Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#1 von Capella-Fan , 27.06.2016 10:22

Hallo,

da alle vier Stoßdämpfer meines Mazda 616 Baujahr 1972 inzwischen nicht mehr die Besten sind, würde ich diese gerne austauschen und suche deshalb einen kompletten Satz Stoßdämpfer für meinen Wagen. Ich könnte mir solch einen Satz Stoßdämpfer zwar aus Australien zukommen lassen, aber bevor ich hier sehr hohe Versandkosten und Zollgebühren zahle, dachte ich, ich frage erstmal hier im Forum an, ob eventuell jemand von euch einen Satz Stoßdämpfer für meinen Wagen zum Verkauf hat; bzw. eine Adresse / oder ein Internetverkaufsangebot weiß oder kennt, wo ich passende Stoßdämpfer hier in Deutschland oder Europa ordern kann.

Beim Suchen würde es mir auch helfen, wenn jemand von euch wüßte, in welchen (Mazda)-Modellen exakt diese Stoßdämpfer damals auch noch verbaut wurden. Sehr hilfreich wäre hier insbesonders eine Liste mit allen entsprechenden Fahrzeugen darin, in denen exakt diese Stoßdämpfer auch verbaut wurden.

Gruß

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014


RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#2 von Martl , 27.06.2016 13:27

Hi Alex,

mit 'nem ganzen Satz kann ich jetzt nicht dienen.
Laut Beschreibung sollten es aber zumindest die vorderen sein.

http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderde...usPage=lr&pos=7


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#3 von Capella-Fan , 27.06.2016 13:51

Hallo Martl,

danke für die schnelle Antwort!

Nur leider führt der Link nicht (oder nicht mehr) zu der entsprechenden Seite; überprüfe doch bitte den Link nochmal, ob sich da eventuell ein Übertragungsfehler eingeschlichen hat.

Viele Grüsse

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014


RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#4 von Martl , 27.06.2016 18:32

Bei mir hat es gerade am großen Rechner geklappt, dann war aber alles weg und ich komm jetzt gar nicht mehr zum Marktplaats rein.
Vielleicht geht's später wieder.
Es wären auf jeden Fall die vorderen Stoßdämpfer von Sachs gewesen und sie sollten beim 626 CB2 auch passen.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#5 von serrasalmus , 13.07.2016 01:29

Wenn die Dämpfer vom CB2 passen könnte ich noch welche liegen haben. Melde Dich Ende des Monats nochmal bei mir. Dann kann ich genaueres sagen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#6 von Capella-Fan , 13.07.2016 09:34

Hallo Serra,

zunächst mal Danke!

Das Problem ist allerdings Folgendes: Ich hatte vor ca. einem halben Jahr bei Ebay von einem Anbieter aus England schonmal ein paar vordere Stoßdämpfer gekauft, der ausdrücklich in seiner Artikelbeschreibung 'for Mazda 616' geschrieben hatte. Leider hatte sich dann herausgestellt, daß diese Stoßdämpfer ein kleines Stück zu lang sind und nicht bei meinem 616 passen; vermutlich sind diese von mir da falsch gekauften Stoßdämpfer für einen 626.

Ich konnte bislang leider auch nicht in Erfahrung bringen, ob wenigstens die 626 der aller ersten Generation der Baujahre 1979 / 1980 noch die gleichen Stoßdämpfer verbaut hatten, wie das Vorgängermodell 616.

Nach meinen bisherigen Recherchen müßten für meinen 616 für vorne passen - bspw. von Sachs (MR 860); und für hinten - bspw. von Ultima (36S200A).

Könntest Du zumindest die vorderen Stoßdämpfer, die Du da noch hast, mal ausmessen, und mir deren Länge mitteilen? Dann könnte ich diese mal abgleichen.

Gruß

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014

zuletzt bearbeitet 13.07.2016 | Top

RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#7 von Capella-Fan , 13.07.2016 09:59

Außerdem müßten für meinen 616 passen von der Marke KYB die Stoßdämpfer mit den Teilenummern: 363008 und 341010.

Leider finde ich sowohl von KYB (als auch von Ultima - siehe meinen vorherigen Kommentar) zu diesen Teilenummern, seit Monaten nun schon, nur Angebote aus Australien. Dort möchte ich aber - aus oben genannten Gründen - nur im Notfall bestellen, da ich nach wie vor hoffe, diese Teile (Hersteller ist mir hier eigentlich egal - Hauptsache, die Teile sind noch gut und passen bei meinem Wagen) auch hier irgendwo auftreiben zu können.

Gruß

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014


RE: Suche einen kompletten Satz Stoßdämpfer für Mazda 616

#8 von Capella-Fan , 07.09.2016 16:40

Hallo,

der Thread hier kann geschlossen werden, da ich inzwischen einen kompletten Satz Stoßdämpfer für meinen Mazda 616 bekommen habe. ... das war ein Riesenakt kann ich euch sagen!!!

Übr.: Falls jemand von euch auch mal Stoßdämpfer für einen frühen Mazda 616 braucht - diese von mir hier vorher mal genannten vorderen Stoßdämpfer von Sachs passen leider nicht (die sind ein Stück zu lang). Auch passen - zumindest bei den frühen 616-Modellen - keinerlei Stoßdämpfer, die in den späteren 626-Modellen verbaut wurden.

Gruß

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014


   

626 CB2 - Spurstangen / Ventildeckeldichtung
1988 Mazda 323 III Hatchback BF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz