Suche Original Radio für Mazda 929 L

#1 von Prema , 01.01.2012 15:44

Hallo zusammen,

ich suche ein Original Radio für einen Mazda 929 L, Baujahr 1981.

Bitte alles anbieten.

Danke, Gruß Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#2 von serrasalmus , 01.01.2012 16:12

Was für ein Radio soll das sein? -habe noch ein älteres "Mazda Info 2000" oder so liegen....

Edit:

f5t4414-mazda-info-3000-originalradio.html


 
serrasalmus
Beiträge: 7.884
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#3 von Prema , 01.01.2012 16:19

Diesen Thread habe ich auch schon gelesen.
Das Radio könnte sogar passen. Ich dachte das müsste ein spezielles Radio sein, da der 929 L eine durchgezogene Blende ja schon hat. Er hat lediglich ein Schacht für das Radio und rechts und links davon zwei Aussparungen für die Drehregler. Demnach müsste das Radio hinter die Blende montiert werden.

Was das für ein Radio war damals weiss ich nicht. Auch in den Prospekten ist kein Radio abgebildet.

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#4 von uwe , 01.01.2012 18:23

Hätte da 2 antike Stücke. Blaupunkt Frankfurt und Münster.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#5 von Matthias , 01.01.2012 19:59

Na dann müsste das obere Radio vom Uwe ja passen.Also ehr die Radios aus den 70zigern.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#6 von Offi , 02.01.2012 14:43

Ich hab mich noch nie so genau darum gekümmert, aber ich glaube die Japaner haben in den 70ern noch eigene Radiogrößen verwendet. Bei Toyotas aus den 70ern hab ich schon sehr oft selbst herausgeschnittene radioschächte gesehen, weil anscheinend Europäische radios nicht in den originalschacht gepasst haben.

Ich habe bei meinem Toyota Crown '71 z.b. eine original radioschachtblende mit toyota schriftzug, weil bei dem auto ein Radio sonderausstattung war. daher werde ich ein modernes Radio unterm Armaturenbrett versteckt montieren und die radioschachtblende oben drinnen lassen.

Wenn ich falsch liege tuts mir leid falls ich fuer verwirrung sorge, ansonsten würd ich mich freuen mehr darüber zu erfahren welche größen verbaut wurden usw..

Offi  
Offi
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 15.06.2008


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#7 von ElMazdadero , 05.01.2012 13:23

Also ich musste beim CB2, BJ 81 auch das Armaturenbrett aufsägen um die Eurogröße reinzu bekommen.

Wenn du aber ein eckiges Loch und li+ re davon runde Löcher hast (wie alte Amis), schau doch mal die "Retrosound" Radios an. Die sind so konstruiert, dass man sie leicht an die tatsächliche Schachtgröße und Abstand der runden Löcher anpassen kann.
Ist dann halt kein Original aber old-school. Leider fehlen diesem Radio aus meiner Sicht ein paar Convenience features.

ElMazdadero

ElMazdadero  
ElMazdadero
Beiträge: 214
Punkte: 212
Registriert am: 22.04.2008


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#8 von Prema , 06.01.2012 19:54

Hallo an alle,
vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen/Angebote.

Ich weiss noch nicht genau wie ich das anstelle. Am ehesten tendiere ich zu dem Original Radio von serrasalmus, weil es Original von Mazda ist. Ich steh halt auf Original Teile. Ich werde mir das nächste Woche noch mal genau anschauen wie man da ein Radio verbauen kann.

@serrasalmus: Kann ich das irgendwie mal testen mit dem Radio? Vielleicht zum nächsten Treffen im September wo ich auf jeden Fall dieses Jahr endlich mal hinkommen wollte. Oder hin und her senden.

@ ElMazdadero: diese Retrosound Radios sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Obwohl das schon toll ist einen MP3-Player anschließen zu können.

Viele Grüße

Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#9 von Matthias , 06.01.2012 20:44

Denke jedoch dass das Radio was der Sera hat zu gross ist,da Deine Mazda ja wenn ich es richtig verstanden habe kein DIN Schacht hat für das Radio.Also ist das Radio was der Sera hat quasi zu neu.Blaupunkt war doch auch im Proramm bei Mazda in Deutschland in den 80zigern.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#10 von serrasalmus , 06.01.2012 20:53

zu dem Radio, was ich habe:

-Man kann die seitlichen Drehknöpfe abnehmen und dann die komplette Platte abziehen. Übrig bleibt das etwas ervorgehobene in der Mitte für die Anzeige. -Dies passt dann hinter die Originale Blende im Wagen.

Kannst das Radio gerne mal ausprobieren, wenns Bis September Zeit hat ists ok, vielleicht sieht man sich auch mal an anderer Stelle.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.884
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#11 von Prema , 06.01.2012 20:58

Nach der Schilderung von Sera müsste das dann mit abgenommener Blende genau in den Schacht zwischen den Drehknöpfen passen. Das wäre ja voll super.

Es führt kein Weg dran vorbei, ich muss mir das nächste Woche genau anschauen und dann entscheiden.

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#12 von Scatman , 06.01.2012 21:04

Zitat von uwe
Hätte da 2 antike Stücke. Blaupunkt Frankfurt und Münster.




Auf diesen Radios kann man nict mal 1 Live hören......106,7 Radioempfang


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#13 von Matthias , 07.01.2012 10:44

Tja auch keine Radio Güthersloh 107,5 Mhz aber so war es halt damals.....


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#14 von Prema , 15.01.2012 20:08




Hallo zusammen,

so, nun endlich ein Bild von dem Radioschacht.
Des wegen denke ich, dass das Radio von hinten an die Blende montiert wird. Von daher würde das Radio von serra, glaub ich, am besten da rein passen, zumal es ein Original Radio von Mazda ist.
Was denkt ihr darüber?

Gruß Prema

PS: Irgendwie klappt das nicht, dass man das Bild sieht. Dabei habe ich das nach der Anleitung gemacht....

EDIT by Martl: Das Bild sollte jetzt zu sehen sein

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Suche Original Radio für Mazda 929 L

#15 von Scatman , 15.01.2012 20:39

Kein Bild zu sehen????


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz