|
So da ich wußte das in 2011 mein 626 GD umgebaut wird und das seine zeit dauert mußte ich mir ein neues Auto kaufen naja es war als alltagswagen in planung aber seht selbst
So habe ich ihn von einem sehr guten bekannten gekauft
Original 79tkm
Tüv hat er noch bis July 2012.
Bremsen Scheiben VA & HA haben richtig guthaben.
Klötze HA sind neue & VA nur eine Saison.
Neue wapu & Zahnriemen
Alle Umbauten wie:
Sportluftfilter, 35er Fahrwerk, Sportauspuff Sebering, Lenkrad, Felgen inkl Reifen, Scheibentönung sind im Fahrzeugschein Eingetragen.
Alle Dichtungen am Wagen sind im Top zustand.
Der Lack ist auch sehr gut.
Und hier die Minuspunkte am Wagen
Leider sind die Rückleuchten angelaufen von Innen
Und die Wischwasserkontrolleuche blinkt auf da ist der Sensor defekt.
dabei ist es natürlich nicht geblieben hier die story XD
nach 5 tagen probefahren habe ich mich zu einer teile liste endschieden
und das es nur mein sommerauto wird
fotoshooting hehe
Richtig viel Action am BG
Unterboden mußte ich leider ganz bis aufs Blech runterschleifen, da der alte zwar intakt war aber leider aus Bitumen besteht. Das gibt natürlich nur risse und lässt n Rost schön arbeiten. Was für ne Shit Arbeit, 3 Tage habe ich für gebraucht Sicher ist sicher
dann gings ans versiegeln mit Fluid Film 1 Tag einwirken lassen und schön mit Perma Film drüber jetzt ist es wieder perfekt
Morgen werde ich das selbe mit die Radkästen machen.
Hohlraumversiegelt hab ich ihn auch schon
Hab mir gedacht wenn schon dann richtig ja ja wie war das nochmal ich mache nichts am BG hahahahahah:laugh:
Es kommt mal wieder n K-Sport Gewinde rein mit Streetabstimmung (Weiche Abstimmung)
PU Lagerführung für Stabi VA & HA muß ich noch raussuchen welche da passen
Bremsen mache ich auch alles
Raptor X Anlage für VA & HA von tuninghaus
Sind Wärmebehandelte Geschlitzte Scheiben VA & HA mit temperaturanzeige.
Beläge vergleichbar mit Redstuff für vorne & Green für hinten
Stahlfelxbremsleitungen von Goodridge & RBF Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt 307 Grad
Querlenkerstrebe bin ich auch grade am bauen, die erste ist aber leider nicht perfekt geworden also bau ich se nochmal.
So das wars für n Innenraum kommt noch n schönes Radio und ne MX3 Armlehne rein
er Unterboden ist jetzt tip top, war das eine scheiß arbeit
Die Radkästen sind auch alle tip top gemacht habe sogar bis hoch in die Dome geschliffen
Achschenkel habe ich nur groß abgeschkiffen und Radnabe hab ich jetzt auch schön glatt gemacht
die letzten 2 Wochen habe ich einiges geschaft
erstmal die Wärmebehandelten Raptor X geschlitzten scheiben für VA & HA montiert
Beläge habe ich aller Art Red Stuff und hinten Greenstuff sind aber auch von Raptor X
Bremsflüssigkeit habe ich die RBF 307 genommen
dann ist mir ja noch so eingekommen das mein Track tool der mazda 626 GD im moment im umbau is da hab ich mir einfach n 19 Reihen Setrab Öl Kühler rausgebaut und im BG verbaut
Armlehne vom Mx3 ist auch drin
Fahrwerk ist das K-Sport reingekommen bis jetzt habe ich noch nicht die richtige tiefe gefunden das ist bei mir normal ich verstelle so viel bis es optimal passt hehhehehe
so schaut es im moment aus
neue reifen hab ich mir auch noch geholt 205/40/17 Dunlop Sportmaxx
Tja und leider gabs da auch noch bisschen action mein reifenhändler ist irgendwo außerhalb umgezogen dann bin ich zum nexten reifenhändler und der hat mir meine felgen zerkratzt naja jetzt lasse ich sie in einem etwas helleren ton pulvern
morgen füge ich noch etwas hinzu hoffe ihr werdet es verfolgen
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Wow! Bin restlos begeistert.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St
Beiträge: | 806 |
Punkte: | 806 |
Registriert am: | 29.12.2006 |
thx mazdaforever71
so damit ich auch mal alles aktuell hier halten kann das zweite große update
Nach der ersten umbauaction sah dann meine alte halle so aus
Dann das erste fotoshooting
wo mir der BG immer mehr gefallen hat ich aber dennoch einige sachen ändern wollte also lets go
Der Einbau der Domstrebe war richtiger shit in diesen moment hab ich mir nur gedacht wozu brauche ich im Kofferaum noch eine Seitenverkleidung das anpassen hat keinen spaß gemacht X( aber das ergebniss zählt ja
Im Innenraum habe ich noch einen M6 Schaltsack und einem M6 Schaltknauf verbaut
Um das thema Fahrwerk abzuschließen das gabs dann auch noch
Querlenkerstrebe
Sparco Lenkrad in Echtleder
GTR Haube mit Haubenbra
Hier der BG beim Show & Shine gut das ich die Kiste poliert habe 9 von 10 punkten so gut wurde der Lack & Pflegezustand bewertet
Das Treffen auf dem MAzda Gedern Treffen und Reisbrennen 2011 hat mir ganz klar gezeigt mein Grüner BG steht gut da
und dann gings ab richtung halle winterschlaf halten saisonend 2011
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
lange nichts mehr von mir hören lassen
Ich sage es so einen 2.5V6 in einen 323 BG zu knallen ist vom platz her net grade einfach aber es geht
hier die ganze story
It's swapping time yeahhhhhhhhhhhhh das war nur der anfang
Habe erst ende Januar 2011 einen Mx-6 Schalchter mit 110tkm gekauft
bin dann erstmal 500 km damit geballert Motor passt und hat nur 520€ gekostet
Dann gleich Motor zerlegt und mir nen kopf gemacht was könnt ma alles noch machen und was gibt dann noch der gedlbeutel her.
alles geschaft der 2,5V6 ist draußen
Weitere teile für n Motor sind angekommen
und mal schauen was noch so an arbeit kommen wird
alles muß ja seine ordnung haben zerlegen
Ölwanne ab und die lage checken schaut gut aus also wieder drauf
Ventile & Sitze einschleifen oben links
Nockenwelle rein heheheh
Neue Hydros drauf ne schmierige sache
Motorinstandsetzung ready schaut gut aus funktioniert aber noch nicht
An einem abend war ich dann noch in meiner Doppelgarage und war so lustlos weil ich erstmal alles aufräumen mußte und dann dachte ich mir komm lets go Motor mußte noch ausbauen
und das ist draus geworden seht selbst
Sunnyblack ein guter freund aus dem BG Forum hat mich noch um 2uhr nachts besucht dann ging das rausheben gleich nochmal ne ecke besser
Wie da der Kl Motor rein soll das wird lustig
ich sag noch net mehr XD
Morgen erweitere ich mal alles
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
weiter gehts
jetzt noch alles schön gemacht reday zum einbauen
Drin ist er
Keine Auspuffanlage passt am BG wenn der V6 drin ist also
Sport MSD vom MX3 gekauft rest eigenbau mit 3rd_amigo einem sehr sehr guten Forumskollegen bzw kumpel hat fun gemacht
Tjaaa um die sleeperoptik zu unterstreichen haben wir einen 1,6er ESD umgebaut
Zuführohr vergrößert auf restlichen durchmesser der AGA und diesen originalen steg rausgeflext jetzt haben wir auch nen glatten übergang
Um innen für mehr flow zu sorgen haben wir die löcher vergrößert und das endrohr ist jetzt ein 80er dennoch sleeperoptik
At work jungs
Öl Kühler und ServoKühler aus 3 mach 1
Und immer wieder kleine rückschläge kein platz für n wasserkühler
einige stunden nachts verbracht damits doch noch was wird
nochmal mache ich das nicht
ready 22.12.2012
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Sauba! Welches Getriebe ist da jetzt drin, welche Kupplung und welche Antriebswellen? Und wie hast du's mit der Ansteuerung des ganzen gemacht? Welches Steuergerät, welcher Tacho, etcpp???
Beiträge: | 1.880 |
Punkte: | 1.880 |
Registriert am: | 20.12.2007 |
Jay habe es mit einem mix aus mazda V6 teilen gemacht
einmal MX-3 da gleiche bodengruppe und einmal mx-6 da 2.5V6 und Getriebe
Im club protege forum findet man einige infos leider aber nicht alle genau diese mußte ich dann auch lösen tja der 2.5V6 war ja auch nie in einem BG vorhergesehen
Bin fast nur zu testzwecken mit dem ding gefahren und jetzt also seit Februar 2013 gehen der erste und dritte gang nicht mehr richtig rein
Das Getriebe wird jetzt überholt und verstärkt dannach rein damit
Im Moment steht das ding bei meinem Tüver wurde schon alles freigegeben
Der Bock muß nur noch rollen dann ist der papierkrieg auch erledigt
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Na da bin ich mal gespannt wenn der bei mir vorfährt.
Beiträge: | 1.648 |
Punkte: | 1.646 |
Registriert am: | 07.11.2008 |
also das ist also dein all-tags auto - das net alltäglich is ....
Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer
Beiträge: | 3.860 |
Punkte: | 3.860 |
Registriert am: | 21.06.2007 |
Ich kann nur sagen
Beiträge: | 247 |
Punkte: | 245 |
Registriert am: | 17.02.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |