Hallo, es besteht die Möglichkeit die originalen H4-Lampen auf LED umzurüsten, und das ganz legal ! Ich kaufte mir dazu neue Scheinwerfer-Einsätze von Hella und wie gesagt die zugelassenen H4-LED von Philips. Dazu nötiges Material bekommt man z.B. bei AMAZON:
1 Paar PHILIPS Ultinon Pro 6000 H4-LED zu EUR 85,72 (mit internem Ventilator) 1 Paar HELLA Halogen Scheinwerfer Einsatz Links/rechts, HELLA Nr.: 1A6-002395-074 zu EUR 73,20
Der Einbau geht ganz leicht: den Scheinwerfer ausfahren, die schwarze Kunststoff-Verkleidung abnehmen, den Einsatz seitlich verdrehen und herausziehen, den Schutzgummi abnehmen, die H4-Lampen entnehmen, die Außenringe abbauen, alles andere aufbewahren. Danach die Außenringe genauso auf die neuen Einsätze schrauben, die neuen Schutzgummi aufziehen, die kleinen Löcher (für Begrenzungslicht in den Scheinwerfer-Einsätzen) zukleben und die neuen LED-Lampen einsetzen. Die LED-Lampen haben drei Einzelleiter mit einer Kupplung. Das bedeutet, dass man diese ohne jegliches Zutun mit den ankommenden Kupplungen zusammenstecken kann und die Scheinwerfer-Einsätze wieder einbauen kann. Ich habe VOR dem Zusammenbau das "Spiel" zwischen LED-Lampen-Ende (Kühlkörper) und der Metall-Verstrebung IM Klapp-Scheinwerfer gemessen: es bleiben ziemlich genau 2 - 3mm. Auf der Philips Homepage gibt es dazu noch die Zertifizierung für den RX-7. Ich druckte sie mir aus und legte diese vorsorglich ins Handschuhfach. Die gesamte Umbauzeit betrug ca. 45min.