Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#1 von Sir_Rudolf , 10.11.2007 21:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ein schönes Stück zur Zeit in Ebay

Werbung: http://cgi.ebay.at/Mazda-929-2-0i-Coupe_...bayphotohosting


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#2 von mazdaforever71 , 11.11.2007 10:42

Hallo Sir_Rudolf!

Den hatte ich auch schon länger gesehen.
Will ja nix sagen, aber leider hat er schon ein paar Kilometer drauf, und Original ist auch nicht mehr viel.
Wo ist denn nur die vordere Zierleiste abgeblieben?

Das interessanteste Teil find ich die vordere Stoßstange mit den integrierten Scheinwerfern, die gab es im Zubehör.
Mein Kumpel Günther (Juen) weiß garantiert von wem die war.
(gel Günther, komm sag´s uns.... )

Gruß
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#3 von WONDERMIKE , 11.11.2007 21:06

die Kilometer sind doch ein Witz für dieses Baujahr, mir unverständlich wie einem sowas ungut aufstoßen kann, vor allem sagt eine Kilometerzahl noch nicht viel aus, diese Kilometer wurden übrigens durch weite Reisen nach Dänemark und auch Skandinavien gesammelt, mit Wohnanhänger hinten dran und mit sachtem Gasfuß weil der letzte Besitzer ein Sparefroh war, außerdem schon etwas älter

Innenraumteile sind alle noch im Original vorhanden, nur ist es mir nie in den Sinn gekommen die wieder einzubauen.. wäre ein ästethischer Rückschritt, aber gut, sowas muss man vom Fahrersitz aus gesehen haben

die fehlende Zierleiste ist natürlich ein unverzeihbarer Mangel, es tut mir unendlich leid, dass hier so ein untragbarer Aufwand an Zeit und Geld auf den neuen Besitzer zukommt, ich bin untröstlich

.. also echt, die Leute können auch alles schlechtreden oder miesmachen ich habe bis heute kein schöneres Exemplar in besserem Zustand gesehen, man hat mit minimalem Aufwand einen nahezu perfekten Youngtimer den man in Österreich kaum noch findet und weil diese Autos nie mit Kat gebaut wurden kann man sie auch nicht importieren. Wenn ich nicht das Geld bräuchte würd ich ihn auch nicht verkaufen und mich weiter daran erfreuen, aber leider bin ich dazu gezwungen, und wenn die Auktion kein Ergebnis bringt hat auch schon ein Sammler die Hand drauf, wenn ich an den Preis denke wird mir ganz anders, hoffentlich schlägt noch jemand zum fairen Ebaypreis zu.

WONDERMIKE  
WONDERMIKE
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 30.08.2007


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#4 von mazdaforever71 , 11.11.2007 21:28

Na na, nicht gleich durchdrehen Mike!

Miesmachen sieht wohl anders aus, aber ok.
Wenn es um das eigene Auto geht, dann ist man halt empfindlicher, verständlich.

Hab ja auch nix EXTREM negatives geschrieben oder?
Geschmäcker sind halt verschieden, aber wem´s gefällt, da hab ich doch nix dagegen.

(Übrigens hat mein 84er grad mal 67000 oben.)

Mehr mag ich nicht schreiben, denn dann werde ich wieder wegen nix niedergemacht....

Trotzdem schöne Grüße
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#5 von Sir_Rudolf , 11.11.2007 22:48

also ich finde, es ist ein schönes Auto und ein fairer Preis, ich kenne mich mit dem 929 nicht aus und weiß nicht ob er noch original ist oder nicht, aber die kilometer dürften für diesen Motor kein Problem sein, denn es ist ja kein Wankel.Wenn ich Platz hätte würde ich darüber nachdenken

@Wondermike
wie sieht es bei euch im http://www.japan-oldies.at/phpBB2/portal...da57dc031c3136e aus, möchte dort keiner einen 929 ? du wolltest glaube ich doch zum Stand auf die Oldtimermesse nach Tulln

Gruß sir_rudolf


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#6 von WONDERMIKE , 11.11.2007 23:28

@mazdaforever

vorweg, ja hier bin ich empfindlich weil das Gesudere nicht sein muss und ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ist.. ich mein, wo rechtfertigt denn eine Zierleiste und die paar Änderungen diesen deppaten rolleyes-smilie, und das noch unter Gleichgesinnten(woanders bin ichs ja gwohnt, dass die Leute die Qualitäten von so einem Auto nicht anerkennen).

Ich gratulier dir auch zu deinem hübschen Km-Stand(sicher der weiße aus dem Zillertal?), aber was sagt sowas denn wirklich aus? Ein Auto wird vom Stehen auch nicht besser, und da ist es mir lieber wenn der Wagen bewegt und serviciert wurde und nicht 10 Jahre in einer Scheune vermodert ist. Deine Stabigummis und die Manschetten sind sicher um keinen Deut weniger porös als meine, nur als kleines Beispiel. Und das die Motoren bei unseren Autos wirklich das kleinste Problem sind ist auch allen bekannt, wobei die Laufleistung da nicht der einzige Faktor ist, ich nehm zb gerne den Vergleich mit deinem Motor auf, mal schaun wo die Kompression besser aussieht. Ein niedriger Km Stand kann halt alles oder nichts bedeuten, für mich eher ein kosmetisches Gimmick, denn wenig Km können auch daher rühren, dass sich jemand das Fahren nicht leisten kann, dass jemand das Auto vermodern lässt, dass jemand zurückgedreht hat etc., sowas ist ja kein Freibrief für 10 Jahre unbesorgtes Youngtimerfahren.. lustigerweise machen auch bei meinen Mx5 Kollegen oft diese Autos die seltsamsten Probleme, und dann stehen sie mit offenem Mund da und meinen ".. hat ja noch lang nicht 100tkm, warum ist da was kaputt?"

Jedenfalls schade, dass du so weit weg wohnst, hätte gerne so einen großen Haufen von 929 mit dem 929 besucht und philosophiert. Freu mich schon wenn du mal zum Fotos machen kommst, bin gespannt was davon fährt und was noch die Funktion als Ersatzteilregal auf Rädern erfüllt.

Zitat von Sir_Rudolf

@Wondermike
wie sieht es bei euch im http://www.japan-oldies.at/phpBB2/portal...da57dc031c3136e aus, möchte dort keiner einen 929 ? du wolltest glaube ich doch zum Stand auf die Oldtimermesse nach Tulln

Gruß sir_rudolf



Ich habe mein Auto für Tulln angeboten, aber der Betreiber hat sich dann für 2mal Corolla und 1mal seinen Daihatsu entschieden, damit war der kleine Stand dann auch voll... war halt seine Entscheidung nachdems sein Stand war, aber er hat im gleichen Zug auch einen Rx7 abgelehnt, naja egal. Einen Käufer werde ich dort wahrscheinlich nicht finden, ich geh auch fast fix davon aus, dass ich ihn an den Sammler abtreten werde, auf ebay gibts zwar ein paar Beobachter, aber bei uns gibts wohl leider keinen Markt für solche Autos bzw kann ich halt nicht ewig warten, wobei sich das Auto im Frühjahr sicher leichter verkaufen lässt.

WONDERMIKE  
WONDERMIKE
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 30.08.2007


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#7 von Sir_Rudolf , 12.11.2007 11:34

@wondermike
also ich habe in Tulln auf dem Stand nur die 2 Daihatsu gesehen,war nicht überragend, und im Freigelände stand ein Toyota Crown zum Verkauf, das waren die ganzen Japaner, aber egal.wie du schon sagtest, der Markt für japanische Fahrzeuge (Young/Oldtimer) ist in Österreich nicht interessant,trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf und hoffe er kommt in gute Hände.

Gruß sir_rudolf


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#8 von Scatman , 12.11.2007 17:05

Könnt ihr Euch nur halbwegs vorstellen was ihr mir antut so einen Wagen ins Netz zu setzen. Mein ganzer Körper verkrampft sich. Das tut so weh.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#9 von serrasalmus , 12.11.2007 17:12

Na Harald der Fall ist doch ganz klar:

K A U F E N ! ! !

Hast doch jetzt ne große Halle, willst ja wohl nicht 2 Autos in 95 m² vereinsamen lassen?

Bin doch Ende November eh Grenze Österreich... könnte Dir den also auf dem Heimweg auch mitbringen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#10 von Scatman , 12.11.2007 17:58

Das ist ja alles klar wäre auch alles kein Problem . Nur diese Verortnung die nächstes Jahr kommt bremst mich


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#11 von Sir_Rudolf , 12.11.2007 19:16

schlag zu Harald, du mußt ja nicht in der Stadt fahren, am Land ist es viel schöner und die Halle liegt ja nicht dort, wo das Fahrverbot ist, oder?ich kenn mich bei bei euren Verordnungen nicht aus, aber in ein paar Jahren ist er 30 und dann ist es egal oder?

gruß Rudi


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#12 von micky , 12.11.2007 21:07

Ich hoffe auch das er in gute Hände kommt, bei uns in Ö gibt es ja wirklich nur mehr wenige davon, und der Zustand sieht auch mehr als passabel aus, und es gibt wohl kaum ein Auto, das komplett ohne Makel ist, schließlich will man sie ja fahren und nicht als Museumsstück halten, da ist mir ein ehrlicher Zustand 3 lieber.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#13 von serrasalmus , 12.11.2007 22:01

Richtig... Fahrverbot kommt eh nicht überall... Und mit kat fahren kann ja jeder!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#14 von Scatman , 12.11.2007 22:36

Hey das ist Martl seiner.

Mchte aber erst klarheit haben. Ich weiss das es ein wunderschönes Auto ist. Muss es aber für mich entscheiden und das mache ich alleine. Ihr habt alle recht und es brennt unter den Fingernägeln.


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 2.0i Coupe von Wondermike

#15 von Juen Günther , 13.11.2007 16:13

Hallo erstmal,

also erstens muß ich sagen, dass ich nicht weiß, woher die Zusatzscheinwerfer in der Stossstange kommen, mir ist auch nicht bekannt, dass es solch einen Umbau im Zubehör gab. Aus meinem KÜWE Katalog weiß ich aber, dass KÜWE ähnliche hatte. Ja u. ehrlich gesagt, der, der die bei Wondermike seinem verbaute, hat dies super gemacht. Was mir ganz gut gefällt ist die Edelholzkonsole. Ich wollte bei meinen beiden auch immer eine, doch keiner konnte mir damals eine machen.
So u. nun zum Eingemachten. Christian hat nun mit vollen Hosen leicht stinken. Ja es stimmt. Ich habe ihm dieses Traum Coupe aus dem Zillertal weitergegeben, da ich wollte, dass er ein wirklich schönes Coupe hat. Ja u. es stimmt, er ist mit seinen 67.000 km in einem Waaaaaaaaaahhhhhhhnsinnszustand. Der Besitzer war damals als er ihn als 2. Wagen für seine Frau kaufte bereits 61. Heute ist er 85. Daher dieser extrem schöne Zustand. Auf das Coupe hat man immer aufgepaßt. Doch dies ist nur die eine Seite.

Wondermike seiner ist um € 1.500.- das Beste, was ich seit Jahren gesehen habe, wenngleich ich das Auto nur von Fotos kenne. Man kann diese zwei gar nicht vergleichen. Der aus dem Zillertal war um € 8.500.- zu haben. Das erklärt alles denke ich. Wondermike seiner ist das Geld voll wert u. im Grunde genommen hat er auch recht was die Kilometer angeht. Christian korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte. Wir haben da deine 5 Stück. Der Zillertaler steht ausserhalb dieses Vergleiches. Doch nehmen wir den schwarzen Teileträger. Ca. 150.000km u. voll fertig, der weiße mit 100.000km mit 0 Rost doch innen sieht er aus als hätte er 1.000.000km Der Blaue mit 90.000km ist genau anderst. Aussen sieht man die 100.000, doch das Armaturenbrett ist wie neu. Ja u. dein Blauer mit 190.000km läuft wie eine 1. Somit hat Wondermike recht, dass die Kilometer nicht viel sagen u. doch sind sie wichtig. Ich habe nicht übertrieben, als ich zu Christian sagte, so einen wie aus dem Zillertal finden wir nicht mehr. Wondermike hat recht, wenn er sagt seiner ist einzigartig. Chrsitian t sich eben riesig über seinen weißen. Er wollte nicht, dass seine Worte so hart rüber kommen.

Günther der Mazdajaner

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz