RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#16 von Martl , 15.01.2012 22:18

Ein Clarion würde Dir weiterhelfen.
Da ist der Lautstärkeregler nämlich auf der rechten Seite im Gegensatz zu den Blaupunkten.

Hier ein Bild aus meinem Landau
http://s332.photobucket.com/albums/m359/...nt=DSCN1351.jpg

Die Blenden um die Regler sind original, den Rahmen um die Anzeige musste ich anfertigen da vom Vorbesitzer für ein EuroRadio zu groß ausgeschnitten.
Optisch musste es dieses Radio für meinen 121 sein. Der Höhrgenuss liegt aber bei Null, da alle paar Kilometer der Sender neu zu justieren ist.
Man merkt es eben, dass es vor 30Jahren noch nicht so viele Sender gegeben hat und dadurch die "Trennschärfe" der einzelnen Sender noch keine so große Rolle gespielt hatte.

Mazdalavista
Martl

Mein eigener Rechner ist gerade beim updaten und der von Mamamartl ist das erste Mal im Netz und ich schaff es nicht mein Bild einzubinden


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#17 von Scatman , 15.01.2012 22:48

wow das sieht ja man richtig geil aus......warum habe ich das nicht gesehen als ich vor diesen schönen Wagen stand


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#18 von Prema , 16.01.2012 18:29

Hallo,

super Bild Martl, von deinem Radio --> genau so eins Suche ich. Aber serras Radio sollte doch passen, oder?

Noch mal danke für das einpflegen des Bildes.
Wie funktioniert das nun genau? Was habe ich falsch gemacht bei dem Foto?

Viele Grüße

Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#19 von Martl , 16.01.2012 20:19

Wenn Serras Radio passt, stimmt zumindest die Beschriftung der Drehknöpfe nicht.
Bei Deiner 929 Blende wird am rechten Knopf AN-AUS geschaltet und die Lautstärke geregelt So wie an meinem Clarion Rechtslenker Version
Bei Serras ist der Lautstärkeknopf links Linkslenker.

Bei Deinem Bild war ein [Item] zu viel im Link, und das hab ich dann gelöscht.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#20 von Prema , 16.01.2012 20:25

...da hast du Recht, guter Input. Und woher bekomme ich jetzt ein altes Clarion, so wie deins?
Naja, das mit den verkehrten Regler, weil Rechtslenker, finde ich nicht so tragisch, hauptsache ich muss an der Blende nichts zerschneiden.

Gruß Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#21 von Martl , 16.01.2012 20:40

Meins hab ich mit dem Casettendeck über den Lüftungschlitzen von einem RX-5 Fahrer bekommen.

Hier ein Link http://www.radiomuseum.org
Ein passendes Clarion hab ich auf die schnellle nicht gefunden, vielleicht findest Du ein anderes und hast dann schon mal nen Namen wie das Kind heißen soll.
Und dann in Auktionhäusern und auf Kleinanzeigenseiten nen Wolf suchen.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#22 von Martl , 16.01.2012 21:20

Das Radio vom Serra passt bestimmt nicht.
Das Verhältnis von dem Teil, welches durch die Aussparrung muss zu den Knöpfen passt nicht.
Bei Deiner Blende ist der Abstand zu groß.

Am ehesten würden links die zwei unteren und rechts das oberste passen.
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Opel-Fo...920383434587799


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz