Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#1 von MrKomp , 24.12.2012 10:36

Hallo

ich wollte mich kurz hier mal vorstellen. Ich habe schon viele Japanische Fahrzeuge gefahren (Mazda, Toyota, Subaru). Meine Japanleidenschaft hat mit einem Mazda 323 F BG angefangen (war mein 2. Auto). Danach folgten einige Toyotas und Subarus sowie ein MItsubishi.

Da ich mich immer mehr in den "alten" Look der Fahrzeuge verliebe und die neuen "runden" Formen nicht so mag, überlege ich mir einen Youngtimer oder Älter sogar als Dailydriver zu zulegen. Bin momentan Autolos und müsste das schnellstens ändern. Fahr täglich nicht viel, da ich meistens mit dem Zug auf die Arbeit fahre.

So jetzt wisst ihr was mich hier her verschlägt und jetzt fang ich an mal bißchen hier zu stöbern.

und noch allen ein Föhliches und Schönes Weihnachtsfest

MrKomp  
MrKomp
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 24.12.2012


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#2 von EA82 , 26.12.2012 21:41

Herzlich willkommen hier!
Du wirst hier bestimmt fündig

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#3 von serrasalmus , 27.12.2012 04:21

Hallo & Herzlich willkommen bei uns!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#4 von hexemone , 27.12.2012 08:31

Servus, Hallo und .

Viel Erfolg bei deiner Autosuche

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#5 von MrKomp , 27.12.2012 20:03

kennt jemand den Wagen? Was haltet ihr vom Preis?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayIS...E:X:RTQ:DE:1123

MrKomp  
MrKomp
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 24.12.2012


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#6 von mazdaforever71 , 29.12.2012 13:51

Zitat von MrKomp
kennt jemand den Wagen? Was haltet ihr vom Preis?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayIS...E:X:RTQ:DE:1123



Sieht super aus finde ich.
Gehst den anschauen?



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#7 von Sir_Rudolf , 29.12.2012 14:12

Zitat von MrKomp
kennt jemand den Wagen? Was haltet ihr vom Preis?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayIS...E:X:RTQ:DE:1123



sieht auf den Bildern recht schön aus, Richtpreis laut Oldtimer Markt. Note 2 = 2500 Euro, Note 3= 1700 Euro
aktuelles Wertgutachten (2900.-?)darf nicht älter als 2Jahre sein.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#8 von MrKomp , 30.12.2012 11:07

Bin mir noch nicht sicher, da ich den gerne als Daily-Fahrzeug nutzen werde und auch keine Garage habe um ihn unter zu stellen. Als Daily wird er wohl zu schade sein, oder können die "alten" Autos das ab haben?

MrKomp  
MrKomp
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 24.12.2012


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#9 von Sir_Rudolf , 30.12.2012 11:18

als Alltagauto würde ich den schon zu schade finden hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, Schnee, Salz, usw. würde ich dem Fahrzeug nicht mehr antun, so viel ich weiß, waren die ziemlich rostanfällig, speziel im bereich Heckklappe und Radkästen.
Vorallem hat er keinen Kat, was in Deutschland oft ein Problem darstellt.

Mein Motto ist zwar auch, ein altes Auto gehört auf die Straße und nicht ins Museum, aber für den Alltag ist er schon schade,
aber das ist meine Meinung


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#10 von MrKomp , 30.12.2012 12:01

Wäre ja dann nur für so 3-4 Monate als Daily bis ich was "anderes" finde und danach dann halt fürs Wochenende

Naja hat doch H-Kennzeichen und da ist die Steuer und auch Versicherung relativ gleich oder?

MrKomp  
MrKomp
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 24.12.2012


RE: Hallo aus dem Südwestkreis (RLP-Saar)

#11 von Sir_Rudolf , 31.12.2012 13:46

Zitat von MrKomp


Naja hat doch H-Kennzeichen und da ist die Steuer und auch Versicherung relativ gleich oder?



Kann ich dir leider nicht sagen, komme aus Ö.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


   

neu hier
Hallo , ich bin der neue ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz