Glasschiebedach für 323 BD

#1 von oesterreicher , 14.11.2008 06:28

Wie ja bereits aus dem Titel hervorgeht, bin ich auf der Suche nach diesem Glasschiebedach,
In Österreich wurde der 323 GT ja nur mit Schiebedach ausgeliefert.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass es den GT auch mit einem Glasschiebedach gab.
Nehme an, dass dieses nur in japanischen Modellen verbaut wurde.

Hat jemand eine Quelle, wo man da etwas genaueres in Erfahrung bringen kann?

DANKE Otto


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#2 von Matthias , 14.11.2008 10:43

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest Du das Stahlschiebedach gegen ein Glasschiebedach ersetzen bei dem 323GT Habe aber leider auch nur Stahlschiebedächer bisher gesehn


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.994
Registriert am: 21.12.2007


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#3 von oesterreicher , 14.11.2008 13:26

Du hast richtig verstanden.
Ich habe in Japanischen Prospekten gesehen, dass es den GT auch mit Glasschiebedach gab.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee od. Beziehungen .............................


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#4 von serrasalmus , 14.11.2008 16:41

die Frage ist aber auch, ob das Schiebedach die selbe Größe hat!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#5 von cb2_meinerster , 14.11.2008 19:14

Nu ja typisch für japanische Production ohne Verfordung wäre wohl die selbe Grösse wenn nicht technische oder gesetzliche Gründe dagegen sprechen
Bei den Familia Turbo Modellen sieht mans auch:



Muss also Serie gewesen sein wenns bei dden Modellen von SAPI auch is!


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#6 von oesterreicher , 08.04.2009 16:00

Soll man dieser Aussage nun Glauben schenken oder nicht?

Antwort auf meine Mail Anfrage bei Mazda Austria

Sehr geehrter Herr Oesterreicher,

im jahr 1984 hat es auch die Modellvarinate 323 BD (nicht GT) mit Glasschiebedach als Option gegeben.
Leider sind hier überhaupt keine Teile mehr in unseren Börsen oder auch im Europazentrallager lagernd, da das Schiebedach auch beriets im Jahr 1998 aufgelassen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Thomas Hafner
Co.Parts & Accessories
_____________
Mazda Austria GmbH
Central & South East Europe
Ernst-Diez-Straße 3
A 9029 Klagenfurt am Wörthersee


Ich denke mal die Mühe eventuell in Japan anzufragen hat er sich nicht gemacht, obwohl ich extra dazugeschrieben habe, dass
ich das Ding auch aus Japan importieren würde wenn es passt und Das Ding noch aufzutreiben ist.

ICH WILL SO EIN DING!


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#7 von Jay , 09.04.2009 12:22

Okay, wenn es auf dem Wege nichts zu geben scheint und du sogar nen Japan-Import in Betracht ziehst, dann kannst ja auch mal nach ner Einzelanfertigung fragen:



Die haben ja sogar ne Außenstelle in Wien - frag doch da mal an!
Ich weiss sicher, dass die z.B. auch komplette Einbaulösungen für verschiedene Fahrzeuge anbieten, da sollte es doch kein großes Problem sein, auch "nur" ein Glas extra in deinen Maßen anzufertigen, oder?


 
Jay
Beiträge: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#8 von hexemone , 09.04.2009 12:55

Oder könnte es sein, daß es kein Schiebedach sondern nur ein Aufstelldach ist, wie es im GD verbaut wurde?

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#9 von wankelchen , 09.04.2009 16:59

Hallo zusammen !

Ich bin der Meinung einen BD1 aus England mal geschlachtet zu haben wo ein Glasschiebedach drin war !

Es besteht die Möglichkeit das dieses noch in meinem Lager vorhanden ist.

Habe es damals aus Zeitgründen nie verbaut.

Bin mir aber sicher das das Fahrzeug aus England war.

Mfg Wankelchen


wankelchen  
wankelchen
Beiträge: 28
Registriert am: 06.03.2009


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#10 von oesterreicher , 09.04.2009 17:42

@hexemone - Nein ist eindeutig ein Glasschiebedach > Ich habe den Original Japanischen Prospekt für den 323 BD1 wie er in Japan ausgeliefert wurde bei mir
Steht sogar auf Englisch im Prospekt > Sliding Glass Sunroof und noch dazu in Rot gedruckt
Das Ding war seinerzeit ein Extra anstelle des Stahlschiebedaches.

@wankelchen - besteht die Möglichkeit, dass du in deinem Lager auf die Suche gehen könntest?

@jay - Webasto hatte ich auch schon in Betracht gezogen und mit einer Werkstätte telefoniert.
Da besteht zur Zeit nur das kleine Problem, das der 323 nicht zugelassen ist und Baustelle ist.
Der kann sich ohne das Auto gesehen zu haben nicht festlegen ob es machbar ist.
Aber es ist immerhin eine Option.


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#11 von hexemone , 09.04.2009 19:15

Hm... aber dieses Sliding Glas Roof zu kriegen is fastn 6er im Lotto.

Drück dir die Daumen, daß Wankelchen das noch in seinem Arsenal findet

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#12 von Sir_Rudolf , 09.04.2009 21:09

,

Zitat von oesterreicher


Ich denke mal die Mühe eventuell in Japan anzufragen hat er sich nicht gemacht, obwohl ich extra dazugeschrieben habe, dass
ich das Ding auch aus Japan importieren würde wenn es passt und Das Ding noch aufzutreiben ist.

ICH WILL SO EIN DING!



Hallo Otto,
der Hr. Hafner braucht nicht direkt in Japan nachfragen, er kann bei seinem PC sehen, ob, und wo ein Teil lagernd ist oder nicht, Mazda Austria ist direkt mit dem Zentrallager von Europa (Brüssel) vernetzt.Weiters gibt es eine Mazdabörse, wo Mazdahändler die Teile anbieten, welche nicht mehr alltäglich sind.Das sieht aber nur der Händler.Wenn du eine Teilenummer hast, kann er dort nachschauen und sagt dir, welcher Händler das Teil anbietet.
Ich weiß das selbst aus Erfahrung, weil ich hatte einen Rep.Satz für meinen Kupplungszylinder gebraucht und habe ihn dann aus Preßbaum geholt.Ich habe gleich alle 3Stk. genommen und der Händler war froh,daß das Zeug weg war.

LG Rudi


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 862
Registriert am: 08.11.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#13 von wankelchen , 10.04.2009 13:58

Nach Ostern werde ich mich in die Tiefen begeben und nach suchen !

Allen schöne Ostern Gruß Wankelchen


wankelchen  
wankelchen
Beiträge: 28
Registriert am: 06.03.2009


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#14 von oesterreicher , 14.04.2009 03:53

Zitat von wankelchen
Nach Ostern werde ich mich in die Tiefen begeben und nach suchen !

Allen schöne Ostern Gruß Wankelchen



Danke mal im voraus!


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Glasschiebedach für 323 BD

#15 von wankelchen , 16.05.2009 12:59

Ich habe es nicht vergessen aber auf den ersten Blick viel es mir nicht ins Auge, für den Zweiten brauche ich Zeit die ich im Monent nicht finde ! Das Ding muß da noch rumliegen ich bin mir Sicher.


Mfg wankelchen


wankelchen  
wankelchen
Beiträge: 28
Registriert am: 06.03.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de