Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#1 von oesterreicher , 02.02.2007 07:43

So die ersten Bilder meines 323 GT 1984.
Sieht für seine 23 Jahre nicht schlecht aus und hatte nur 1 Vorbesitzer.
Über die Farbe weiß reden wir mal nicht, die bleibt nicht.


Angedacht ist neben der kompletten Restauration der Karosserie, der Einbau eines 1,8 L Turbomotors mit rund 140 PS (passt lt. eines Mazdamechanikers hinein) ergibt in Kombination mit 865 Kg Eigengewicht ein recht flottes Auto


oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Punkte: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#2 von Juen Günther , 02.02.2007 09:16

Hallo Österreicher,

was haben eigentlich soviele gegen weiß? Der GT neu lackiert in einem frischen weiß sieht doch super aus. Da finde ich das ecklige rot von damals, welches eh nur ausbleicht um Welten grässlicher. Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß wenn du den GT irgendwann einmal verkaufst, daß du dann mit einer Lackierung im Originalfarbton mehr erziehlst.
Ausnahme: Du baust das Teil derart extrem um, daß nichts mehr von einem Youngtimer zu sehen ist.
Von welchem Motor sprichst du denn nun. Vom 1600ccm mit 150 PS ohne Kat, vom 1600ccm mit 140 Kat PS vom 1800ccm mit 166 PS oder vom 1800ccm mit 185 PS aus dem GT-R ?
Den 1800 ccm mit 140 PS kenne ich gar nicht.

Mazdawei
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#3 von oesterreicher , 02.02.2007 10:39

Hallo Günther!

Prinzip habe ich nichts gegen die Farbe weiß. Hatte dieses Fahrzeug schon mal in Jugendjahren mit Anthrazitmetallic sieht sa..mässig gut aus - deswegen. Wegen des Motor´s wird wahrscheinlich der 1800ccm mit 166 PS gemeint worden sein, da hab ich möglicherweise nicht richtig zugehört.
Aber wie gesagt ist nur ein Gedanke aber ein sehr realistischer


oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Punkte: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#4 von serrasalmus , 02.02.2007 13:16

Das hört sich gut an! ... berichte mal von dem Umbau, -wenn Du ihn dann machst!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.884
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#5 von Martl , 02.02.2007 21:42

Weiß ist doof

In der Farbe rosten die Autos so schnell


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.747
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#6 von 929 HC , 09.02.2007 02:47

@ Martl: Mancher geht ins Solarium um Farbe zu bekommen... weisse Autos fangen an zu rosten um den gleichen Effekt zu erzielen

@ oesterreicher: Vergiss beim Eigengewicht nicht die Veränderungen durch die Umbauten zu berücksichtigen!
Wenn ich mir die Leistung von meinem in einem vier Jahre älteren Auto mit etwas mehr als dem halben Gewicht vorstelle, ist das sicher ein verlockender Gedanke. Pass nur auf, dass es dir das Ding dann nicht zerlegt!

Ich hab vor nicht zu langer Zeit bei eBay einen BD mit der 1,3l Maschine gesehen, der übrigens in Wien stand, der mit zeitgemäßen, dezenten Verspoilerungen und einer schönen Lackierung recht fein aufgemacht war.
Lasst nur bitte die Originale nicht aussterben!


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Die ersten Fotos Mazda 323 1,5 GT 1984 unrestauriert

#7 von oesterreicher , 09.02.2007 11:55

@Tamer - nur keine Panik - Gut Ding braucht Weile
gedacht sind 2 Varianten, entweder den 1,5L Motor soweit mit der Leistung anzuheben damit er noch standfest bleibt oder eben der Umbau auf einen wesentlich stärkeren Motor muss ich aber erst mit meinem Mechaniker
abklären aber auf alle Fälle immer mit passendem Fahrwerk.
Aber immer alles der Reihe nach.
Hab ja auch meinen Scudo ein bischen beatmet (Softwaretuning) und hat jetzt statt 109 PS rund 140 PS.


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Punkte: 360
Registriert am: 28.11.2006


   

Meine 323er Flotte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz