[EVO] Mazda 323F BG

#1 von EVO , 10.08.2015 19:10

Guten Abend liebe Leute,

es ist zwar eine Weile her, aber ich habe zwischendurch immer wieder in dieses Forum geschaut und gedacht "Wenn du irgendwann wieder einen älteren Mazda besitzt musst du hier wieder aktiv werden!" Nun und genau das tue ich hiermit. =) Ich hatte eine ganze Weile Zwangspause und werde nun so langsam wieder meine verlorene Zeit aufarbeiten. Aus Faulheitsgründen werde ich hier mal meinen Beitrag aus der Mazda-Community kopieren. :)


nach gefühlt unendlich langer Pause, habe ich kürzlich wieder ein BrummBrumm erwerben können. Da ich euch derzeit aus dem Urlaub aus Polen schreibe, ergibt sich daraus, dass ein Freund von mir den Wagen besichtigt und abgeholt hat. Ich habe den F BG bisher noch nicht ein mal live gesehen. :D Eigentlich wollte ich das ganz in Ruhe angehen lassen und jetzt bald nach dem Studium etwas in der Art suchen. Dann an einem Donnerstag Morgen wurde ich mit einem Link angeschrieben, zusammen mit den verhaltenen Worten "JUNGE!". Wer den jungen Mann kennt weiss, dass dann etwas besonderes vorliegen muss. =) Es musste gehandelt werden!

Nach einigen Orga-Fragen stand aber fest, dass der Wagen zumindest besichtigt wird. Ich stand/stehe mit dem Besitzer in gutem Kontakt und er wollte in jedem Fall, dass der Wagen in gute Hände kommt. Da ich nicht selbst anreisen konnte, hat er mir von nahezu allen möglichen Stellen via Smartphone Bilder zukommen lassen. Ich wusste von allen Mängeln und meinen Kumpel erwartete bei der Anreise keine böse Überraschung. In der heutigen Zeit echt klasse! Nochmal ein großes Dankeschön dafür.

Nun zu ein paar Daten und dann endlich Bilder.

Mazda 323F BG
Ursprünglich aus der Schweiz - war erst er ein Firmenwagen bis etwa 123000Km und anschließend gehörte er einem Mitarbeiter des Sauber F1 Teams bevor er dann zum 18. Geburtstag an den Vorbesitzer ging. Die Historie ist teilweise nachvollziehbar, genau konnte ich die Unterlagen noch nicht einsehen. Bis 2011 existieren wohl noch Scheckhefteinträge.

1.6l B6 SOHC
el. Fensterheber
el. Schiebedach
GT Gestühl in Teilleder ( :lecker: )
ca. 130000Km
Bereits ein wenig Soundkram und Momo Lenkrad drin.


Ein paar Sachen stehen auf der Todo-Liste aber die kommen nach den Bildern! Wie immer, darf auch hier die passende Musik nicht fehlen. Hat ja Tradition :D










Bisschen was steht wie gesagt auf der Liste:

Reifendimensionen überdenken
Radkappen runter (nicht mein Geschmack)
Fahrersitz hat einen Riss und der wird erstmal mit irgendeinem lederstreifen überklebt bevor es mal zum Sattler geht
Scheibengummi an der Frontscheibe entwickelt ein Eigenleben (Letztes Foto)
in schwungvoll gefahrenen Linkskurven säuft der Motor fast ab - Spritpumpe und Filter wechseln und schauen ob es besser wird
Aufkleber und Embleme an der Heckklappe entfernen, because Racecar!
Beule in der Heckstoßstange versuchen rauszudrücken
Andere Fussmatten

In einigen Wochen dann

Fahrwerk und Auspuff! :D

Ein riesigen Dank an meinen Kumpel Benny, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre. Er war gestern gegen 17:00Uhr erst wieder daheim und musste dann Nachts um 1:00Uhr auf Arbeit sein. :D Geht nix über kranke Carnerds! Also nach dem Halleluja auf ihn bitte auch ein großes Dankeschön an Chris (HMT), ohne den ich den Wagen sicherlich nicht mitbekommen hätte. Darüber hinaus dabei dann auch gleich ein Dankeschön für die Betreuung während der nervenaufreibenden Phase zwischen erstem Klick und dem gestrigen Sonntag.

Ich bin bald wieder mobil! Bessere Bilder kommen dann in einigen Wochen :) YAY!

Gruß EVO


 
EVO
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 06.04.2009


RE: [EVO] Mazda 323F BG

#2 von serrasalmus , 12.08.2015 05:33

Die Innenausstattung gefällt mir gut!!!!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: [EVO] Mazda 323F BG

#3 von HMT , 07.03.2017 00:03

Ach Richard, und wo sind nun die besseren Bilder? :D

HMT  
HMT
Beiträge: 9
Punkte: 5
Registriert am: 07.10.2007


   

323f Bg "Vision"
HILFE! 626 Coupe CB2 ohne Papiere

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz