suche (vorerst) die Staubschutzkappe an der vorderen Bremse, die den Bremskolben vor Dreck schützen soll. Gibt's solche Gummiteile einzeln? Nr. irgendwer?
Im Vorgriff, gibt's noch ganze Bremssättel für den CB2 zu kaufen? Nrn. hier???
Ob verfügbar weiss ich leider nicht, ist ja immer etwas Glücksspiel bei Online-Car-Parts....mal anfragen
Danke. Anfrage bei denen läuft. Zu dieser Firma gibt's allerdings rechte unterschiedliche/negative Meinungen online. Mal sehen, was ich für Erfahrungen mache. Hat jemand auf diesem Board schon Erfahrungen bzgl. Japan-parts?
Thank you. Any lead is appreciated. If these are really the same kits you wonder how $2.7 translates into 12 quid? Any yes the British Pound in overvalued. Do you know what the Mazda-OEM number is? Is there any crossreference that you are sure off? I get suspicious when too many cars/models are mentioned where one kit is supposed to fit.
Danke für die Nummern. Hab gestern die Staubkappe rausgefummelt. War am Kolben festgerostet und hatte sich zu weit hineingearbet, dabei verwurschtelt und die Bewegungsfähigkeit vom Kolbel beinträchtigt. Massenweise Rost vom Kolben entfernt, nur in dem Bereich vor dem Dichtungsring. Dahinter darf ja theoretisch gar nix sein.... 😉 Mal sehen wie er jetzt fährt.
Wie oft tut ihr alt-Mazda-Fahrer eure Bremsflüssigkeit taschen? Meine ist sicherlich schon 10 Jahre drin😙
So hab jetzt einen Satz besorgt. Weiss aber noch nicht ob er passt. Wenn ja war er günstig und einfah so im Autoteileladen zu haben. Von den Japan-parts fritzen hab ich nix gehört trotz mehrfachen anrufens und zweier emails. Gibts den Saftladen überhaupt noch????
Ich habe jetzt einfach beim Autohändler ums Eck einen Bremsenkit von einem deutschen Lieferanten gekauft der passt. HERTH+BUSS JAKOPARTS Artikel J3280500 Ist ein passender Bremsenkit für den CB2 von 1981. Habe davon die Staubschutzkappe installiert. Bruttopreis €9 pro Seite.
Von dem (Saft-) Laden http://www.japan-parts.net hier habe ich nichts gehört. Hatte angerufen und 2 Emails geschickt. Das überzeugt nicht.