Tachoausbau 626

#1 von Scatman , 18.10.2007 07:32

Moin Leute,

ich möchte mein Tacho am 626 GC ausbauen. Habe das noch nie gemacht. Was ich gefunden habe sind vier Schrauben. Diese müssen raus ist klar. Und dann worauf muss ich da achten. Was kann pasieren.
Hat da einer schon erfahrung gesammelt.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Tachoausbau 626

#2 von serrasalmus , 18.10.2007 15:22

Der Tacho geht an Deinem GC relativ einfach raus, brauchst aber sehr kleine Finger....

-Erstmal drechst Du die Schrauben von dem schwarzen Rahmen raus (Oben und Unten)

-Dann hebst Du den Rahmen vorsichtig ab und ziehst den Stecker Deiner 3 Schalter, die im Rahmen sind

-Nun versuchst Du den Rahmen zwischen Amaturenbrett und Lenkrad druchzuquetschen... (lenkrad in der Höhe verstellen)

-Dann schaust Du auf die Schrauben Deines Tachos... die drehst Du raus und ziehst den Tacho ein wenig nach vorne. Von Vorteil wäre es, sowas schonmal gesehen zu haben, denn jetzt mußt wenn ich mich noch recht entsinne blind 2 Stecker mit Kabeln und die Tachowelle rausziehen. Dafür mußt Du den Stecker irgendwo reindrücken... (selbes Prinzip wie an allen Steckern bei Mazda!)
Für die Tachowelle mußt Du 2 Stellen reindrücken, dann kannste die Ziehen....

Viel Spaß dabei und brech Dir nicht die Finger...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Tachoausbau 626

#3 von Scatman , 18.10.2007 15:39

Hört sich ja doch kompliziert an. Vielleicht mache ich es bei dir an der Halle. Läuft ja nichts weg.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Tachoausbau 626

#4 von serrasalmus , 18.10.2007 15:41

Fahre denke ich mal gleich hin.... Am We bin ich wohl irgendwann zwischendurch auch mal da....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Tachoausbau 626

#5 von Scatman , 18.10.2007 15:47

Ach das muss nicht an diesen WE sein wird mir zu eng da noch viel zu tun ist. Machen da noch einen Termin in Ruhe aus.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Tachoausbau 626

#6 von michaelk6682 , 18.10.2007 15:53

hallo Scatman

leichter tust dir, wenn du vorher die Tachowelle am Getriebe abhängst, dann kannst die Instrumente etwas weiter rausziehen, hast mehr Platz für die Finger und siehst auch etwas mehr........ist trotzdem ein bisserl ein Herumgemurkse

michaelk6682  
michaelk6682
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 08.10.2007


RE: Tachoausbau 626

#7 von Scatman , 18.10.2007 20:32

DAnke dir werde daran denken wenn ich mal dran gehe. Hat aber noch ein wenig Zeit. Serasalmus hat es mir gerade nochmal erklärt in seiner Halle.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Kaltlaufregler für 929 3.0 V6?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz