:-) --> GC GT <-- (-:

#1 von Mazda626GC-Fan , 03.01.2012 21:35

Hi Leute,

war ja schon ne ganze Weile nich mehr richtig online, wünsche aber erstmal allen hier ein frohes neues Jahr! Hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht und hattet auch nen fleißigen Weihnachtsmann
Ich jedenfalls hab mir selbst noch kurz nach den Feiertagen ein Weihnachtsgeschenk gemacht, welches ich euch mal zeigen wollte. Und zwar bin ich nun endlich, nach jahrelanger Suche, seit 30.12.2011 Besitzer eines Mazda 626 GC GT!
Den Wagen hab ich am ersten Weihnachtsfeiertag im Internet entdeckt und war sofort ganz hibbelig. Endlich en GT und auch noch´n Fließheck wie ich immer wollte, der Wahnsinn, dachte ich so. Hab dann glei den Verkäufer kontaktiert und die Folgetage alles in die Wege geleitet. Und dann ging’s Donnertag Nacht mit meinem Bruder zusammen auf die 850km lange Reise nach Österreich um die Kiste zu holen und danach sofort wieder heim.
Tja und nu steht er zu Hause in der Garage und wartet auf seine Wiederbelebung, die dann wohl im Frühjahr losgeht.
Selbstverständlich is er nich ohne Mängel, aber das war ja von vorn herein klar bei nem 25 Jahre alten Auto. Aber die Substanz is gut, die Technik funktioniert, der Motor schurrt wie´n Kätzchen und der Mensch brauch ja was zu tun sonst wird´s langweilig.

So, nu noch paar Dinge zum Auto und auch paar erste Bildchen…
Es is also ein Mazda 626 GC GT Fließheck, EZ 09/1986, 93.000km auf der Uhr in Anthrazit metallic (K8).






Und da´s ja kein deutsches Modell is, hat´s die Ausstattung auch in sich:
- elektrische Außenspiegel
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sitzheizung
- elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach mit Sonnenschutz
- das elektr. Fahrwerk (Auto Adjusting Suspension) voll funktionstüchtig,
und noch paar schicke Extras, wie
- der flache Heckspoiler (nicht gerissen)
- Zusatzscheinwerfergrill
- und die 15“ Gullydeckel-Alus.


Mazda626GC-Fan  
Mazda626GC-Fan
Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 10.07.2008


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#2 von Scatman , 03.01.2012 21:45

Ja super endlich hast du wieder einen....das freut mich sehr für dich.......ganz toll


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#3 von Mazda626GC-Fan , 03.01.2012 21:59

Zitat von Scatman
Ja super endlich hast du wieder einen....das freut mich sehr für dich.......ganz toll



Danke dir, bin auch voll happy


Mazda626GC-Fan  
Mazda626GC-Fan
Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 10.07.2008


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#4 von Scatman , 03.01.2012 22:12

Verstehe ich voll und ganz, habe ja auch zwei GC..........nochmals herzlichen Glückwunsch.....


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#5 von realgod , 04.01.2012 09:22

Schicker GC! Mein Glückwunsch!


realgod  
realgod
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 13.08.2010


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#6 von uwe , 04.01.2012 09:33

Glückwunsch den habe ich im Internet auch gesehen. War bestimmmt kein Fehlkauf hat nicht viel Kilometer und schaute auf den Bildern auch noch sehr gut aus.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#7 von Jay , 04.01.2012 11:03

Auch von mir nen Glückwunsch!

Ich zwar net so meine Karosserieform, aber dir muss er ja gefallen!

Optisch schaut er auf jeden Fall gut aus - wünsch dir immer viel Spass und gute Fahrt damit!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#8 von MadX , 04.01.2012 17:59

Lucky guy. Was für ein geiles Teil. Hab ihn auch gesehen, aber mir mangelt es momentan an Platz.

Viel Freude und herzlichen Glückwunsch.

MadX

MadX  
MadX
Beiträge: 162
Punkte: 157
Registriert am: 12.07.2009


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#9 von Mazdafrosch , 04.01.2012 19:36

Respekt sowas noch auszugraben, wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen!

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#10 von Matthias , 04.01.2012 20:27

Schön,dass Du den gefunden hast,bin ja nicht so der Fliesheckfan aber die Ausstattung ist ja schon klasse von dem GC.Habe ja selber 2GC GT aber beides Coupes.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#11 von Scatman , 04.01.2012 20:42

Na dann kannst du ja dieses Jahr zum 626 Treffen kommen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#12 von Mazda626GC-Fan , 06.01.2012 23:28

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Is echt nett

Wollte ja schon ewig nen GC GT und vor allem eben nen Fließheck, weil ich die am schnittigsten finde. Und nu hat´s endlich geklappt.


Zitat von Scatman
Na dann kannst du ja dieses Jahr zum 626 Treffen kommen


Ich werd mir Mühe geben, dass der bis dahin halbwegs fertig wird. Will ihn ja erst richtig aufarbeiten bevor ich´n dann zulasse (mit Saisonkennzeichen natürlich). Richtig konservieren, einige Teile ersetzen bzw. erneuern, Dach lackieren lassn,…usw.
Doch das geht dann erst im Frühjahr los. Jetz hab ich erstmal Verbot von meiner Familie bekomm´n. Erst muß das Haus fertig renoviert werden u. der Umzug durch sein, dann is der GT dran. Aber es kribbelt natürlich schon in´n Fingern.
Aber in der Vergangenheit hab ich wenigstens schon ma ein paar schicke Teile organisiert, die dann auch glei mit verbaut werden soll´n. Alles in weißer Voraussicht, daß ich mir mal den Traum erfüllen kann und so ein Wägelchen irgendwo auftreibe.




Mazda626GC-Fan  
Mazda626GC-Fan
Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 10.07.2008


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#13 von serrasalmus , 07.01.2012 05:27

Gratuliere!

Tolles Fahrzeug und vorallem interessante Auswahl an Teilen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#14 von Matthias , 07.01.2012 10:52

Sieht nicht schlecht aus aber ist der GC GT nich grau von innen,also das Lüftungsgitter meine ich,ist bei meinen beiden GC GT grau und beim GC GLX leicht bläulich aber nicht schwarz habe ich noch nie gesehen.Dann schon ehr braun.Überings der Schalter für die Spiegelverstellung sieht mir auch nicht nach orginal GC aus,müssten da die Symbole nicht auch orange sein?Ist vieleicht mal gewechselt worden aus einen HB oder GD oder so.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: :-) --> GC GT <-- (-:

#15 von Mazda626GC-Fan , 09.01.2012 00:37

Zitat von serrasalmus
Gratuliere!
Tolles Fahrzeug und vorallem interessante Auswahl an Teilen!


Danke.
Oh ja, bin auch sehr froh, dass ich die bekommen hab. War ne ganz schöne Arbeit, die zusammen zu suchen.

Zitat von Matthias
Sieht nicht schlecht aus aber ist der GC GT nich grau von innen,also das Lüftungsgitter meine ich,ist bei meinen beiden GC GT grau und beim GC GLX leicht bläulich aber nicht schwarz habe ich noch nie gesehen.Dann schon ehr braun.Überings der Schalter für die Spiegelverstellung sieht mir auch nicht nach orginal GC aus,müssten da die Symbole nicht auch orange sein?Ist vieleicht mal gewechselt worden aus einen HB oder GD oder so.


Da haste schon recht, der is auch grau innen. Und das Lüftungsgitter sieht nur auf´m Foto so dunkel aus. Liegt an der Belichtung. Eigentlich is es so blaugrau, passt also von der Farbe her ne so ganz. Werde mir da erstma anschaun wie das aussieht. Wenn mir´s ne gefällt, bau ich´s in den GC von meinem Vater ein, der hat ja nen Weißen und da is die blaugraue Innenausstattung drin und ich besorg mir noch´n anderes. Er wollte es sowieso schon von mir haben.
Ne schwarze Innenausstattung gab´s beim GC Facelift auch ne.
Bei den deutschen Facelift-GCs war´s ja folgendermaßen:
Außenfarbe: K3, K8, RH, 4A --> graue Innenausstattung
Außenfarbe: Q2, L4, WU, WY --> blaugraue Innenausstattung
Außenfarbe: RZ, VK --> beigebraue Innenausstattung
Und die rote Innenausstattung gab´s leider garne mehr, nur noch im Ausland. Was eigentlich schade war, denn die hat mir immer gefallen.
Die Symbole auf dem Schalter für die Spiegelverstellung sind übrigens orange, is der Originale. Hab die Fotos mit´n Handy gemacht und da schien auch grad die Sonne drauf. Einen Ersatzschalter hab ich auch noch liegen, da sind die Symbole auch orange.


Mazda626GC-Fan  
Mazda626GC-Fan
Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 10.07.2008


   

Benötige Motor
Bamaz , Bilder einen kleinen Sammlung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz