2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#1 von J.C. Denton , 25.03.2013 22:36

Hallo Leute,

leider sehe ich mich gezwungen, meine beiden Schlacht-Coupé abzugeben, hauptsächlich aus logistischen Gründen. Es wird einfach dringend der Platz gebraucht.

Es handelt sich um einen braun/braunen 85er HB und einen dunkelblau/grauen 85er HB.
Der braune HB ist mehr oder weniger komplett, es fehlen nur Kleinteile. Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft und noch auf eigener Achse knapp 100 Kilometer nach Hause gefahren. Leider taugt er aufgrund des Rostes nur noch zum Ausschlachten, ist aber brav gelaufen.
Der dunkelblaue hat keinen Motor und kein Getriebe mehr, wurden bereits vom Vorbesitzer ausgebaut, ein paar weitere Kleinteile fehlen auch.
Bitte fragt mich nicht, was im Einzelnen fehlt, ich mache die Tage Fotos von beiden Wagen, habe keine aktuellen Bilder.

Wenn sie keiner haben will, bringe ich sie in der letzten Aprilwoche zum Schrott, was wirklich schade wäre. Aber so gehts halt nicht weiter.

Beim Schrotti bekomme ich 50,- € pro Auto, von daher: Gibt mir jemand pro Auto 50,- kann er ihn haben. Oder halt beide zusammen für nen Hunni.
Beide sind rollbar und können auf einen Hänger verladen werden.

Ich muss den Platz haben, deshalb jetzt nur ein Monat Frist. Wer will?

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#2 von Offi , 27.03.2013 01:05

AAhh.. das kanns nicht sein..
Ich will einen schlachter haben vor allem weil ich ein Getriebe brauch und dann ist der zu weit weg ._.
2000km wegen einem Getriebe zu fahren ist halt auch irgendwie zu viel.

Ich nehme an dir wäre es auch zu umständlich das Getriebe auszubauen und zu verschicken per DHL oder ähnlichem?

Mfg jkob

Offi  
Offi
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 15.06.2008


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#3 von W-FORML_1 , 03.04.2013 21:21

Mann, ich könnt HEULEN... 50 Euro pro Auto und dann so weit weg...

Jkob, was könnten wir machen?? Ich wär bereit, mir die Fahrt mit dir zu teilen aber wir bräuchten am Besten irgendeinen Autotransporter mit zusätzlichem Anhänger - irgendwas für Führerscheinklasse BE - weil C hab ich nicht...!

Wie siehts mit den Innenräumen der Autos aus??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#4 von J.C. Denton , 03.04.2013 22:03

Also, beide haben ordentliche Durchrostungen, die Karossen taugen nur noch zum Verschrotten.
Thema Innenräume: Beide sind bis auf ein paar Kleinteile komplett, ABER schon weitgehend geschlachtet. Die Teile, die bereits ausgebaut wurden, sind aber eingelagert, in Folie gepackt und fast alle noch vorhanden.
Beide haben das AAS Fahrwerk, allerdings sind bei dem Braunen vorne Zubehör-Dämpfer drin, beim Blauen kann ich zur Funktion nichts sagen, da der Motor und Getriebe fehlt, hab ich nie eine Batterie angeklemmt.
Der Zustand der Innenräume war soweit ganz OK, die ganzen Blenden und Zierteile sind natürlich alle nicht mehr wie neu.

Mir gings beim Kauf seinerzeit nicht um die Optik, sondern eher die Technik. Wollte Motoren / Getriebe / diverse Innenraumteile / Kabelbäume usw. an Lager legen. An sich ja keine schlechte Sache, nur wie bereits gesagt: Ich darf meinen Blauen seit 3 Tagen fahren, hab ihn aber bisher nichtmal aus dem Perma-Bag befreit, Zahnriemen und Ölwechsel müssen DRINGEND gemacht werden... Ich komm zu nix, ich habe keinen Platz, keine Zeit und ganz ehrlich auch keine Lust, mir soviele Teile noch zunächst auszubauen und dann irgendwo zu verstauen ohne zu wissen, ob ich sie je brauchen werde.
Es wird der Tag kommen, wo ich mir in den Arsch treten möchte, weil ich irgendein blödes Ersatzteil brauche, welches dann nirgends mehr zu bekommen ist, was aber an einem der Wagen dran gewesen wäre.

Die versprochenen Fotos reiche ich noch nach, komme aber wohl erst am Samstag zum Knipsen.

Und wie schon gesagt, ich kann nicht sagen, dass beide Fahrzeuge komplett sind! Der Blaue war wie gesagt schon ohne Motor und Getriebe zu mir gekommen, keine Ahnung was im Einzelnen fehlt. Innenraum war soweit ich das beurteilen kann komplett.
Der Braune... Da war vorne ein Blinkerglas defekt, beide Rückleuchten gerissen, alle 4 Scheinwerfertöpfe durchgegammelt (nur die Einsätze, nicht die Klappen selbst!) usw... Ich würd ja sagen, kommt sie euch genau ansehen, aber aus Österreich mal eben hierherkommen ist natürlich auch nicht sooo einfach...

Für den Braunen habe ich bereits einen Interessenten (falls der das hier liest: Ja, ich rufe dich noch an , aber wie gesagt, momentan komme ich nichtmal zuhause zum Staubwischen sozusagen, da ich momentan täglich knapp 11 Stunden in der Firma verbringe).

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#5 von J.C. Denton , 07.04.2013 23:03

Hier die Bilder, sind nur wenige, hatte kaum Zeit.











Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#6 von W-FORML_1 , 07.04.2013 23:50

Der Braune hat Grill und vordere Blinker vom HB1 Coupe...

und der Blaue dafür eine HB1-Motorhaube...

Was ist denn da zusammengebastelt worden??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#7 von J.C. Denton , 08.04.2013 02:47

Beim Braunen ist nur der linke Blinker vom HB1. Ist wohl mal kaputt gegangen und eine extrem kompetente Werkstatt hat da einen HB1 Blinker reingebastelt. Hab ich schon beim Kauf bemerkt. Der Vorbesitzer war beim Verkauf stolze 96 Jahre alt und war recht traurig, dass er den Wagen abgeben musste, er hatte ihn 1985 als Neuwagen gekauft. Aber da war TÜV-mäßig absolut nichts mehr zu machen. Aber der Mann fuhr immernoch Auto und war noch richtig fit!

Warum der Blaue eine HB1 Motorhaube hat, weiß ich auch nicht, ist mir auch direkt aufgefallen. Da aber die Haube so oder so völlig durchgerostet ist, spielt das keine Rolle mehr...

Wie gesagt, ab dem 22.04. hab ich Urlaub, am 24. oder 25. nehme ich beide dann Huckepack und weg damit. Ihr könnt ja sehen, dass auf dem Hof noch mehr Autos rumstehen, sowohl der Focus als auch der Mondeo im Hintergrund müssen dringend entweder verkauft oder verschrottet werden. Ich muss noch so einiges erledigen, muss eine ganze Halle räumen und Sachen abverkaufen, das ist echt eine Aufgabe...

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#8 von Acaryl , 08.04.2013 18:31

Die sind doch noch fahrbereit!



P.S.: Chris der Jakob sucht glaube ich Querlenker hinten...

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 331
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


RE: 2x Mazda 929 HB2 Coupé abzugeben

#9 von J.C. Denton , 08.04.2013 21:43

Also, ich möchte keine Teile mehr ausbauen. Entweder jeman kauft ein ganzes Auto mit allem was dazugehört oder gar nix. Ich habe keine Zeit mehr, noch was auszubauen, Ende April MÜSSEN beide weg sein.


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


   

Alufelgen 4x114,3
Aussenspiegel rechts+links 929 HB1 NEU Coupe+Limo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz