hallo,weis jemand von euch ob es für den 1300 pssende 15 zoll felgen gibt ??? (chrom oder alu) (lochkreis weis ich jetzt nicht ) am besten mit festigkeitsgutachten ! ich möchte eventuell solche räder montieren wie man sie in australien fährt ,gibt es da eine empfehlenswerte adresse ??? danke für euer mitgefühl
optisch könnt ich mir das gut vorstelln ,aber praktisch ? is halt wieder eine andere geschichte...kennt sich da irgendwer aus ? hat schon mal einer von euch 15 zoll nachgerüstet ???
Das ganze wird über ein Sondergutachten gehen. Du wirst von den Felgen Papiere benötigen, aus denen hervogeht bis zu welchem Gewicht die Dinger freigegeben sind (Fahrzeuggewicht). -Und dann muss das ganze ja auch passen und technisch vertretbar sein (kein schleifen irgendwo, selbst bei extremster Zuladung nicht) Denke dann schon, daß es irgendwie machbar ist. -Zu welchem Preis steht letztendlich auf einem anderen Blatt...
Der Lochkreis alter Mazdas bis ca 1980 ist 4x110.Auser in Aus. oder Amerika wirst Du keine Alufelgen mit diesem Lochkreis finden.König liefert Klassikräder mit diesem Lochkreis von 13" bis 18" was Ich weiß.Enkei in Japan müsste auch noch Klassikräder liefern können,weiß abere noch nicht,wo es in Europa die zu kaufen gibt,und noch dazu ohne TÜF.Wenn Du Glück hast findest Du noch alte Atiwe Exip Felgen mit diesem Lochkreis,die hat es in 15" gegeben,auch bei Uns.
Der Lochkreis alter Mazdas bis ca 1980 ist 4x110.Auser in Aus. oder Amerika wirst Du keine Alufelgen mit diesem Lochkreis finden.König liefert Klassikräder mit diesem Lochkreis von 13" bis 18" was Ich weiß.Enkei in Japan müsste auch noch Klassikräder liefern können,weiß abere noch nicht,wo es in Europa die zu kaufen gibt,und noch dazu ohne TÜF.Wenn Du Glück hast findest Du noch alte Atiwe Exip Felgen mit diesem Lochkreis,die hat es in 15" gegeben,auch bei Uns.
ich machs doch lieber original mit weiswand und zierkappen sowas hat heutzutage eh keiner mehr ... (zumindest beim 1300) ansonsten wären wirklich rx7 felgen interessant...)