Hallo,
schon lange her, dass ich ein Update zu meinem Gruppe B Rennprojekt gegeben habe. Da dachte ich mir, es ist langsam mal Zeit. Berufsbedingt komme ich zwar nicht immer so schnell voran wie ich gern möchte, aber langsam wird es was draus.
Also, der 13B PP Vergasermotor ist im RX-7 FB nun drinnen.
Er hat das Getriebe vom FC Turbo II bekommen, eine neue extra angefertigte Antriebswelle sowie ein Hinterachsdifferential mit Sperre. Der Antriebsstrang ist also komplett.
Ein Startversuch war auch erfolgreich. Der Motor lebt also.
Was noch fehlt ist die Optimierung der Zündung und die Sicherstellung der Benzinfördermenge und Druck.
In den nächsten Wochen wird die Zündung auf Direct Fire Ignition mittels einer MSD-6AL Zündanlage umgerüstet.
3 Hochleistungszündspulen von MSD hab ich gestern samt neuen Renn-Zündkabeln in USA geordert.
Parallel dazu hab ich dem Weihnachtsmann aufgetragen, aus den USA direkt auch eine Holley Blue Benzinpumpe samt Benzindruckregler mitzubringen.
Die Holley Blue fördert 266L pro Stunde....Das sollte ausreichen.
Wenn der Kram da ist, wird alles verbaut und der Motor abgestimmt.
Die Abgasanlage muss ich bis dahin auch noch irgendwie fertig bauen.
Fächerkrümer ist ja bereits drann. Ich hatte vor, mittels eines Sammelrohr die beiden Rohre des Krümmers zusammenzuführen, einen Kat anzubinden (Vorgabe vom DMSB) und dann die Abgase vor dem rechten Hinterrad ins freie zu führen.
Ich hoffe, dass ich euch vor Weihnachten noch ein Video vom laufenden Motor präsentieren kann.
Dürckt die Daumen, dass die Lieferung aus den USA nicht wieder 4 Monate dauert
Ciao
Robert