Hallo
Ich suche dringend für ein Mazda RX7 12A SA2/FB ein Luftregelventil
Kai
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Hallo
Ich suche dringend für ein Mazda RX7 12A SA2/FB ein Luftregelventil
Kai
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Kann ich leider nicht mit helfen aber findet sich bestimmt jemand von den RX7 Spezialiesten
Gruss MaTThias
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Ich hoffe es weil bei meinen Mazda Händler in der nahe die kennen noch nicht mal das Ventil und meine Nachbarn drehen auch schon durch
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Wirst du wohl schon kennen sonst für alle andren:
http://www.rx7-ocke.de/sa2-tips.htm
Zitat
Knallen beim Gaswegnehmen:
Die Sache mit dem Knallen und der Abgasentgiftungsanlage ist schon son Dingen.
Ein SA 2 der richtig eingestellt ist Knallt höchstens während des Choke`s, wenn der Motor hoch gedreht wird oder wenn es mit Zwischengas Provoziert wird.
Ansonsten darf er es nie tuhen, fals doch, ist mit 99%iger sicherheit das Luftregelventiel defekt (mit drei Schrauben auf der Ansaugbrücke, über dem Reactor befestigt).
Dieses ventiel spielt in der Luftverteilung der entgiftungsanlage die wichtigste Rolle, ist aber fast bei allen nicht mehr 100%in Ortnung,
sollte besser durch ein neues ersetzt werden!
Zur Funktion:
Der Reactor des RX ist ein richtiger kleiner brenner,
bei dem es aufs richtige Gemisch ankomt.
Beim hochdrehen (beschleunigen)nimt
das Luft/Benzingemisch aus dem Motor und die heiße Luft vom Wärmetauscher (Luftpumpe)gleichmäsig zu, gemisch im Reactor
optimal, nun wird plötzlich vom Gas gegangen (Drosselklappen geschlossen)der Motor dreht aber mit erhöter Drehzal weiter, das heist der Reactor bekomt vom Motor nur noch minimal Benzin Luftgemisch aber die volle menge heiße Luft vom Tauscher, das Gemisch im Reactor wir also schlagartig so mager das es aufhört zu brennen -PENG-PENG!!
Darum das Luftregelventil, es wird
über das Vacum der Ansaugbrücke geregelt, steigt das Vacum (Drosselklappen schlissen) dann schaltet es die luftzufur zum Tauscher und damit auch die zum Reactor ab, bis die Drehzal gefallen ist oder wieder Gas gegeben wird,dies kann beides übers
Vacuum in der Ansaugbrücke ausgewertet werden.
Mann kann das Knallen mit einem Schweissbrenner vergleichen, wo Plötzlich das Gas abgedreht wird
der macht dann auch PENG!!
Und nochwas, durchs`s Knallen kann
im schlimsten fall der Reactor innenmantel Reißen, dann gibt`s mit der ASU nixmehr
Quelle: altes RX- Forum Beitrag von Rolf M
Quelle: http://www.rx7-ocke.de/
Da wird die Sache erklärt überhaupt eine Tolle Seite!!
Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer
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Ja der CB2 ist schon ein Fuchs hat immer die Richtige Internetseite parat
Gruss MaTThias
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Danke so habe ich auch den fehler gefunden nur jetzt hatte ich eine frage wen ich den Reaktor Ausbau und eine andere Auspuff anlange Einbaue müsste das knallen doch auch weg sein oder ?? gibt es dann noch etwas was ich noch ändern müsste??
Kai
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Neue Auspuffanlagen gibt es nicht mehr und gute Gebrauchte kann man mit Gold aufwiegen. Ausserdem nützt es nicht viel. Du brauchst ein neues Ventil. Versuchs mal hier:
http://www.whs-online.de/update/update.html
oder hier mal nachfragen:
http://www.mazda-motorsport.de/
Über den Button Impressum (zweiter von unten) ne E-Mail schicken.
Ansonsten kann ich dir nur Raten dir einen neuen Vertragshändler zu suchen. Wenn deiner dir nicht helfen kann, taugt er nichts.
Viel Glück
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Danke für den Tipp
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Moin
Hast du schon ein Ventil gefunden?
Gruß
Eugen
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ne leider nicht ich suche immer noch
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http://info.automotix.net/bodypa...=rx_7&year=1985
Beispielsweise
Frag halt mal nach vielleicht gibts da was
Und hier sind Abkürzungen der einzelnen Hersteller und die Bezeichnungen für bestimmte Teile aufgelistet
http://www.obd-2.de/tech_abk.html
Soviel zum Thema letzte Rätsel der Menschheit
Air Control Valve müsste die Englische Bezeichnung sein...
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super danke ich schreib den mal an
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Hier könnste auch glück haben:
Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mazda-RX-...33246QQtcZphoto
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