Update 13B PP Vergaser-Rennmotor

#1 von Rotarius , 28.10.2011 12:31

Hallo,

schon lange her, dass ich ein Update zu meinem Gruppe B Rennprojekt gegeben habe. Da dachte ich mir, es ist langsam mal Zeit. Berufsbedingt komme ich zwar nicht immer so schnell voran wie ich gern möchte, aber langsam wird es was draus.

Also, der 13B PP Vergasermotor ist im RX-7 FB nun drinnen.
Er hat das Getriebe vom FC Turbo II bekommen, eine neue extra angefertigte Antriebswelle sowie ein Hinterachsdifferential mit Sperre. Der Antriebsstrang ist also komplett.

Ein Startversuch war auch erfolgreich. Der Motor lebt also.
Was noch fehlt ist die Optimierung der Zündung und die Sicherstellung der Benzinfördermenge und Druck.

In den nächsten Wochen wird die Zündung auf Direct Fire Ignition mittels einer MSD-6AL Zündanlage umgerüstet.
3 Hochleistungszündspulen von MSD hab ich gestern samt neuen Renn-Zündkabeln in USA geordert.
Parallel dazu hab ich dem Weihnachtsmann aufgetragen, aus den USA direkt auch eine Holley Blue Benzinpumpe samt Benzindruckregler mitzubringen.

Die Holley Blue fördert 266L pro Stunde....Das sollte ausreichen.
Wenn der Kram da ist, wird alles verbaut und der Motor abgestimmt.
Die Abgasanlage muss ich bis dahin auch noch irgendwie fertig bauen.

Fächerkrümer ist ja bereits drann. Ich hatte vor, mittels eines Sammelrohr die beiden Rohre des Krümmers zusammenzuführen, einen Kat anzubinden (Vorgabe vom DMSB) und dann die Abgase vor dem rechten Hinterrad ins freie zu führen.

Ich hoffe, dass ich euch vor Weihnachten noch ein Video vom laufenden Motor präsentieren kann.
Dürckt die Daumen, dass die Lieferung aus den USA nicht wieder 4 Monate dauert

Ciao

Robert

Rotarius  
Rotarius
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 23.09.2010


RE: Update 13B PP Vergaser-Rennmotor

#2 von S1 Pikes Peak , 03.11.2011 23:56

Dass ganze hört sich ja sehr Interessant an.

Bilder von deinem Schmuckstück wären auch mal schön anzusehen.

Und auf Video´s freu ich mich sowiso immer grade jetzt wo wieder die unsinnigste Jahreszeit kommt.


MFG S1 Pikes Peak


Mazda 6 GH 2.5 -- Sommergerät
Mazda 626 GE 2.0 -- Wintergerät
Mazda 626 GD Coupé 4WS Foha Komplett 60.000km -- Sonntag´s gerät :D

S1 Pikes Peak  
S1 Pikes Peak
Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 20.10.2011


RE: Update 13B PP Vergaser-Rennmotor

#3 von Rotarius , 04.11.2011 11:33

Hi,

ich würde ja gern ein Bild hochladen aber ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot access empty property in /home/4um/docs/includes/functions_upload.php on line 198

ciao

Robert

Rotarius  
Rotarius
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 23.09.2010


RE: Update 13B PP Vergaser-Rennmotor

#4 von S1 Pikes Peak , 04.11.2011 11:37

Ja den Forums Bild Uploader kanst leider Vergessen.(Sorry Serrasalmus)

Nimm am Besten den hier: http://imageshack.us/

Wenn dein Bild Hochgeladen ist dann stehen dir Verschiedene Links zur Verfügung, da nimmst du dann einfach BB Code Miniatur für Foren und kopierst den Link hier rein.


Mazda 6 GH 2.5 -- Sommergerät
Mazda 626 GE 2.0 -- Wintergerät
Mazda 626 GD Coupé 4WS Foha Komplett 60.000km -- Sonntag´s gerät :D

S1 Pikes Peak  
S1 Pikes Peak
Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 20.10.2011


RE: Update 13B PP Vergaser-Rennmotor

#5 von Rotarius , 11.11.2011 09:47

Der Weihnachtsmann ist zwar etws früh drann aber dafür hat er was feines mit im Gepäck gehabt:

Rotarius  
Rotarius
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 23.09.2010


RE: Update 13B PP Vergaser-Rennmotor

#6 von Rotarius , 11.11.2011 10:32

Und hier noch ein Bild von dem Motor, der im RX-7 FB verbaut wurde und für welchen die Zündungsteile sind:
http://imageshack.us/photo/my-images/840...vergaserun.jpg/

Rotarius  
Rotarius
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 23.09.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Plastikverbreiterungen BF I?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz