Sonnige Grüße aus Berlin

#1 von FrankBerlin , 28.03.2012 00:09

Hallo, mein Name ist Frank und ich wollte mich und meinen Mazda Youngtimer hier vorstellen.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Berlin. Mein Youngtimer ist ein Mazda Rx-7 FC Turbo II. Wie jedes Jahr endete der Winterschlaf für meinen Wankelsportler in den letzten Wochen und die Sommersaison begann mit dem passenden Königswetter! Auch wie jedes Jahr begleitete mich die Angst, ob mein 25-jähriges Schätzchen auch dieses Jahr wieder anspringen würde (das hatten wir nämlich auch schon mal anders -> Hängerfahrt...). Aber alles ging gut und mit einem mächtigen Brüllen aus beiden Endrohren erwachte er wieder zum "leben".

25 Jahre gehen auch an meinem Mazda nicht spurlos vorbei und ich hoffe noch, dass ich mit ihm die 200000 km noch begießen kann.
Einer der ersten Wege führte uns, wie auch (fast) jedes Jahr zur Mazdawerkstatt des vertrauens. Eigentlich nur zur Abstimmung, wann der neue Ölkühler inkl. Schläuche, etc. verbaut werden kann. Bei einer kleinen Durchsicht (der Wagen ölt seit einiger Zeit ein wenig und wegen einer nicht mehr ausgehen wollenden ABS-Warnleuchte dachte ich ein ABS-Sensor hätte eine Macke) wurde die erstmal schockierende Diagnose gestellt:
Hydroblock ABS leckt und der Turbolader zeigt auch einen (hoffentlich erst beginnenden) Defekt. Ein "kurzer" Besuch im Mazda-Teilenetz gab das dann in Zahlen wieder: 8.000 Euro ließen mich kurz schwindeln.
Der Chef (bastelt selber seit Jahren an einem SA und sein Vater hat einen FD) sagte mir, ich solle doch mal im Netz, auch auf eurer Seite schauen, ob ich nicht zumindest einen Hydroblock finde und da bin ich nun.

Ansonsten hätte die schöne fast 9-jährige Zeit mit meinem FC leider ein Ende, da dies dann doch zu teuer wird.

Allzeit eine freundliche Lichthupe
Frank

 
FrankBerlin
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 27.03.2012


RE: Sonnige Grüße aus Berlin

#2 von serrasalmus , 28.03.2012 08:38

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei uns im Forum! -Da hier auch der eine oder andere Rx-7 Freak dabei ist, denke ich mal, dass Dir schnell geholfen wird!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Sonnige Grüße aus Berlin

#3 von J.C. Denton , 29.03.2012 00:38

Nicht dein Ernst, oder??? 8000 (!!!!) Eier für einen öden Turbolader und einen ABS Block (vermutlich inkl. Einbau)??? Ich dachte schon die Preise meines Arbeitgebers wären hoch, da läge das Paket so bei 2000,- € ca.
Wahnsinn, die haben doch echt ne Meise... 8000,- € für so nen Pipifax...

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Sonnige Grüße aus Berlin

#4 von FrankBerlin , 06.04.2012 16:08

Jepp, 8.800 Euro standen da auf dem Zettel, mit allem drum und dran und Einbau. Hat mich fast umgehauen.
Nachdem wir das Material für neuen Hydroblock und Turbolader raus genommen hatten, standen da noch 800 Euro für schon länger geplante Arbeiten wie Ölschläuche, Wechsel Ölkühler usw.

Das ist hier in Berlin echt ein Problem, eine gute Werkstatt zu finden, die sich auch noch mit dem Auto auskennen. Ich kam hier kurz nachdem ich den FC gekauft hatte schon zu zwei Mazdahändlern in die Werkstatt und die haben von vorne mit der originalen ersten FC Stoßstange gefragt, was das für eine Marke ist... daraufhin wurden die ersten großen Reperaturen von Rudloff in Gifhorn gemacht. Dann wirst du hier noch auf's übelste Verarscht von sogenannten "Mazda Servicebetrieben".

Gruß Frank

 
FrankBerlin
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 27.03.2012


RE: Sonnige Grüße aus Berlin

#5 von lulatsch , 06.04.2012 16:44

moin moin

glaub wir kennen uns aus groß dölln

die preise sind ja nen schlechter scherz

viel erfolg bei der teilesuche, wird schon


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


   

Der "Schwarzwälder"
Hi hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz