ges.m.b.H. nach Tönisvorst mit so vielen Daihatsu Fahrern wie möglich vorfahren und zum einen "Danke" sagen für die Vergangenen Jahre und andererseits klar festhalten das wir uns wünschen dass Daihatsu auch weiterhin in Europa Fahrzeuge verkauft und vertreten bleibt.

Ich möchte hiermit eine Petition (Unterschriftenliste) einrichten mit der jeder die Möglichkeit hat Daihatsu oder besser DMC mitzuteilen dass man sich wünschen würde dass Daihatsu weiter in Europa Fahrzeuge verkauft und Präsent ist.


Falls ihr das möchtet, sendet mir bitte eine e-mail an: rainer.adam@gmx.at mit folgenden Daten:

x) Voller Name
x) PLZ
x) Wohnort


Ich garantiere sämtliche Daten nach überreichung der Petition an Daihatsu zu löschen und diese nicht an dritte weiter zu geben!


Inhalt der Petition:

################################################## ####
Ich, *NAME, PLZ, WOHNORT* würde mir von Daihatsu wünschen das auch in Zukunft eine Vertretung samt Neuwagenverkauf in Europa erhalten bleibt oder dies zumindest in Betracht gezogen wird.
################################################## ####


Die gesamt Liste möchte ich gerne einem Mitarbeiter von Daihatsu Deutschland am 28. Februar 2011 in Tönisvorst zur weiterleitung an die Daihatsu Motor Company Japan zu übergeben.


Ich selbst werde mit meinem Charade G10 von 1981 den weiten weg von Wien nach Tönisvorst antreten um ein Zeichen zu setzen!

Über 100 Fahrzeuge und Fahrer hoffen wir dort zu treffen!

Setzen wir ein Zeichen mit dem wir klar festhalten wollen:

WIR WOLLEN DASS DAIHATSU AUCH WEITERHIN IN EUROPA BLEIBT!!!

Siehe auch: http://www.facebook.com/home.php?sk=group_173611419349724


Ich garantiere persönlich dass keinerlei Daten von der Petition an dritte weitergegeben werden!!!


Mir ist klar dass das hier vermutlich die allerwenigsten interessiert, aber ich meine jede Stimme zählt, wenn auch vielleicht nur als symbolisches zeichen.

Aber wenn ich es nicht versuche brauch ich mich wenigstens nacher nicht zu wundern warum es dann wirklich "aus" ist in Europa.


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Petition

#2 von Jay , 27.01.2011 14:49

Gibst du uns denn von Zeit zu Zeit Bescheid, wie viele Stimmen du schon hast?

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Petition

#3 von Rainer , 28.01.2011 08:33

Ich bin gerade voll da drinnen, aktueller Zwischenstand wir sind bei knapp 40 Unterschriften für die Petition!!

Das klingt zwar nicht viel, aber ich arbeite ja auch noch nicht lange daran! :D


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Petition

#4 von saxonator , 31.01.2011 09:30

Es sei mir bitte gestattet zu sagen, dass ich Daihatsu als Marke nicht so mag,
immerhin, selbst der Spiegel hat das eines Artikels für würdich befunden,
aber der Entschluss ist schon lange gefallen und wer Macht- und Entscheidungsstrukturen in
Großkonzernen kennt, weiss, dass die Banane gelutscht ist.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,740677,00.html

Bedauernde Grüsse
S.

Edit:
Während selbst im Spiegelforum dieser Dschungelcampmist ausführlich diskutiert wird, mag zu diesem
Thema niemand was schreiben, hmm ?


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Petition

#5 von EA82 , 13.02.2011 22:50

Moin
Ich werde Daihatsu vermissen. Das sind wirklich ideale Stadtautos. Man muss schon Charakter haben um die blöden Blicke und Sprüche zu ertragen. Mein Bruder hat mal einen L201 gefahren. Ich mochte den Wagen echt gerne fahren, weil er so wendig und spritzig ist, trotz 41 PS und auf Langstrecke hab ich mal einen Verbrauch von 4,8l Normal gemessen! Was will man also mehr? Aber man kann es Toyota ja nicht verübeln, wenn die Verkaufszahlen so schlecht sind. Da kann man halt nichts gegen machen...

Gruß

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: Petition

#6 von Rainer , 24.03.2011 09:45

Ich bin schlich paralysiert von der freundlichkeit und dem Empfang bei Daihatsu!

Womit ich niemals gerechnet hätte war das auch die japanischen Geschäftsführer mit dabei sein werden.



Es war für mich ein ganz schreckliches Gefühl zu wissen dass es nach 2013 definitiv aus sein soll, dies wurde auch so ganz klar gesagt.

Ganz speziell interessant fand ich allerdings den Punkt dass der Herr Heinz so stark darauf gepocht hat dass man sich das wohl selbst NICHT antun möchte einen Daihatsu selbst zu importieren. Interessant deswegen weil ich eher gedacht hätte das ihm das mehr oder weniger egal ist. Vor allem deswegen weil mir ja zugetragen wurde dass der Händlerverbandsvorsitzende hier konkretes Interesse an einem Importeursvertrag hat...

Was ich dann allerdings (mit ein paar anderen) unter der Hand gehört habe, war für mich wie eine Ohrfeige, denn dieser "informant" meinte es würde alles daran liegen dass Toyota das nicht mehr wollte das Daihatsu in europa aktiv ist. In dem Moment war mir echt zum kotzen zumute. Ich schwöre euch, nie im Leben kommt mir ein Toyota ins Haus, alleine deswegen!!


Aber als ich dann dem Takaya Matsuoka die Petition offiziell übergebe habe (im Schulungsraum) war das noch ein viel schwererer Gang für mich als ich es mir hätte jemals vorstellen können!

Hiervon und von allem anderen kommen auch noch "offizielle" Fotos die ein Fotograph gemacht hat zugeschickt und ich verteile die dann.
Plus dass das ganze noch ins Daihatsu Magazin reinkommen wird.

Nach dem Besuch bin ich eigentlich komplett durch den Wind, denn auf der einen Seite dieser wirklich mehr als supergeniale Empfang und aber auf der anderen seite diese traurigkeit dass es das wohl war mit Daihatsu in Europa, das arbeitete sehr stark in mir.

Da ich versucht habe einem Freund das zu beschreiben will ich euch da auch mal daran teilhaben lassen, ob ihr wollt oder nicht *gg*

Wegen dem Besuch bei Daihatsu:

"Spass" ist relativ, viel mehr wurde ich wider erwarten, von meinen Gefühlen erschlagen. Ich hätte wohl damit gerechnet dass wir "mal ein paar minuten mit dem Herrn Heinz" sprechen dass wir durch's Lager gehen wusste ich auch vorher schon, aber ich habe NIEMALS damit gerechnet dass auch die japanischen Geschäftsführer von DD DIE GANZ ZEIT mit dabei sind. Ich fühlte mich mit unserer Aktion ganz besonders ernst genommen, NIEMALS auch nur die Andeutung davon dass das ganze "komplett sinnlos" sei was wir da tun, ganz im Gegenteil, man hat unsere Bemühungen für besonders wertvoll befunden, zumindest war das mein Gefühl!

Als ich dann auch noch dem Japanischen Geschäftsführer ganz offiziell diese Petition überreichen sollte wars ganz vorbei mit mir, ich wollte zwar, habs mir aber zum Glück dann doch nicht getraut ihn englisch anzusprechen da ich da sicher den ur quatsch verzapft hätte.

Ich kann noch nicht einmal genau sagen was genau es war dass mich da so "erschlagen" hat, auf jeden Fall hat es mich ganz besonders tief berührt auf eine weise die mir bis dato noch nicht bewußt wurde.

Es war irgendwie zum schreien schön und zum weinen traurig und das GLEICHZEITIG.

Vielleicht auch nur das Gefühl, auch wenns natürlich täuschen kann, vollkommen ernst genommen zu werden....


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


   

Nippon Oldie Treffen in Hessen 15.5.
Youngtimer-Treffen in Hilgen bei Burscheid jeden Sonntag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz