Der Pott grüßt

#1 von Alex H. , 23.02.2012 23:06

Hallo liebe Leute,

ich bin Alex aus Wanne-Eickel und der neue hier. Habe mir dem Traum von Oldtimer erfüllt und mir einen LA4, Baujahr 81 geholt.
Damit fangen die Probleme auch schon an, aber das ist hier der falsche Ort für sowas, das folgt dann später im Detail
Ich erhoffe mir, dass ihr mir vielleicht bei der Suche nach Teilen helfen könnt, denn ich benötige das ein oder andere und bin irgendwie etwas ratlos, woher ich es denn bekommen soll.
Generell möchte ich mich aber gern mit euch über das Thema Automobil, ganz beonders natürlich über klassische Mazdas unterhalten und freue mich auf eine schöne Zeit bei euch im Forum! =)

Mit den besten Wünschen und Grüßen
Alex


Mein Spritmonitor

 
Alex H.
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.02.2012


RE: Der Pott grüßt

#2 von serrasalmus , 24.02.2012 00:12

Hallo Herr Nachbar!

Schick, schick ein LA2, hoffe hast mal Bilder!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Der Pott grüßt

#3 von Jay , 24.02.2012 07:31

Servus Alex,

willkommen hier im Forum und viel Spass hier!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Der Pott grüßt

#4 von Matthias , 24.02.2012 09:39

Zitat von serrasalmus
Hallo Herr Nachbar!

Schick, schick ein LA2, hoffe hast mal Bilder!


Ich dachte es wäre eine LA4


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Der Pott grüßt

#5 von Scatman , 24.02.2012 13:02

Hallo und herzlich willkommen hier........würde dich echt mal kennen lernen ist ja um die Ecke........bin mal gespannt


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Der Pott grüßt

#6 von 121MARCO , 24.02.2012 20:44

Ich bin zwar nicht um die Ecke... aber auch von mir ein Herzliches . Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß Marco

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 247
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


RE: Der Pott grüßt

#7 von EA82 , 24.02.2012 23:05

Herzlich willkommen!

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: Der Pott grüßt

#8 von Alex H. , 29.02.2012 23:53

So hallo nochmal Leute,

hier geb ich euch mal das erste Bild, dass ich von meinem Schätzchen geschossen habe. Momentan ist er leider noch in der Werkstatt, es fehlt nur noch der Kühler und dann sollte er erstmal wieder fahrbereit sein

Ich werde euch wohl noch in den dafür vorgesehenen Unterforen noch mit Fragen nach Ersatzteilen nerven, aber das werdet ihr dann schon noch merken

Vielen Dank für eure nette Aufnahme und ich hoffe doch, wir sehen uns mal
Es grüßt der Alex!


Mein Spritmonitor

 
Alex H.
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.02.2012


RE: Der Pott grüßt

#9 von serrasalmus , 01.03.2012 00:14

Wow, er hat H-Kennzeichen, -Respekt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Der Pott grüßt

#10 von Alex H. , 01.03.2012 00:52

Danke danke, ist aber nicht mein Verdienst.
Hab ihn bereits mit H-Gutachten erstanden, sowie gültigem TÜV. Und das nach einer Standzeit von 8 Jahren!
Der meines Vertrauens meinte allerdings, das kann so eigentlich nicht gehen, bei dem was jetzt noch dran gemacht werden musste, aber was man hat, hat man!

Im Moment liegt mein Herzblut daran, einen neuen Scheinwerferrahmen vorne rechts zu finden, meiner ist gerissen, sowie das "Glas" des Standlichts an der Seite gebrochen.
Ich habe einen in Neuseeland und einen in GB gefunden, mal sehen was sich da so ergibt.
Hat sonst vielleicht jemand von euch so ein Teil zufällig rumfliegen? Suche es wirklich dringend.

Gemacht werden musste bis jetzt:
Reifen
Lenkzwischenlager (musste neu angefertigt werden)
Kühler (undichte Stelle, ist gerade beim löten)
Bremsen gängig machen
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit

Es steht noch an:
Zündkerzen
Zierleiste Heckklappe reparieren (1 Schraube defekt/gebrochen)
Scheibenwischer
die erwähnte Lampe
ausbeulen
entrosten
polieren & aufbereiten

Habt ihr noch Tipps, wonach ich umbedingt schauen sollte, ich will nichts vergessen, will schleißlich möglichst lange was von ihm haben.
Braucht er jetzt eigentlich wirklich Bleizusatz? Nach meinem Kenntnisstand ja, mein freundlicher sagt auch ja, also nehm ich das mal an. Aber belehrt mich ruhig eines besseren.
Wisst ihr vielleicht auch noch ne gute Quelle für Ersatzteile? Da das Autohaus meines Vertrauens leider Ende der 90er in Flammen aufgegangen ist, sind denen leider alle Teile, sowie Mikrofilme und so weiter flöten gegangen.

Mit besten Grüßen
Alex


Mein Spritmonitor

 
Alex H.
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.02.2012


RE: Der Pott grüßt

#11 von serrasalmus , 01.03.2012 08:10

Das ist das einzige, was ich z.Z. für Dich hätte:

f5t1938-blinkerglas-hinten-929-la-4-kombi.html

und

viewtopic.php?f=5&t=1942&p=21820#p21820

Vielleicht noch nen Motor, aber das müsste ich mir noch überlegen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Der Pott grüßt

#12 von Prema , 01.03.2012 20:16

Hallo,
und Herzlich hier im Forum.
Ich habe auch einen 929 L Bj: 1980 in grün, aber leider noch keine Ersatzteile.

Allerdings habe ich im Internet einen Scheinwerfer rechts gefunden.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Scheinwer...=item3a698abfa9
Vielleicht kannst du den Preis noch nach unten drücken.
Viele Grüße
Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Der Pott grüßt

#13 von 323fahrer , 11.03.2012 11:56

Ich müsste mal gucken habe noch einen nagelneuen rahmen mit Blinker allerdings ohne scheinwerfer, welche seite weiß ich auch nicht da der noch bei meinen Eltern liegt, Rückleuchte hätte ich eventuell auch noch

323fahrer  
323fahrer
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 02.08.2011


RE: Der Pott grüßt

#14 von Alex H. , 11.03.2012 23:35

Das wäre super!

Der Scheinwerfer geht ja auch noch, ist nur der doofe Rahmen der gebrochen ist. Sieht man in dem anderen Thread auf den Bildern glaub ich auch ganz gut.

Danke aber schonmal im vorraus!

Gruß
Alex


Mein Spritmonitor

 
Alex H.
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.02.2012


RE: Der Pott grüßt

#15 von hexemone , 12.03.2012 22:24

Hallo und :D

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


   

929 HC 1988 Ersatzteile
Neu mit 82er Coupe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz