Verschiedene Leistungsdaten 323 BD 1,3

#1 von andi323 , 23.12.2017 16:29

Da mir schon länger bekannt ist das der BD1 in anderen Ländern wie Österreich und z.B. Belgien mit E3 Motor statt 60 mit 68
verkauft wurde.Ist euch vielleicht bekannt was bei diesen Fahrzeugen motorseitig anders ist als i D wie Zündung, Abgasanlage
Vergaser usw.Meiner war eigentlich für den Belgischen Markt bestimmt hat aber eine deutsche EZ .Würde mich echt mal interessieren.

Wünsche euch schöne Weihnachten

andi323  
andi323
Beiträge: 27
Punkte: 24
Registriert am: 21.02.2017


RE: Verschiedene Leistungsdaten 323 BD 1,3

#2 von Raptor1000 , 09.08.2021 19:24

Hallo Andi
Habe viele Jahre Motorsport mit 1.3l BD 1 betrieben. Die 68 PS hat eigendlich jeder in den Genen .Der Vergaser ist in der 2ten Stufe mittels einer Anschlagbegrenzung seitlich am kpl.öffnen gehindert , Anschlag verbiegen und ev. noch die Unterdruckdosen still legen und mittels Federn Verbindung herstellen. Dann geht er deutlich besser. In Rennsport hab ich auf 12:1 verdichtet Yamaha Motorradkolben verbaut Nockenwelle 328 Grad mit 13mm Hub Kopfbearbeitung Abgasanlage etc 4fach Weber Vergaser Prüfstandsleistung mehrfach geteteste 159 PS bei 8600 U pm. Natürlich spezielle Kupplung Renngetriebe etc.

 
Raptor1000
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2021


RE: Verschiedene Leistungsdaten 323 BD 1,3

#3 von andi323 , 28.08.2021 22:02

Servus Raptor1000,

erstmal hallo hier im Forum! Danke dir für deine Lösung deiner frage ,finde es toll das nach der zeit ich noch ne Antwort bekommen habe .
Finde es auch bemerkenswert was man da rausholen kann. Mein BD läuft im übrigen noch tadellos und macht auf seine weise immer noch freude!

Gruß
Andi

andi323  
andi323
Beiträge: 27
Punkte: 24
Registriert am: 21.02.2017


   

Vorstellung meines 323 BF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz