Und wieder ein Österreicher

#1 von gunter66 , 30.09.2007 20:37

Ich möchte mich hier einmal vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und fahre mittlerweile um die 30 Jahre Mazda.
Mein erster war 929 Coupe, Bj 1975, der mir irgendwann in einer Kurve zu schnell wurde.



Worauf eine 929 Limo Bj 1978 als Nachfolger kam.
Dieses Auto ist bis heute mein Liebling (Alltagsfahrzeug).





Bei uns in Österreich ist es möglich auf ein Kennzeichen bis zu 3 Fahrzeuge anzumelden. Das ich als Autonarr natürlich ausnütze.
Es folgte als Fahrzeug Nr. 2 ein Mazda 929 Bj 1982., den ich in einem sehr schönen Zustand zu einem unschlagbaren Preis bekam.



Fahrzeug Nr. 3 mußte einmal was anderes sein. So kam ein Cadillac Eldorado 1973 ins Haus.



Keine Angst ich bleibe Mazda schon treu, ich habe noch einen 929 Bj 1978 gekauft, aber nicht angemeldet.
Meiner Frau mußte ich sagen "nur als Ersatzteilspender". Aber in Wirklichkeit träume ich davon, dass er eines Tages vom Winterschlaf erwacht.

Ich werde später einmal die Fahrzeuge einzels vorstellen, in die ich einiges an Geld und Freizeit geopfert habe (Tempomat, Standheizung, eine zweite unabhängige Elektroanlage - nur um ein paar zu erwähnen).

Bis später
Günter

gunter66  
gunter66
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 30.09.2007


RE: Und wieder ein Österreicher

#2 von Scatman , 30.09.2007 20:59

Herzlich willkommen gunther66,

wunderschöne Autos hast du klasse. Der Cadillac ist nen Hammer. Aber auch der erste 929 schickes teil

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Und wieder ein Österreicher

#3 von normi79 , 30.09.2007 22:51

Willkommen! Ui, der Coupe wär was für mich gewesen, die anderen würd ich aber auch nehmen! Viel Spaß hier

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Und wieder ein Österreicher

#4 von serrasalmus , 30.09.2007 22:54

Na auch von meiner Seite ein "Herzlich willkommen!"

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Und wieder ein Österreicher

#5 von drl , 01.10.2007 10:31

Hallo und Herzlich Willkommen,

die "Kühlerfigur" an Deinem 929 interressiert mich sehr..war das so in Österreich Serie? Hast Du zufällig ein Foto davon?

 
drl
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: Und wieder ein Österreicher

#6 von 929 HC , 01.10.2007 12:53

Grüß dich Herr Kollege!
Freut mich, dass du jetzt doch noch zu uns gefunden hast
Ich durfte dich und deine Schlitten bis auf den neuen ja bereits alle persönlich kennenlernen

Übrigens wenns dich interessiert: In Baden steht ein roter LA4 Facelift seit ca. 3 Jahren herum und vergammelt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer ihn hergeben würde und man noch einige Teile für deinen Blauen gewinnen könnte. Wenn du deine Frau überreden kannst vorausgesetzt.
Es ist der im Thread Mazda 929 LA4.


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Und wieder ein Österreicher

#7 von Scatman , 01.10.2007 14:26

Wir sollten ernsthaft mal über ein treffen in Österreich nachdenken. Aber ihr solltet auch so kullant sein und ein treffen bei uns zusteuern

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Und wieder ein Österreicher

#8 von gunter66 , 01.10.2007 19:08

Zitat von drl
Hallo und Herzlich Willkommen,

die "Kühlerfigur" an Deinem 929 interressiert mich sehr..war das so in Österreich Serie? Hast Du zufällig ein Foto davon?



Servus drl!

Die Kühlerfigur ist leider nicht serienmäßig. Sie war aus Plastik und stammte von einem Pokal. Sie wurde mir nach kurzer Zeit schon abgebrochen.
Danach besorgte ich mir einen Adler. Der war zwar auch wieder aus Plastik, doch ich ließ mir ihn von einer Gießerei in Messing gießen und danach verchromen.
Als sie noch schön glänzte griffen einige Langfinger hin. Zum Glück gelang es ihnen nicht sie abzubrechen.
Jetzt, wo sie nicht mehr so schön strahlt, ist Ruhe.
Die zwei Fotos unten sind aktuell.

Grüße
Günter



gunter66  
gunter66
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 30.09.2007


RE: Und wieder ein Österreicher

#9 von drl , 01.10.2007 19:16

Danke für die Bilder!

Überlege die ganze Zeit ob ich nicht auch eine Kühlerfigur brauche..bei dieser Front passt es einfach..

Interressante Farbe übrigens!

 
drl
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: Und wieder ein Österreicher

#10 von Juen Günther , 01.10.2007 23:50

Hallo Gunter 66,

toll dich hier im Forum zu haben. Deine Autos kenne ich alle u. ich finde sie einfach nur Klasse. Sieh mal unter mein Auto. Da findest du meinen RX-4. Der einzige in Österreich soweit ich weiß. Als 929 hatte ich auch einen. Es gab ihn bei uns auf grund der Ölkrise ja leider nur als 929 mit 83 PS. Einen Legato hatte ich auch einmal. Mein Vater hatte damals auch einen in Grün u. das Facelift in Rot.

Schöne Grüße vom Bodensee

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Und wieder ein Österreicher

#11 von Scatman , 02.10.2007 19:11

Man Juen Günther möchte deine Sammlung mal kennen lernen.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz