Zitat von Matthias
Na das stimmt auch nicht so ganz,die GT waren immer grau von innen,nur bei den GLX war es so,dass die weissen zb so blaugrau waren von innen.Also den Ton welcher Dein Lüftungsgitter hat,dass würde farblich dann wohl in meinem GLX oder auch in den GLX von Scatman passen.Was für ein Schalter ist es überhaupt,der da in der Mitte vom Lüftungsgitter sitzt?
Also das die GT´s innen alle grau waren, egal welche Außenfarbe sie hatten, wäre mir neu. Soweit ich weiß, war die Innenausstattungsfarbe da genauso geregelt wie bei den anderen Modellen. In einem meiner Prospekte (Mazda Motor Magazin 10/85) is´n blauer GT im Test drin und der hat die blaugraue Innenausstattung. Kann da gerne ein Foto von machen. Und ein Bild von nem GT mit beigebrauner Innenausstattung hab ich auch.
Zitat von Jay
Ich behaupte mal ganz kühn: Für die elektrisch schwenkenden Lüftungsdüsen!
So is es, dass sind die elektrisch schwenkenden Lüftungsdüsen.
Wie Scatman geschrieben hat, schwenken die hin und her wenn man sie einschaltet. Funktionieren einwandfrei, hab sie bereits mal ausprobiert.
Gab´s soweit ich weiß in Übersee bis einschließlich beim GF.
Im englischen Sprachraum hießen die „Oscillating centre air vents“ bzw. „Swing Louver“.
Zitat von Matthias
Und das hat es in Östereich gegeben?Oder wo kommen die Teile her?Überhaupt das Auto mit der Ausstattung hat in Europa soetwas gegeben?
Nee, die Teile stammen nich aus Österreich. Die meisten hab ich aus Kanada, also das Audio-System, die Lüftungsdüsen und den digitalen Instrumententräger. Deshalb hat letzterer auch nen Gesamtstreckenzähler in km. In den USA beispielsweise hatten die ja dann mls.
Die weißen Blinker stammen aus Thailand, glaub ich.
Ja, im restlichen Europa gab´s den Wagen mit der Ausstattung wie ich ihn hab. Nur in Deutschland hatten die ne etwas „spärlichere“ Ausstattung. Aber alles was ich da aufgezählt und fotografiert hab, sowie auch die zweifarbigen Türleuchten, war da schon drin. Hab noch nix dazugebaut.
Das Einzige was er leider nich hat, was aber dafür in Deutschland GT-Standart war, is der Tempomat. Aber wenn ich einen auftreiben kann, dann wird´ch den auch noch reinbaun. Hoffe, ich krieg einen irgendwo.