Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#1 von HB_TXL_84 , 22.07.2013 20:47

Hallo,

durch einen unerwarteten Zufall - ich überlegte, mir einen Rex anzuschaffen - stieß ich bei der Recherche auf den bekannten Online-Marktplätzen auf ein Modell, das es mir schon vor so 20 Jahren angetan hatte, ein 929er-Coupé (mit dem Einspritzmotor). Damals wurde es dann ein Citroën CX 20 Pallas, und bei den Franzosen war ich die letzten 20 Jahre, bis heute, sozusagen zu Hause.

Wie sich herausgestellt hat, ist das Auto, das ich an Land ziehen konnte, eines der Fahrzeuge, das im Mazda-929-Prospekt Ende 1984 / Anfang 1985, also nach dem Facelifting, daselbst abgebildet ist: LEV CK 159. Damals knapp viereinhalb Monate auf Mazda Motors Deutschland zugelassen, ging es danach nach Berlin an einen Herrn Bj. 1937, der es bis gestern besessen hat. Das Armaturenbrett erinnert doch sehr stark an den CX der ersten Serie oder auch an den GSA... Und das Plüsch, nicht wahr, so schön retro-kackbraun, auch das kennt man vom Doppelwinkel, und sicher nicht nur von dort.

Nun ja, ansonsten bin ich in der Hauptstadt, genauer gesagt in Tegel, daher der Nick, mit HB Bj. 1984 - voilà. Ich hoffe, nette Leute mit tollen Autos kennenzulernen und vielleicht den ein oder anderen Rat, Tipp oder Ersatzteilfund zu verzeichnen!

Oliver

HB_TXL_84  
HB_TXL_84
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 22.07.2013


RE: Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#2 von HB_TXL_84 , 22.07.2013 22:05

Fotos folgen, sobald die Flunder im entsprechenden optischen Zustand ist!

HB_TXL_84  
HB_TXL_84
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 22.07.2013


RE: Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#3 von serrasalmus , 23.07.2013 05:36

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Habe selbst ein HB Coupe, -wunderschönes Auto!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#4 von hexemone , 23.07.2013 10:26

Servus und Hallo und viel Spaß mit deinem HB

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#5 von cb2_meinerster , 24.07.2013 14:11

Gerade fahrzeuge mit historie sind interessant .... zeigt auch die prä-photoshop-aera bei prospekten


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#6 von W-FORML_1 , 25.07.2013 22:26

Hi Oliver und willkommen!

Bin gespannt, ob ich das Prospekt kenne... Das Kennzeichen wär mir jetzt nicht in Erinnerung...!

Aber interessant, dass es ein Prospekt-929 bis heute überlebt hat. Ich hab mich schon bei diversen Prospekten gefragt, was wohl aus diesen Autos geworden ist.

Gruß, Chris

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neu im Mazda-Lager mit Fahrzeug aus dem Prospekt (1984)

#7 von hexemone , 26.07.2013 08:57

Das ist glaub auch eher die Seltenheit. Nachdem ja die 929 relativ selten geworden sind.

Aber mich würden Foddos vom Zustand jetzt auch interessieren *mit dem Zaunpfahl wink*

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


   

vergessen mich vorzustellen
Mahlzeit aus Fuessen !!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz