Nach der vielen Arbeit (wie ihr ja gesehen habt Schweller, Radläufe, Unterboden etc....) hab ich endlich meine Haupt und Abgasuntersuchung ohne Mängel geschafft.
Nur ist etwas sehr ärgerliches passiert. Der Prüfer hat das Auto von unten auf der 4-Säulen Bühne begutachtet und obwohl er gesehen hat das die komplette Vorderachse mit Schwingarmen Spurstangen und allen Lenkhebeln neu ist hat er darauf bestanden das Auto vorne anzuheben damit die Räder frei sind und er auf Spiel untersuchen kann. Ich hab schon kein gutes Gefühl gehabt als er die Stempel von der Hebebühne am Schweller angesetzt hat hab aber dummerweise nix gesagt. Und dann ist es passiert er hebt vorne hoch und drückt mir dabei die Schweller (auch den neuen) ein. Ich hab sofort rumgeschrien er soll aufhören was er dann auch gemacht hat. Der einzige Komentar war "das müsste der aber aushalten".
Ich bin dagegen der Meinung das man ein Fahrzeug nicht nur vorne hochhebt sondern wenn mann schon am Schweller ansetzt sollte man schon vorne und hinten gleichzeitig ansetzen, damit das Gewicht verteilt ist. Jetzt hab ich zwar TÜV aber die ganze Mühe die ich mir am Schweller gemacht habe ist futsch.