Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#1 von galaxo.heinz , 24.02.2008 14:43

Hallo Leute,

ich suche eine brauchbare Werkstatt - moeglichst in der Naehe von Dortmund-Kley. Mein 626 Kombi ist schon mein vierter GV. Die Vorgaenger sind alle durch Unfaelle geplaettet worden.

Den Wagen moechte ich jetzt moeglichst lange erhalten. Mit den Mazda Haendlern im Umkreis hab' ich allerdings keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Zum Selbermachen ist auch keine Zeit, weil ich noch zwei Motorradprojekte und einen Aussenboarder am Hals habe. Ach ja, Anbauen und Renovieren steht auch noch an.

Koennt ihr mir jemanden empfehlen, der bei einem 14 Jahre alten Wagen nicht direkt mit Neuwagen Prospekten ankommt?

Danke schon mal . . . Udo!

galaxo.heinz  
galaxo.heinz
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 21.02.2008


RE: Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#2 von Scatman , 24.02.2008 15:13

Hallo Udo,

ich gehe immer zum Autohaus Rottmann. Meine Autos sind noch älter und es wurde mir noch nie ein Neuwagen angeboten kann die Meister sogar per mail anschreiben wenn man Probleme hat und diese stehen Rede und Antwort.

Ist in Bottrop Kirchhellen. Also nicht ganz soweit weg von Dortmund. Habe dort schon viele Sachen gekauft. Wenn ich dann nicht wusste wie ich es einbauen sollte haben die mir alles erklärt auf Bildern usw.

Kann also nichts negatives berichten.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#3 von Matthias , 24.02.2008 16:00

Also hier bei uns inder Nachbargemeinde (Lippstadt) gibt es auch die ein oder andere Werkstatt wo ich sehr gute erfahrungen gemacht habe die ich meine schrauben auch an Oldtimern und sind daher den Youngtimern auch nicht abgeneigt und das es nur Werkstäten sind hat sich das mit den Neuwagen eh erledigt. Kann Dir gerne sagen welche Wekstätten das sind die Preise sind auch mehr als human.Ist ja nicht weit bis DO kurz auf die Autobahn und schon ist man da


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#4 von serrasalmus , 25.02.2008 05:17

Na ich hätte Dir jetzt auch Rottman empfohlen... wirklich sehr gut und kullant. Besorgen auch mal gebrauchte Teile, wenn es angebracht ist.... Vorallem nicht einer von diesen Hänlern, die erst seit gestern Mazda-Vertretung haben und die alten Dinger nicht kennen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#5 von galaxo.heinz , 25.02.2008 23:40

Das hoert sich ja gut an. Rottmann ist mir zwar schon ein bisschen weit weg, aber ich werd' da trotzdem mal vorbeischauen. Ansonsten hab' ich ueber mazda.de noch Trosse in Dortmund gefunden. Die haben auf ihre Website Links zu Nissan und ZX Fanseiten. Mal schaun was das fuer ein Laden ist.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp - auch wenn's ganz woanders ist. Gibt bestimmt noch andere, die das interessiert.

galaxo.heinz  
galaxo.heinz
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 21.02.2008


RE: Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#6 von Mazda626 , 03.03.2008 18:11

Leute ihr habt wenigstens noch Werkstätten ich in Düllllllllll ich kans nicht mehr schreiben ich weis ihr könnt es warscheinlich nicht mehr hören und fragt euch warscheinlich junge warum wohnst du dann da dann Schreibe ich da ich eigentlich ein Ruhrpoter bin FRAU aber es lohnt sich wegen ihr hir zu wohnen bis später

Mazda626  
Mazda626
Beiträge: 183
Punkte: 183
Registriert am: 19.02.2008


RE: Vertrauenswuerdiger Schrauber / Werkstatt ?

#7 von DrWankel , 03.12.2008 00:22

Zitat von Mazda626
Leute ihr habt wenigstens noch Werkstätten ich in Düllllllllll ich kans nicht mehr schreiben ich weis ihr könnt es warscheinlich nicht mehr hören und fragt euch warscheinlich junge warum wohnst du dann da dann Schreibe ich da ich eigentlich ein Ruhrpoter bin FRAU aber es lohnt sich wegen ihr hir zu wohnen bis später



Hallo,
kümmere mich eigentlich mehr um die Wankelszene aber einen 818 zB habe ich hier auch schon repariert und gewartet....ist leider nach Östereich verkauft worden. Kenne mich auch mit den 626 Typen aus und für alles andere habe ich die Handbücher.
Ferner werden hier NSU Ro80 repariert....Audi 100C1...Mosquitsch....FIAT vom Topolino bis zum 128 3P Coupe...VW 1600...412...VW Busse....hmm...eigentlich alles was Räder hat

Würde mich freuen bei Problemen weiterhelfen zu können.

Gruss
AndiB
ABRO-Wankeltechnik
Sprockhoevel


Von einem Deutschen erfunden, von den Japanern perfektioniert.....der Wankelmotor

DrWankel  
DrWankel
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 19.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
doku

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz