Hi Leute,
war ja schon ne ganze Weile nich mehr richtig online, wünsche aber erstmal allen hier ein frohes neues Jahr! Hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht und hattet auch nen fleißigen Weihnachtsmann
Ich jedenfalls hab mir selbst noch kurz nach den Feiertagen ein Weihnachtsgeschenk gemacht, welches ich euch mal zeigen wollte. Und zwar bin ich nun endlich, nach jahrelanger Suche, seit 30.12.2011 Besitzer eines Mazda 626 GC GT!
Den Wagen hab ich am ersten Weihnachtsfeiertag im Internet entdeckt und war sofort ganz hibbelig. Endlich en GT und auch noch´n Fließheck wie ich immer wollte, der Wahnsinn, dachte ich so. Hab dann glei den Verkäufer kontaktiert und die Folgetage alles in die Wege geleitet. Und dann ging’s Donnertag Nacht mit meinem Bruder zusammen auf die 850km lange Reise nach Österreich um die Kiste zu holen und danach sofort wieder heim.
Tja und nu steht er zu Hause in der Garage und wartet auf seine Wiederbelebung, die dann wohl im Frühjahr losgeht.
Selbstverständlich is er nich ohne Mängel, aber das war ja von vorn herein klar bei nem 25 Jahre alten Auto. Aber die Substanz is gut, die Technik funktioniert, der Motor schurrt wie´n Kätzchen und der Mensch brauch ja was zu tun sonst wird´s langweilig.
So, nu noch paar Dinge zum Auto und auch paar erste Bildchen…
Es is also ein Mazda 626 GC GT Fließheck, EZ 09/1986, 93.000km auf der Uhr in Anthrazit metallic (K8).
Und da´s ja kein deutsches Modell is, hat´s die Ausstattung auch in sich:
- elektrische Außenspiegel
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sitzheizung
- elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach mit Sonnenschutz
- das elektr. Fahrwerk (Auto Adjusting Suspension) voll funktionstüchtig,
und noch paar schicke Extras, wie
- der flache Heckspoiler (nicht gerissen)
- Zusatzscheinwerfergrill
- und die 15“ Gullydeckel-Alus.