Es handelt sich hierbei um einen seltenen Umbau der Firma Küwe. Fahrzeug ist im Top Zustand, wird nurim Sommer bewegt!
|
Es handelt sich hierbei um einen seltenen Umbau der Firma Küwe. Fahrzeug ist im Top Zustand, wird nurim Sommer bewegt!
Hast Du Dir den jetzt neu gekauft?
Den Wagen habe ich mir vor 2 Monaten schonmal angesehen, war zu verkaufen.....
Leider viiieeel zu teuer. Dazu noch mit schlecht repariertem Unfallschaden....
Selten? -Kann es sein, daß da wirklich nur 4 oder 5 von gebaut wurden?
Hallo,
4 oder 5 Stück? Laut meinen Unterlagen wurde der Wagen nur 2 mal von der Firma Küwe in Szene gesetzt. Abgesehen vom 929 HB Cabrio welches ein Einzelstück blieb, gibt es kein Mazda Modell welches von einem Mazdatuner / Veredler oder wie auch immer, geringerer Stückzahl umgebaut wurde. Wie sollte es anderst sein . Wir sind ja eh schon am Boden mit 2 Stück angekommen. Ich hoffe dir ist nun bewußt wie brutal es ist, so einen Wagen in den Regen zu stellen!
Gruß
Günther
Ich habe zu Hause das Buch " Japanische Automobile " von 1972 bis 1992 Darin sind auch Raritäten wie das 929 HB Cabrio. Ich versuche mal mit der Digi ein Foto zu machen. Vielleicht gehts ja.
Gruß
Günther
Hallo,
ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Der 626 wurde vom Lorenz 2 mal als Cabrio umgebaut. Für die Spoiler u. den Verkauf war die Fa. KÜWE zuständig. Umbaukosten damals: 15.000 DM
Das 929 Cabrio baute der Mazda Händler Döbele in Tuttlingen. Sieht verdammt gut aus!
Das Buch stammt vom Motorbuchverlag Stuttgart u. beinhaltet alle Japanischen Automobile von 1965 bis 1990 in Deutschland. Autor war bzw. ist Joachim Kuch. ISBN Nummer:3-613-01365-7
Gruß
Günther
Danke Günther für die Infomation
Jetzt geht die Suche los ob das Buch noch irgendwo aufzutreiben ist.
Buchsuchlavista
Martl
Hallo Günther;
hab es schon gefunden, schneller als ich gedacht hab.
Nur dumm, es ist es ausverkauft
Ich hab eins für 36€ in gebrauchtem Zustand gegoogelt und bei
Toyota Heaven wär es für 20€ zu haben gewesen, Neu, aber leider weg.
Der Peter vom Toyota Heaven schaut aber ob er noch 2-3 organisieren kann und meldet sich dann bei mir
Was ich noch gesehen hab, ist, dass der Autor von dem Buch in den letzten Jahren unter anderem zwei Bücher, je eins über Toyota und Nissan geschrieben hat. Vielleicht ist ja für uns gerade eins in Arbeit
Hab heute die englische Vorlage mit Bilder zu Deinen Kopieen bekommen
Mazdalavista
Martl
Kann mal bitte jemand ein (mehrere) Foto(s) vom 929 HB Cabrio online stellen Oder wollt ihr mich foltern?
M(azda)F(an)G(rüße) Tamer
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |