Hallo
Ich bin der Michael aus Österreich, wohne 30 km südlich von Wien. Seit 13 Jahren fahre ich Mazda 929 HC III V6. Mein erster erlitt einen erheblichen Frontschaden und wenig später infolge Kühlwasserverlust einen Motorschaden. Dieses Fahrzeug habe ich bis auf die letzte Schraube zerlegt und die Teile gelagert. Seit 1998 fahre ich meinen zweiten 929, mein Alltagsauto, mit 215000 km auf dem Tacho hat es nun schon erhebliche Gebrauchsspuren, auch an den Türfalzen nagt nun schon der Rost, wie auch schon an den hinteren Radläufen. technisch halte ich ihn bestmöglich in Schuss, er soll ja zuverlässig bleiben. Vor 3 Jahren habe ich mir noch einen 929 zugelegt, mit nur 130000 km auf dem Tacho. Dieser befindet sich nun im Dornröschenschlaf, ich bin gerade dabei das Auto in einen bestmöglichen Zustand zu versetzen, habe mir aus den USA neue Stoßdämpfer, gelochte Bremsscheiben, Zahnriemensatz usw. kommen lassen, ausgebaut ist schon alles, nächstes Jahr werde ich mich an den Einbau machen, die Hydrostössel (aus England) habe ich schon getauscht, gerne hätte ich noch neue Bremsschläuche und alle Staubkappen der Gelenke.
Ich kenne den Fahrzeugtyp nun schon in - u. auswendig und bin gerne bereit mit Ratschlägen und auch Teilen, sofern ich sie habe, weiter zu helfen. Die meisten und auch günstigsten Ersatzteile gibt es in den USA.
MfG
Michael