RE: 929 LA4

#16 von Deor , 04.10.2007 10:30

Wie gesagt, es gibt auch günstigere Möglichkeiten für ne Lackierung.
Selber machen geht natürlich auch, und kann vom Ergebnis sogar recht gut ausschauen. Ich hab schon einige Autos in der Garage lackiert, das würde man auf den ersten Blick nicht erkennen. Allerdings erfordert sowas natürlich auch etwas Übung.

Das Problem ist halt wirklich, daß ne schlechte oder eine Teillackierung den Gesamteindruck schon sehr beeinflusst. Und daß einen sowas auch immer selber ärgert, wenn man das Auto anschaut. Ich würd es komplett und gescheit machen (lassen), du hast ja später beim evtl. Verkauf wohl keine Eile, so daß du auf einen Käufer warten kannst, der deine geleistete Arbeit auch entsprechend honoriert.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: 929 LA4

#17 von Scatman , 04.10.2007 12:33

Deor da hast du Weise gesprochen. Was nutzt es einen Wagen von innen und unten super fertig zu machen und wenn dann die Lackierung scheiße ist.........nichts. nutzt es. Wnn der eindruck vom Kack Müll ist dann kannst du noch so viel erzählen wie gut du den wagen von innen und unten gemacht hast, wenn der Lack mist ist glaubt dir das kein Mensch.

Ich lass auch lackieren, werde auch etwas Geld investieren

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 LA4

#18 von karbaer , 04.10.2007 17:55

Ich brauch mal einen Ratschlag. Im neuen Schweller fehlen die Bohrungen für die Clips mit denen man die Zierleisten befestigt. Irgendwie gefällt mir das gar nicht lauter kleine Löcher da rein zu bohren. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Ich lass die Zierleisten einfach weg oder ich versuch die Leisten irgendwie anders zu befestigen. Es gibt doch so doppelseitiges Klebeband aus Gummi mit dem man auch Schriftzüge befestigt oder ich kleb die Dinger mit Karosseriekleber an. Oder würdet ihr die Löcher doch bohren????

karbaer  
karbaer
Beiträge: 251
Punkte: 251
Registriert am: 24.02.2007


RE: 929 LA4

#19 von Scatman , 04.10.2007 20:00

KEINE Löcher. Mit beidseitigen Klebeband kannst du Knicken das es nicht auf lange Zeit gesehen resistent gegen Frost und Waschstrassen sind.

Was immer gut ist ist SIKA Flex. das hält immer und ist gegen normale Umwelt alltagstauglich


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 LA4

#20 von drl , 05.10.2007 19:06

Das sieht ja alles sehr gut aus! Freut mich dass es jetzt wieder gut voran geht..irgendwann klappts dann auch mal mit der Besichtigung hoffe ich.

Wo wir gerade dabei sind; Samstag ist in Köln im Autokino Grindhouse Night..

 
drl
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: 929 LA4

#21 von Scatman , 05.10.2007 19:31

Klasse noch kürzer ging es nicht mit dem Termin. Man man man. Bei mir ist es eh morgen sowas von knapp. " Stunden morgen früh zur Halle dann auf nen 50zigsten Geburtstag mit Brunch und so, dann wohl kurz zum Mazdatreffen nach Gladbeck und dann noch auf einen weiteren Geburtstag.
Hölle hölle hölle

Bitte nächste mal eher ansagen

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 LA4

#22 von 323Heiko , 05.10.2007 21:04

Zitat von karbaer
Ich brauch mal einen Ratschlag. Im neuen Schweller fehlen die Bohrungen für die Clips mit denen man die Zierleisten befestigt. Irgendwie gefällt mir das gar nicht lauter kleine Löcher da rein zu bohren. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Ich lass die Zierleisten einfach weg oder ich versuch die Leisten irgendwie anders zu befestigen. Es gibt doch so doppelseitiges Klebeband aus Gummi mit dem man auch Schriftzüge befestigt oder ich kleb die Dinger mit Karosseriekleber an. Oder würdet ihr die Löcher doch bohren????


Es gibt extra Zierleistenklebeband. Das ist ja das, was Du gemeint hast(denke ich). Wenn der Untergrund sauber und fettfrei ist hält das bombenfest. Du kannst auch zusätzlich ein paar Kleckse Scheibendichtmasse verwenden, dann kannst Du mit der Zierleiste ein Auto abschleppen.

 
323Heiko
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 10.09.2006


RE: 929 LA4

#23 von Scatman , 05.10.2007 22:04

Na dann braucht er ja wieder Löcher um den Haken einzusetzen

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 LA4

#24 von karbaer , 06.10.2007 09:32

Zitat
Es gibt extra Zierleistenklebeband. Das ist ja das, was Du gemeint hast(denke ich). Wenn der Untergrund sauber und fettfrei ist hält das bombenfest. Du kannst auch zusätzlich ein paar Kleckse Scheibendichtmasse verwenden, dann kannst Du mit der Zierleiste ein Auto abschleppen.



Danke für den Tip. Ich werde keine Löcher bohren. Ich versuch es mit dem Klebeband und wenn das micht klappt lass ich die Leisten lieber weg.
Grüsse Kai

karbaer  
karbaer
Beiträge: 251
Punkte: 251
Registriert am: 24.02.2007


RE: 929 LA4

#25 von drl , 06.10.2007 17:50

Doch, heute wäre kürzer

Spaß beiseite; habs selber erst am Freitag erfahren..

Habe eben den Consul zum Glänzen gebracht, gleich gehts los..was für ein TRAUMWETTER !!

 
drl
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: 929 LA4

#26 von Scatman , 06.10.2007 18:29

Viel Spaß mein Freund

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 LA4

#27 von serrasalmus , 07.10.2007 14:20

Nachdem ich mich Gestern mal wieder in der Halle ausgetobt habe, werde ich denke ich heute auch noch einen meiner 5 Gassi führen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 929 LA4

#28 von Scatman , 07.10.2007 19:54

Drl ich glaube ich komme dich mal besuchen. Ehrlich, wir werden mal um einen Termin buhlen


sctaman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 929 LA4

#29 von karbaer , 03.07.2008 18:51

Ein halbes Jahr Arbeit ist ins Land gegangen, nun gibts mal wieder ein paar Bilder. Der 929 hat ja nun TÜV und ist mittlerweile wieder zerlegt, grundiert und gefüllert. Mit der Lackierung hab ich an ein paar Teilen angefangen.









karbaer  
karbaer
Beiträge: 251
Punkte: 251
Registriert am: 24.02.2007


RE: 929 LA4

#30 von serrasalmus , 03.07.2008 22:29

Schön, schön!

Also wird er rot!?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
RX-7 V8 Project aus dem Netr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz