Japan Classic Festival im September 2008

#1 von serrasalmus , 23.04.2008 12:47

Vom 12.-14.09.2008 findet auf dem Gelände des Brauhaus Obermühle in Braunfels bei Wetzlar das diesjährige JAPAN Classic Festival statt. Infos zum Brauhaus und Anfahrtbeschreibung findet Ihr unter http://cms.japanclassicfreunde.d...&id=7&Itemid=17

Mit dabei sind auch die Möndbären, eine Gruppe Taiko Trommler http://www.mondbaren.de/index...id=83&Itemid=51

In der Obermühle selbst sowie in der näheren Umgebung gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Außerdem kann auf dem Gelände gezeltet oder ein Wohnwagen abgestellt werden.

Weitere Infos gibt´s demnächst!
Der Termin sollte schon mal vorgemerkt werden!!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#2 von Scatman , 23.04.2008 12:50

Warum nicht mehr in Essen, jetzt sage nicht wegen der Umweltzone


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#3 von saxonator , 23.04.2008 16:34

Exact 39 Km von mir entfernt, wirklich eine ausgezeichnete Idee das dorthin zu verlegen,
falls ich den Ideengeber dort treffe spendiere ich ihm ein Bierchen....


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#4 von Martl , 23.04.2008 19:14

@ Scatman:
Essen findet am 21.09. statt.

@ Saxonator:
Den Empfänger des Bierchen kannst Du ganz leicht finden. So wie ich den Ralf kenne hat er bestimmt wieder seinen Bowler auf. Aber nicht der größe dünne sondern der andere mit Bowler

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.771
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#5 von cb2_meinerster , 23.04.2008 19:23

Ha da da wollte ich schon saxonator den Tip geben, er soll dich fragen wer das wäre und das du das Geheimnis lüften kannst als Insider
hat sich ja dann erledigt...
is mir nur ein bisschen weit weg Power for the South
Mazdalabavariaviähgyoolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#6 von Scatman , 23.04.2008 21:21

Zitat von Martl
@ Scatman:
Essen findet am 21.09. statt.


Mazdalavista
Martl



Ne echt findet das wieder in Essen statt. juhu


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#7 von serrasalmus , 24.04.2008 10:18

Jetzt bin ich aber auch ein wenig verwirrt.....

Also ich hatte die Info, daß das künftig nicht mehr in Essen stattfinden soll....

Das Japan Classic Festival ist jetzt alleine Ralf sein Ding?

Und der Nippon Classic Day läuft weiter über den Veranstalter wie vorher????

Ich meine Essen fände ich etzt auch klasse, weil es halt wirklich hier um die Ecke ist, aber wie soll das mit der Umweltzone funktionieren????


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#8 von Sir_Rudolf , 24.04.2008 13:04

2007 gab es Unstimmigkeiten zw. dem Veranstalter und Ralf, wobei Ralf erklärte, er werde die Veranstaltung wo anders durchführen.Anscheinend gibt es jetzt Parallelen, nur um eine Woche versetzt.

hier ein Link:
http://www.hondayoungtimer.de/t1200f56-N...lassic-Day.html
Nippon Classic Day 2008 21.09.2008


http://forum.japanclassicfreunde.de/thread.php?postid=249
Vom 12.-14.09.2008 findet auf dem Gelände des Brauhaus Obermühle in Braunfels bei Wetzlar (NICHT "Braunsfels" sondern Braunfels) das diesjährige JAPAN Classic Festival statt.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#9 von serrasalmus , 24.04.2008 13:45

Aha, na habe es mir doch fast gedacht.... Man wird sehen, welches der bessere ist und sich durchsetzt, aber ich denke mal beide so nah beieinander das wird nicht gut gehen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#10 von Sir_Rudolf , 24.04.2008 13:56

Das denke ich auch, wo der Nippon Classic Day auch noch bekannt ist.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#11 von serrasalmus , 24.04.2008 13:58

Ja, bekannt ist er schon, aber irgendwie wird auch wieder kaum Werbung dafür gemacht!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#12 von Matthias , 24.04.2008 23:33

Na wenn wir wieder nach Essen fahren wird ja alles gut


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#13 von Martl , 25.04.2008 00:29

Also, ich werde versuchen dieses Jahr nach Braunfels zu fahren
Da ich zu der Zeit keinen Urlaub habe und die Kiddis auch keine Ferien mehr wird aus Essen dieses Jahr bei mir nix

Solche Treffen kommen herraus wenn man zu wenig miteinander redet

Wie hätten Sir_Rudolf ( 1000km Anreise einfach) und ich ( 800km) letztes Jahr aus der Wäsche geschaut, wenn der Ralf nicht ein Hotel organisiert und noch andere Japaner zum fachsimpeln vor Ort gewesen wären. Nicht, dass wir uns nicht miteinander unterhalten hätten können für die weite Anreise wär ein Treffen über zwei Tage aber besser gewesen
Wir hatten ja die zwei Tage der erste war aber von der Masse eher etwas dürftig, von der Qualität natürlich nicht. Gell Scatman & Serrasalmus?

BeimehrTreffenistfürjedenwasdabeilavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.771
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#14 von Scatman , 25.04.2008 08:14

Ja Martl ist unser Mentor, du hast recht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Japan Classic Festival im September 2008

#15 von serrasalmus , 25.04.2008 11:09

Ja, ich denke auch, einerseits beklagt man sich irgendwo, daß die japanische Young- & Oldtimerscene recht dünn ist und wenig passiert, andererseits passiert dann sowas und man arbeitet quasi gegeneinander, was sicherlich beiden Treffen nicht wirklich gut tut.
Wenn schon zwei treffen hätte man sich vielleicht mal gedanken machen können, daß wo ja der Nippon Classic Day richtung Saison-Ende geht, das Japan Classic Festival als Saison-Auftakt Anfang Mai gemacht wird, dann kommt man sich da auch nicht in die Quere.

Ob ich nach Braunfels komme kann ich noch nicht sagen, -ich möchte gerne, aber da spielen noch andere Faktoren eine nicht unentscheidende Rolle (Zeit, Kennzeichen).
In Essen werde ich sicherlich wieder dabei sein, ist ja direkt vor der Türe und da könnte ich selbst nach nem Frühdienst noch eben vorbeifliegen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Motorhaubensitzen 2009
Nippon Classic Day 2007

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz