[JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#1 von JDM_Styler , 01.04.2012 23:33

So da ich wußte das in 2011 mein 626 GD umgebaut wird und das seine zeit dauert mußte ich mir ein neues Auto kaufen naja es war als alltagswagen in planung aber seht selbst
So habe ich ihn von einem sehr guten bekannten gekauft

Original 79tkm
Tüv hat er noch bis July 2012.
Bremsen Scheiben VA & HA haben richtig guthaben.
Klötze HA sind neue & VA nur eine Saison.
Neue wapu & Zahnriemen
Alle Umbauten wie:
Sportluftfilter, 35er Fahrwerk, Sportauspuff Sebering, Lenkrad, Felgen inkl Reifen, Scheibentönung sind im Fahrzeugschein Eingetragen.
Alle Dichtungen am Wagen sind im Top zustand.
Der Lack ist auch sehr gut.


Und hier die Minuspunkte am Wagen

Leider sind die Rückleuchten angelaufen von Innen
Und die Wischwasserkontrolleuche blinkt auf da ist der Sensor defekt.









dabei ist es natürlich nicht geblieben hier die story XD

nach 5 tagen probefahren habe ich mich zu einer teile liste endschieden
und das es nur mein sommerauto wird

fotoshooting hehe













Richtig viel Action am BG

Unterboden mußte ich leider ganz bis aufs Blech runterschleifen, da der alte zwar intakt war aber leider aus Bitumen besteht. Das gibt natürlich nur risse und lässt n Rost schön arbeiten. Was für ne Shit Arbeit, 3 Tage habe ich für gebraucht Sicher ist sicher


dann gings ans versiegeln mit Fluid Film 1 Tag einwirken lassen und schön mit Perma Film drüber jetzt ist es wieder perfekt

Morgen werde ich das selbe mit die Radkästen machen.

Hohlraumversiegelt hab ich ihn auch schon

Hab mir gedacht wenn schon dann richtig ja ja wie war das nochmal ich mache nichts am BG hahahahahah:laugh:
Es kommt mal wieder n K-Sport Gewinde rein mit Streetabstimmung (Weiche Abstimmung)

PU Lagerführung für Stabi VA & HA muß ich noch raussuchen welche da passen

Bremsen mache ich auch alles

Raptor X Anlage für VA & HA von tuninghaus

Sind Wärmebehandelte Geschlitzte Scheiben VA & HA mit temperaturanzeige.

Beläge vergleichbar mit Redstuff für vorne & Green für hinten

Stahlfelxbremsleitungen von Goodridge & RBF Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt 307 Grad

Querlenkerstrebe bin ich auch grade am bauen, die erste ist aber leider nicht perfekt geworden also bau ich se nochmal.

So das wars für n Innenraum kommt noch n schönes Radio und ne MX3 Armlehne rein

er Unterboden ist jetzt tip top, war das eine scheiß arbeit



Die Radkästen sind auch alle tip top gemacht habe sogar bis hoch in die Dome geschliffen



Achschenkel habe ich nur groß abgeschkiffen und Radnabe hab ich jetzt auch schön glatt gemacht



die letzten 2 Wochen habe ich einiges geschaft

erstmal die Wärmebehandelten Raptor X geschlitzten scheiben für VA & HA montiert


Beläge habe ich aller Art Red Stuff und hinten Greenstuff sind aber auch von Raptor X


Bremsflüssigkeit habe ich die RBF 307 genommen


dann ist mir ja noch so eingekommen das mein Track tool der mazda 626 GD im moment im umbau is da hab ich mir einfach n 19 Reihen Setrab Öl Kühler rausgebaut und im BG verbaut



Armlehne vom Mx3 ist auch drin

Fahrwerk ist das K-Sport reingekommen bis jetzt habe ich noch nicht die richtige tiefe gefunden das ist bei mir normal ich verstelle so viel bis es optimal passt hehhehehe



so schaut es im moment aus



neue reifen hab ich mir auch noch geholt 205/40/17 Dunlop Sportmaxx
Tja und leider gabs da auch noch bisschen action mein reifenhändler ist irgendwo außerhalb umgezogen dann bin ich zum nexten reifenhändler und der hat mir meine felgen zerkratzt naja jetzt lasse ich sie in einem etwas helleren ton pulvern

morgen füge ich noch etwas hinzu hoffe ihr werdet es verfolgen


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#2 von mazdaforever71 , 02.04.2012 02:51

Wow! Bin restlos begeistert.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#3 von JDM_Styler , 02.04.2012 19:16

thx mazdaforever71

so damit ich auch mal alles aktuell hier halten kann das zweite große update

Nach der ersten umbauaction sah dann meine alte halle so aus



Dann das erste fotoshooting











wo mir der BG immer mehr gefallen hat ich aber dennoch einige sachen ändern wollte also lets go

Der Einbau der Domstrebe war richtiger shit in diesen moment hab ich mir nur gedacht wozu brauche ich im Kofferaum noch eine Seitenverkleidung das anpassen hat keinen spaß gemacht X( aber das ergebniss zählt ja



Im Innenraum habe ich noch einen M6 Schaltsack und einem M6 Schaltknauf verbaut



Um das thema Fahrwerk abzuschließen das gabs dann auch noch

Querlenkerstrebe



Sparco Lenkrad in Echtleder



GTR Haube mit Haubenbra
Hier der BG beim Show & Shine gut das ich die Kiste poliert habe 9 von 10 punkten so gut wurde der Lack & Pflegezustand bewertet

Das Treffen auf dem MAzda Gedern Treffen und Reisbrennen 2011 hat mir ganz klar gezeigt mein Grüner BG steht gut da



und dann gings ab richtung halle winterschlaf halten saisonend 2011



_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#4 von JDM_Styler , 05.06.2013 23:13

lange nichts mehr von mir hören lassen

Ich sage es so einen 2.5V6 in einen 323 BG zu knallen ist vom platz her net grade einfach aber es geht

hier die ganze story

It's swapping time yeahhhhhhhhhhhhh das war nur der anfang



Habe erst ende Januar 2011 einen Mx-6 Schalchter mit 110tkm gekauft
bin dann erstmal 500 km damit geballert Motor passt und hat nur 520€ gekostet
Dann gleich Motor zerlegt und mir nen kopf gemacht was könnt ma alles noch machen und was gibt dann noch der gedlbeutel her.



alles geschaft der 2,5V6 ist draußen


Weitere teile für n Motor sind angekommen



und mal schauen was noch so an arbeit kommen wird

alles muß ja seine ordnung haben zerlegen



Ölwanne ab und die lage checken schaut gut aus also wieder drauf




Ventile & Sitze einschleifen oben links


Nockenwelle rein heheheh


Neue Hydros drauf ne schmierige sache




Motorinstandsetzung ready schaut gut aus funktioniert aber noch nicht

An einem abend war ich dann noch in meiner Doppelgarage und war so lustlos weil ich erstmal alles aufräumen mußte und dann dachte ich mir komm lets go Motor mußte noch ausbauen
und das ist draus geworden seht selbst



Sunnyblack ein guter freund aus dem BG Forum hat mich noch um 2uhr nachts besucht dann ging das rausheben gleich nochmal ne ecke besser



Wie da der Kl Motor rein soll das wird lustig


ich sag noch net mehr XD

Morgen erweitere ich mal alles


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#5 von JDM_Styler , 06.06.2013 20:27

weiter gehts

jetzt noch alles schön gemacht reday zum einbauen


Drin ist er





Keine Auspuffanlage passt am BG wenn der V6 drin ist also
Sport MSD vom MX3 gekauft rest eigenbau mit 3rd_amigo einem sehr sehr guten Forumskollegen bzw kumpel hat fun gemacht













Tjaaa um die sleeperoptik zu unterstreichen haben wir einen 1,6er ESD umgebaut

Zuführohr vergrößert auf restlichen durchmesser der AGA und diesen originalen steg rausgeflext jetzt haben wir auch nen glatten übergang
Um innen für mehr flow zu sorgen haben wir die löcher vergrößert und das endrohr ist jetzt ein 80er dennoch sleeperoptik

At work jungs



Öl Kühler und ServoKühler aus 3 mach 1


Und immer wieder kleine rückschläge kein platz für n wasserkühler



einige stunden nachts verbracht damits doch noch was wird
nochmal mache ich das nicht







ready 22.12.2012


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#6 von manni2 , 06.06.2013 20:59

manni2  
manni2
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 10.10.2010


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#7 von mazdapilotin , 06.06.2013 21:03

mazdapilotin  
mazdapilotin
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 21.09.2010


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#8 von Jay , 07.06.2013 07:01

Sauba! Welches Getriebe ist da jetzt drin, welche Kupplung und welche Antriebswellen? Und wie hast du's mit der Ansteuerung des ganzen gemacht? Welches Steuergerät, welcher Tacho, etcpp???

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#9 von JDM_Styler , 11.06.2013 23:56

Jay habe es mit einem mix aus mazda V6 teilen gemacht
einmal MX-3 da gleiche bodengruppe und einmal mx-6 da 2.5V6 und Getriebe
Im club protege forum findet man einige infos leider aber nicht alle genau diese mußte ich dann auch lösen tja der 2.5V6 war ja auch nie in einem BG vorhergesehen

Bin fast nur zu testzwecken mit dem ding gefahren und jetzt also seit Februar 2013 gehen der erste und dritte gang nicht mehr richtig rein
Das Getriebe wird jetzt überholt und verstärkt dannach rein damit
Im Moment steht das ding bei meinem Tüver wurde schon alles freigegeben
Der Bock muß nur noch rollen dann ist der papierkrieg auch erledigt


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#10 von uwe , 13.06.2013 20:23

Na da bin ich mal gespannt wenn der bei mir vorfährt.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#11 von cb2_meinerster , 14.08.2013 22:10

also das ist also dein all-tags auto - das net alltäglich is ....


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: [JDMStyler] Mazda 323 BG GT Swaping to 2,5V6

#12 von 121MARCO , 27.08.2013 22:18

Ich kann nur sagen

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 245
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Kia-Motor als Spendermotor in den BF ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de