Hallihallo!
Bin neu hier und ne Frau noch dazu, also vergebt mir, wenn ich keine Profi-Technikerin bin....aber ich habe ein schönes Auto/"Schlachtschiff" 929 HC 3.0 V6 Automatik (Bj. 01/89). Den Wagen habe ich vor drei Jahren günstig erstanden mit gerade mal 30.000km! Jetzt hat er doppelt soviel drauf, sieht aus wie neu und hat so manchem Porsche-Fahrer schon den Kofferraum gezeigt Grund genug ihn für die Ewigkeit zu behalten, wäre aber noch schöner, wenn ich damit auch ab 1. Januar noch in die Innenstädte käme (keine Plakette).
Frage: Ist hier ein Gleichgesinnter, der eine Lösung für das Problem gefunden hat? Mazda Deutschland hat mir berichtet, daß es keine Umrüstung vom Werk gibt, haben aber pro forma mal ne Liste mit Herstellern für Kaltlaufreglern mitgeschickt. Für meinen Mazda mit 125kw/175PS habe ich aber noch nix gefunden und auch schon gelesen, daß es für mein Modell wohl unrentabel für die Hersteller wegen der Seltenheit wäre. Weiß vielleicht jemand was von "kompatiblen" Einbausätzen von anderen Modellen oder vielleicht doch noch DEN Händler mit geeignetem Kaltlaufregler oder ähnliches?
MfG
Alexandra
-------
"Wenn die Türen breiter wären, würde ich mit meinem Mazda vom Schreibtisch zum Klo fahren!"