MAZDA 929 LA2VV Kombi.........

#1 von Micky1985 , 12.12.2022 15:51

Auf dem österr. Marktplatz "www.willhaben.at" sucht ein Verkäufer einen Abnehmer für seinen alten 929 Kombi. Anhand des willhaben Codes: 626514676 ist das KFZ zu ersehen. Sollte jemand Interesse haben bitte mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Das Auto steht in der Steiermark, Bezirk Weiz, genau in: 8171 Sankt Kathrein am Offenegg.
Vielleicht erbarmt sich jemand, der dieses Auto "retten" möchte.......


Micky1985/ Linz

Micky1985  
Micky1985
Beiträge: 36
Punkte: 32
Registriert am: 18.05.2008


RE: MAZDA 929 LA2VV Kombi.........

#2 von kurzer , 15.12.2022 11:50

Ziemlich schnittige Form, das Schätzchen, ist bei meinem die Heckscheibe auch soo flach?! Ich glaube fast nicht. Der Zustand ist aber bedauernswert.


kurzer Gruss

 
kurzer
Beiträge: 11
Registriert am: 16.08.2022


RE: MAZDA 929 LA2VV Kombi.........

#3 von Capella-Fan , 15.12.2022 12:36

Dieser 929 LA2VV von 1975 aus dieser Anzeige ist der Hammer! ... sicherlich ultraselten so ein Modell (und auch noch als Kombi!) hierzulande überhaupt irgendwo mal anzutreffen ... Ich selbst habe noch nie ein Modell jener ganz frühen Bauŕeihe des 929 als Kombi je "live" gesehen ... Jener Wagen und dessen 70er-Jahre Japan-Optik gefällt mir total gut - d.h., wenn ich Geld zuviel hätte, würde ich echt überlegen mir den Wagen dort abzuholen. Nur leider ging bei mir aktuell eine Komplettrestauration eines Opel Rekord E-2 Caravans (war das letzte Auto meines Vaters) letztlich dermaßen ins Geld (ca. das Doppelte der anfangs geschätzten Gesamtsumme), daß ich nun kein Budget für noch einen Oldie habe (... und zudem auch keine Stellplatzfläche mehr).
Der Zustand jenes 929 ist in der Tat bedauernswert - d.h., wenn man da einmal anfängt, wird das schnell ein Fass ohne Boden - so wie der da steht, für jene 1000Euro, kann man dann das ca. 20fache an Geld nochmal reinstecken, wenn es wirklich gut werden soll am Ende ... von dem Auftreiben von diversen Ersatzteilen für dieses rare Stück ganz zu schweigen ...
Ich hoffe trotzdem, ein Liebhaber dieses Modells nimmt sich dem Teil an - denn komplett restauriert wäre so ein Wagen echt was ganz Besonderes!

Grüsse

- Alex

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014


RE: MAZDA 929 LA2VV Kombi.........

#4 von kurzer , 16.12.2022 08:06


kurzer Gruss

 
kurzer
Beiträge: 11
Registriert am: 16.08.2022


RE: MAZDA 929 LA2VV Kombi.........

#5 von TigerTooth , 14.01.2023 19:46

Echt schade, dass der so schlecht behandelt worden ist..... und noch immer draußen stehen muss!

TigerTooth  
TigerTooth
Beiträge: 25
Registriert am: 16.11.2021


   

323 BD Sedan 1983

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz