929 HB2 Coupe Temperatursensor

#1 von Offi , 12.03.2013 21:06

Hallo,

Suche die Temperatursensoren für das Thermometer sowie für den Kühlerlüfter.
Wichtiger wäre natürlich der für den Kühlerlüfter.

Vll hat ja jemand was gutes gebrauchtes?

Mfg Jkob

Offi  
Offi
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 15.06.2008


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#2 von serrasalmus , 13.03.2013 18:57

Sollte man noch neu bekommen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#3 von W-FORML_1 , 13.03.2013 22:43

Das würd ich gar nicht gebraucht nehmen - kostet eh nicht viel...

NEU ist NEU - da hast auch ne zeitlang Ruhe...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#4 von Offi , 14.03.2013 00:11

Aeh ja.. genau das dachte ich mir auch.. leider sind diese Sensoren im nachbau nicht erhältlich, man möge meinen FE motor ist FE motor, im 121, 323, 626, mx3, mx5 usw sind die gleichen drinnen und natürlich auch im nachbau erhältlich, allerdings die lieben Inginöre von Mazda dachten sich wohl "aahh wir nehmen eh immer die gleichen, wie waers wenn wir mal andere nehmen?" tja und so is es auch, und damit das ganze nicht langweilig wird, kosten die halt an die 80eur.

Wenn niemand was herumliegen hat bleibt mir eh nichts anderes übrig, aber es widerstrebt mir nunmal 80eur für etwas autzugeben das in der herstellung ungefaehr 50cent kostet. Damit sind wir sogar von apotheken preisen schon sehr weit entfernt.

Und beim 929 gibts bei den sensoren M8 und M6 gewinde wodurch es auch unmöglich wird mittels adapter einen anderen sensor einzubauen.

Spätestens in einer woche muss ich den dann wohl Original neu kaufen.

Offi  
Offi
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 15.06.2008


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#5 von uwe , 14.03.2013 20:05

Haste mal die Ersatzteilnummern dann kann ich nachschauen ob ich noch was habe.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#6 von hexemone , 14.03.2013 23:38

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#7 von Offi , 15.03.2013 19:06

Der passt beim Coupe mit 120PS leider nicht.

Eine ET Nummer hab ich leider nicht.

Offi  
Offi
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 15.06.2008


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#8 von J.C. Denton , 19.03.2013 01:17

Meiner ist auch kaputt... Interessant, dass die Zubehördinger beim 120 PS nicht passen... Ich habe ja auch den 120 PS FE Motor... Wenn du da eine Quelle gefunden hast, die nicht zu Mondpreisen verkauft, lass es mich bitte wissen.

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#9 von Matthias , 19.03.2013 10:22

Da müsste dann doch auch der für den 626GC GT passen oder?Der hat auch den 120PS Motor,mir war jedoch nicht bewusst dass der anders ist als beim 92 oder 101 PS Motor.Ist denn jetzt der vom Kühler gemeint für den Lüfter oder der welcher am Motor sitzt für die Anzeige?


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#10 von J.C. Denton , 19.03.2013 22:19

Ich bräuchte sogar beide... Mein Lüfter läuft dauerhaft und meine Anzeige zeigt bei betriebswarmem Motor ca. 60°C an, meine Tankanzeige ist auch kaputt und zeigt nur Fantasiewerte... Das Leben ist schön.
Gibts bei dem Geber für die Anzeige auch Unterschiede? Mein Zahnriemen und Ölwechsel ist vor Saisonstart auch fällig, ich wollte Anfang April direkt einen Rundumschlag machen.

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#11 von Hatchback , 20.03.2013 02:09

Mach mal Bilder was Du brauchst, vom FE Motor gibt es da verschiedene Sensoren....
kannst sie auch meinethalben mir per Mail schicken...##

kann evtl. da behilflich sein....

 
Hatchback
Beiträge: 969
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: 929 HB2 Coupe Temperatursensor

#12 von W-FORML_1 , 20.03.2013 23:17

Meines Wissens gibt's da einen Sensor, der bei 82° aufmacht und einen bei 86°...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Querlenker und Endschalldämpfer Xedos9
Mazda 929 HC Bj. 88 Heck-Stoßstange gesucht!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz