Tach zusammen!

#1 von Reviermeister , 04.05.2008 19:50

Bin in eurem schönen Forum neu und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf, bin 50, lebe in Bottrop und liebe Autos im Allgemeinen. Im Besonderen Fahrzeuge der 50er bis 80er Jahre, weil das den Bereich abdeckt, den ich als mittlerweile inaktiver KFZ- Mechaniker noch reparieren kann
Am Anfang der 80er hab ich mir dann überlegt, ob es mit Autos auch noch anderweitig Geld zu verdienen gibt (ohne ständig Trauerränder unter den Fingernägeln zu haben und bis unter die Achselhöhlen im Schmier zu hängen), daher überführe/fahre ich heute nur noch.
Seit einiger Zeit besitze ich nun unter Anderem einen recht rar gewordenen 929 HC 3.0 V6 mit knapp 220tkm. DEN kann ich schon nicht mehr reparieren, weil da mein Fachwissen nicht mehr ausreicht (Baujahr 1991). Im Großen und Ganzen läuft er ja einmalig, da wird es auch kaum verschiedene Meinungen zu geben. Sorge macht mir nur der ABS- Block: Undicht! Nichts Unbekanntes, wie ich feststellen konnte. Allerdings ist offensichtlich niemand in der Lage, das Teil neu abzudichten. Und Schrottfahrzeuge zum Schlachten auf irgendwelchen Schrottplätzen gibt es natürlich auch nicht, weil ja mittlerweile fast alle 929 nach Afrika oder Arabien verschifft worden sind...
Fragen daher:
Wer hat Erfahrungen damit? Hat jemand einen dichten ABS- Block? Kann vielleicht das ABS einfach komplett ausgebaut werden? Oder gibt es möglicherweise noch irgendwo auf der Welt (gibt´s ein kleines Bisschen Glück) Dichtsätze? Wieviel 929 V6 HC fahren überhaupt noch in BRD?
Beste Grüße an das gesamte Forum!
Ralf

Reviermeister  
Reviermeister
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 04.05.2008


RE: Tach zusammen!

#2 von mazdaforever71 , 04.05.2008 19:58

Na erstmal herzlich willkommen hier.

(Da muss es in Bottrop ein Nest geben!)

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Mazda-verrückten Haufen (mich eingeschlossen) hier.

Grüße vom Bodensee
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Tach zusammen!

#3 von Scatman , 04.05.2008 20:02

Ney ney ney wieder mal einer aus der nähe, aus Bottrop man man man und wir kennen uns noch nicht. Melde dich mal bei mir, ach so natürlich herzlich Willkommen hier im Forum.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Tach zusammen!

#4 von Matthias , 04.05.2008 20:03

Auch von mir Herzlich Willkommen nur in Sachen 929 und ABS kann ich auch nicht weiterhelfen aber bestimmt jemand von den anderen 929 Fahren im Forum hat sich Scatman wieder vorgedränngelt so nochmal senden


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Tach zusammen!

#5 von serrasalmus , 04.05.2008 20:14

Erst nocheinmal Willkommen hier im Forum!
Also ein Bekanter von mir hatte auch mal einen HC mit undichtem ABS Block.Ich weiß nimmer ob hier über das Forum, aber er hatte wen gefunden, der noch einen Dichtsatz auftreiben konnte und ihm den auch verbaut hat.
zum anderen gibt es hier auch den einen oder anderen, der nicht nur einen geschlachteten HC stehen hat.
und die dritte Möglichkeit, wenn auch sicher nicht die günstigste: Frag mal bei Japanteile in Gelsenkirchen am Stadthafen nach. Sind nicht gerade die freundlichsten, Preise sind auch apothekenähnlich, aber wenn es sonst nirgends was gibt sicherlich noch ne Alternative....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Tach zusammen!

#6 von cb2_meinerster , 04.05.2008 21:01

Jo willkommen is doch schön das da ein Nest ist, bei uns fahren zwar etliche Mazda - Oldies rum aber die Leute dazu verstecken sich wohl bis auf ein paar - aber es werden mehr

ausserdem - nen Alter Hase is auch gut hier - isja Familie


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz