Hey!
Ich bin auf der Suche nach den keilriemen für die Lichtmaschine und die servo.. Wer kann mir weiterhelfen? Ist für einen 929 HB.
LG Anja
|
Hey!
Ich bin auf der Suche nach den keilriemen für die Lichtmaschine und die servo.. Wer kann mir weiterhelfen? Ist für einen 929 HB.
LG Anja
Werbung: http://www.ebay.de/itm/MAZDA-929-II-HB-C...=item48468033f4
Einfach mal Keilriemen Mazda 929 HB eingeben auf Ebay
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Vorsicht mit dem eBay Kram! Hatte auch Riemen über eBay gekauft, beide falsch. Dann beim örtlichen Zubehörhändler Riemen gekauft... Auch beide falsch. Habe dann die alten Riemen kurz ausgebaut und man konnte je nach Lichteinfall und Sehstärke noch erkennen, was auf den Riemen steht.
Anhand der Bezeichnung bekommst du die Riemen dann überall. Ich kann gerne mal an meinem HB auf den neuen Riemen nachsehen und dir die genaue Bezeichnung geben. Bin morgen in der Halle und kann den Wagen kurz auspacken. Dann musst du nicht wie ich durch die Gegend rennen, bis du die passenden Riemen hast.
Grüße,
Oli
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
Das wäre super. Habe nämlich auch die falschen bekommen. Passen beide nicht.
LG Anja
Hier die Bezeichnungen:
1x Continental ContiSF AVX13x750 -> Generator / Kurbelwellenriemenscheibe
1x Continental ContiSF AVX13x875 -> Servopumpe / Kurbelwellenriemenscheibe / Spannrolle
Wenn dein HB noch mit originalen Bauteilen ausgerüstet ist, müssen diese Längen passen.
Grüße,
Oli
Danke Oli! Ja müsste alles noch original sein :)
Ich hab mich auch zu Anfang dusselig gesucht. Von ATU über Internet Shops bis hin zum örtlichen Händler meines Vertrauens, wo ich für diverseste Fahrzeuge immer die richtigen Teile bekomme, habe ich generell die falschen Riemen erhalten.
Bei so alten, seltenen Autos hilft meistens nur Altteil ausbauen und vergleichen.
Übrigens, falls du mal Teile brauchst: Ich habe 2 HB's zum Schlachten hier stehen. Die gehen nächstes Frühjahr in die Presse, wenn ich das Wichtigste ausgebaut habe.
Grüße,
Oli
Versuchs mal hier:
http://katyonline.matthies.de/de...43002001&12=130
@Oli: Bevor du irgendwas inne Tonne haust, denkst ja wohl an mich!
J.C. Denton.....ich kaufe seit über 6 Jahren weitgehend bei Ebay......kenne nichts das noch nicht gepasst hat......kann dem nicht zustimmen........
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Oli ich könnte eine mittelarmlehne gebrauchen... Die ist bei meinem leider gebrochen..
Danke acaryl!
Zitat von SugaClp
Oli ich könnte eine mittelarmlehne gebrauchen... Die ist bei meinem leider gebrochen..
Danke acaryl!
Deckel weggebrochen?
Nee das ganze Unterteil... Komplett kaputt..
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |