929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#1 von saxonator , 13.03.2012 16:47

Hallo an alle restlichen HCler

Jetzt ist es soweit, bevor ich es ins ebay stelle:

Mein lieber treuer 929HC ist gestern abgemeldet worden und im Moment schlachte ich ihn gerade aus, um für Euch noch wichtige Teile zu retten.
Darüber hinaus wird mein komplettes HC-Teilelager verschenkt, mit Ausnahme von 2-3 Sachen die neu sind und ich selbst gekauft habe ( Bremsscheiben, hintere Bremsbacken, Kleinkram )

Als da sind : 2 Komplette Sätze Türen in dunkelblaumetallic, Motorhaube, Kofferraumdeckel, 2 getriebe, Differential, Kardanwelle, Bremsteile noch und nöcher, Elektrik kistenweise komplett,
Scheinwerfer, Lima, Anlasser, Schalter, Rücksitzbank in Grau sehr gut, Drosselklappen, Auspuffkrümmer, mehrere Auspuffanlagen, Steuerrechner und überhaupt fast alles was man beim Ausschlachten abschrauben kann.

Last but not least : 1 AHK mit Papieren komplett und noch wichtiger: 1 Tank nicht durchgerostet.
( Der letzte seiner Art ! , wer HC fährt und den Tank nicht will, dem ist nicht mehr zu helfen )

Die Teile haben sich im Lauf der Jahre aus den insgesamt 5 ( fünf ) HC angesammelt, Gewicht ca 1 -1,5 To

Alle Teile sind gut und brauchbar, weil ich ganz grundsätzlich unbrauchbare Sachen entsorge.

Ich möchte vermeiden, dass ein Nicht-HCler die Sachen holt und dann ins ebay stellt, daher :

Abgabe nur an Diejenigen, die auch im HC vorfahren !! Ich denke das ist im Sinne aller.

Ich werde keine Fotos von irgendwelchen Teilen machen und ich werde auch keine Kleinpäckchen mit 2 Birnchen und 3 Klämmerchen verschicken.

Standort ist 30 Km nördlich Frankfurt/Main, direkt neben der A5, auch der weiteste Weg lohnt !

Kontaktaufnahme per PN, schreibt Tel oder Mail rein, ich ruf dann an.

Wer zuerst kommt hat die Banane gelutscht oder so.....

Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#2 von W-FORML_1 , 21.03.2012 21:42

So interessant das Teilelager auch wäre aber ich hab echt keine Zeit, dass ich dafür extra in die Gegend von Frankfurt fahr - und schon gar nicht mitm HC als Beweis. So ein HC ist schließlich kein Lieferwagen - kriegt also die ganzen Teile eh nicht rein! Zumal der Kofferraumteppich noch total jungfräulich ist. Das einzige, das meinem HC fehlt ist eine Unterboden-Restauration (Rostlöcher schweißen, Schweller wieder geraderichten, Unterbodenschutz) und dass das gesamte Fahrwerk gecheckt und eingestellt wird (Lenkung). Und deswegen befindet sich mein HC auch gerade in der Werkstatt.

Was mich allerdings wirklich reizen würde wäre, wenn du einen 3-Liter-V6-Motor samt Getriebe liegen hättest. Da könnt ich schwach werden. Weil dann bräuchte ich nur noch ein weiteres HB2-Coupe kaufen und... "HOCHZEIT"!!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#3 von saxonator , 22.03.2012 08:51

Hi Wform
Nein, Dir glaube ich das, DU kannst gerne auch mit Lieferwagen kommen.

Nein 3L hatte ich nicht, nur 2,2L

Den Tank solltest Du Dir nicht entgehen lassen, die rosten immer durch. Habe auch noch hintere Federbeine mit verstärkten Federn und 3 Jahre alten Stoßdämpfern ( Monroe, ca 35TKM )

Musst ja nicht alles nehmen, gibt sogar noch einen Fensterheberschalter für die Fahrertür, ebenfalls ne Rarität.

Werde die Sachen demnächst auch ins ebay stellen und wenn bis Herbst nicht alles weg ist, dann kriegts halt der Eisenmann.

Gibt auch noch in Neu: Bremsscheiben VA, Koppelstangen v+h, hintere Bremsbacken.

Usw usw
Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#4 von SIMCA , 25.03.2012 09:37

Moin Moin,

Ich habe doch schon gesagt, dass ich es nehme ! Nur leider habe ich zur Zeit kein fahrbereites Auto. Bei HC ist der Zahnriemen gerissen, der Espace, der SIMCA und auch der Citroën haben keinen TüV mehr, bzw sind teil Zerlegt. Mein neues Übergangsauto hat eine defekte ZKD. Und zu Fuss mit Handkarren ist mir der Weg von Kiel zu weit. Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat würde ich gerne in den Osterferien kommen.
Grüße Matthias


SIMCA  
SIMCA
Beiträge: 187
Registriert am: 19.03.2007


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#5 von saxonator , 25.03.2012 09:43

Hi
Na sowas, ja hat noch ein paar Tage Zeit, Osterferien sind gut, mehrere Zahnriemen fürn HC mit Spanrolle gibts selbstverständlich mit dazu.
Telnummer hast ja glaubich noch, ruf halt so 2 Tage vorher mal an.
Schönen Sonntach noch
Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#6 von Scatman , 25.03.2012 09:47

Hallo Saxonator,

dem SIMCA kannst du echt vertrauen.......der ist in Ordnung......vor allem kommen die Teile in gute Hände


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#7 von SIMCA , 25.03.2012 09:52

Hallo !
Sende mir doch bitte noch mal Deine Tele Nr. per P.N die habe ich Nehmen glatt verlegt.
Gruß Matthias


SIMCA  
SIMCA
Beiträge: 187
Registriert am: 19.03.2007


RE: 929 HC - Riesiges Teilelager komplett zu verschenken

#8 von saxonator , 26.03.2012 09:53

Hast PN
Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Registriert am: 19.03.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de