RE: KüWe 626 GD

#106 von Jay , 08.04.2009 07:03

Zitat von Spawn
Also irgendwie is das klar das ein FS-Krümmer an nen FS Motor in nem Probe auch passt, irgendwie steh ich grad am Schlauch, denn ich bräuchte eher einen Krümmer fürn F2 Motor, also 2.2i 12V und nicht FS 2.0i 16V!



War doch deine Idee - ich hab dir das nur angeboten, da ich nen 2,0er Fächer habe!

Zitat von Spawn
Kurz mal wieder :
Wie schwer wird es so nen Krümmer aufzutreiben? Passt eventuell der vom 2.0 aufn 2.2??

 
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RE: KüWe 626 GD

#107 von Spawn , 08.04.2009 09:13

Ja, aber bei der Frage nach dem 2.0 meinte ich den GD 2.0 FE-DOHC (oder F3E glaub ich), aber nicht den 2.0i FS ausn GE, MX6 oder Probe! Ausser die Motoren sind gleich, was ich bezweifle, aber ich lern immer gern dazu!


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RE: KüWe 626 GD

#108 von Jay , 08.04.2009 10:50

Pfffff, achso, den meinste, an den hab ich garnet gedacht, sorry!

Aber vorstellen könnt ichs mir fast - so ähnlich wie sich die ganzen Motoren da alle sind...

 
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RE: KüWe 626 GD

#109 von Spawn , 08.04.2009 20:21

Dann würde ich mal vorschlagen das wir deine Idee mit der Schablone durchziehn! Wenn sie passt dann haut alles hin, wenn nicht, dann muss irgendwie ein KüWE her!


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RE: KüWe 626 GD

#110 von hexemone , 08.04.2009 22:47

Spaßhalber hab ich schon mal den FS Krümmer an den F2 drangehalten - von der Grösse und den Bohrungen passt er - hat nur das Problem, daß der FS-Krümmer gerade nach unten geht und der Auspuff dann nicht zu befestigen ist, weil unten einiges im Weg ist. Sonst hätt ich den schon montiert

Weil für den FS z.B. ist ein Hosenrohr für 20-30 Euro zu kriegen und für den 2,2 F2 mittlerweile so gut wie gar nimmer ... und das wird wohl das nächste bei mir sein, was ich brauch

 
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RE: KüWe 626 GD

#111 von Jay , 09.04.2009 12:55

Stimmt, da war was!
Ich hab schon wieder zu lang keinen GD mehr unter den Fingern gehabt - irgendwie is das bei mir immer so einseitig gehäuft. Erst ewig nur GE's/2er Probes, dann wieder ständig GD's/1er Probes

Aber Mone hat Recht: Beim FS verläuft der Krümmer von Außen zur Mitte , beim F2 ist der Abgang zur Hosenrohr seitlich versetzt. Wird dann wohl eher net klappen, sorry!

 
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RE: KüWe 626 GD

#112 von Mr.Zed , 16.04.2009 10:36

und wie is das nun fürn fe3n? also fürn 2,0 16v ausm GD GT? muss mal die motorhaube aufmachen,aber wär der meinung bei mir geht der krümmer dann auch nur noch gerade runter...


 
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RE: KüWe 626 GD

#113 von Scatman , 03.05.2009 22:07

Ich wollte an meine GD die Rückleuchte wechseln. Ist mit drei Muttern befestigt. Was muss man den sagen damit diese raus geht. Ist diese nochmal verklebt oder so.



diese soll ersetzt werden weil sie ein wenig defekt ist. Nicht undicht aber defekt. Bekam ja eine sehr gute.



Weiss jemand wie ich diese heraus bekomme


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
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RE: KüWe 626 GD

#114 von normi79 , 03.05.2009 22:11

Also beim F sinds glaub 4 Schrauben. Ich denke du hast irgendwo eine vergessen. Einbissl kleben tut das ganze dann auch, dahinter ist nämlich so ne Schaumstoffdingsbums welche eine Dichtung darstellt (Rückleuchte zur Karosse). Is die hinüber, hast bald nen Teich in der Reserveradmulde

 
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RE: KüWe 626 GD

#115 von Martl , 03.05.2009 22:14

Bei meinem Landau sind es 6 oder sogar 8 Schrauben.
Ich denkt auch mal es ist die festgebackene Dichtung.

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RE: KüWe 626 GD

#116 von Scatman , 03.05.2009 22:18

MArtl das kenne ich so nicht. Kannte bis Dato nur Dichtungen, aber keinen "Kleber" oder besser "Dichtmasse"


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RE: KüWe 626 GD

#117 von serrasalmus , 03.05.2009 22:27

Anzahl der Schrauben sieht er ja an der neuen Leuchte!? -Also denke ich mal, daß er alle raus hat?

Also wird die Dichtung nur festpappen....

Ja oder Du hast Pech und irgend ein Rindviech vor Dir hat Silikon genommen, weil das ganze mal undicht war....


 
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RE: KüWe 626 GD

#118 von Mazdafrosch , 03.05.2009 22:43

Vielleicht ein bisschen warmmachen von hinten. Als ich die bei mir wechseln musste war neben der Schaumstoffdichtung noch son schwarzes elastisches Klebezeugs rundherum aufgetragen.

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RE: KüWe 626 GD

#119 von Spawn , 03.05.2009 23:32

Du scatty, hab da ne doofe Frage, hat deiner "Schwenkdüsen"? Also nen Schalter der die mittleren luftdüsen im Armaturenbrett zum schwenken bringt??


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RE: KüWe 626 GD

#120 von uwe , 04.05.2009 06:31

Also Scatman es sind 4 Muttern zum losschrauben und eigentlich ist sie nur gesteckt kann sein das die Dichtung mit den Jahren ein wenig festgeklebt ist normal gehen die Rückleuchten aber leicht raus.

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