Hey Leute,
hatte mich ja bereits im Vorstellungsbereich angekündigt und nun ist es soweit, der Wagen ist da, die ersten Bilder gemacht und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten =)
Habe mal alles fotografiert, also auch die schönen und die schlechten Seiten. Werdet ihr sicher den Bildern entnehmen können. Ich habe mal ein Fotoalbum bei imageshack gemacht, das geht einfacher,als alle Bilder einzeln einzubinden und ist zudem übersichtlicher.
Vielleicht noch ein paar Informationen zur Historie, der KM-Stand ist echt, der wagen wurde mit 51780km übernommen und der Tacho ist nicht schon einmal rumgedreht.
Der Wagen stammt ursprünlich aus meinem Stammautohaus in Herten und wurde von einem älteren Herren (Jg. 1919) 1981 gekauft und bis 2004 gefahren. Bis dahin wurde er immer in Herten gewartet.
Die letzten 8 Jahre hat er dann in einer Scheune auf dem Anwesen dieses Herrn verbracht. Da er leider verstorben ist, hat es den Wagen über Oberhausen nach Essen geführt, wo ich ihn bei einem Gebrauchtwagenhändler in der letzten Ecke einer Halle aufgetrieben habe. Scheint ein Notverkauf gewesen zu sein...
Auf jedenfall wurde an dem Wagen NICHTS, aber wirklich garnichts gemacht vom Autohändler, weder ausgeraümt noch gewaschen. Das einzige was er hatte, war eine gültige HU und H-Abnahme, trotz Dellen, Macken und Rost.
Am optischen Status habe ich bis jetzt nicht viel geändert, bis auf das Waschen (war schon letzte Woche, deswegen etwas schmuddelig) und das polieren der Chromleisten.
Wichtig war mir erstmal die Technik. Da wurde der Kühler erneuert, das Lenkzwischenlager ersetzt (Teil musste neu angefertigt werden), neue Reifen drauf, Ölwechsel und Spur eingestellt.
Der Scheinwerferrahmen rechts ist gebrochen, aber Ersatz ist unterwegs.
Ich hab da allerdings nochmal mehrere Fragen:
1.) Das Radio, wie lässt sich das ausbauen, ist da nur eine Schraube hinten oder wie verstehe ich das? Habe diese gelöst, das Radio ließ sich allerdings nicht bewegen, ich dachte das rutscht dann einfach raus. Oder ist das nur der Schmock von 30 Jahren, der es festhält?
2.) Die Zierleisten an den Türen, wie kann man die abnehmen ohne sie zu zerstören, ist das technisch möglich? und vorallem, kriege ich sie danach noch wieder dran? Das drunter liegende Blechkleid gehört dringend entrostet, allerdings will ich das nicht, wenn dadurch die Zierleisten unbrauchbar werden, hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
3.) Der Tankstutzen und das entrosten des selbigens, jemand Erfahrungen & Tipps?
4.) Die dicke Beule an der Tür, hat da jemand zufällig ne neue Tür auf Lager oder ne Idee, wie man das kostengünstig Reparieren könnte?
Soviel erstmal von mir und jetzt noch die Bilder, bevor ich das vergesse
Bin auf eure Kommentare mal gespannt! =)
http://imageshack.us/g/849/img8188edittn.jpg/