Hello @ all.
Ich suche für meinen 929 HC BJ: 89
3.0 V6 125 KW die Hinteren Federn.
Oder auch alle 4.
Wenn wer was hat bitte melden.
Danke
MFG Roman
|
Hello @ all.
Ich suche für meinen 929 HC BJ: 89
3.0 V6 125 KW die Hinteren Federn.
Oder auch alle 4.
Wenn wer was hat bitte melden.
Danke
MFG Roman
Greet Roman
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 02.05.2008 |
Für vorne hab ich noch 2 komplette Federbeine, für hinten hab ich zwar auch 2 , die sind aber
wie alle hinteren weich geworden. Kauf Dir lieber neue Verstärkte für hinten, hab ich auch gemacht.
CB2_meinerster wird Dir bestimmt mal nen Link von ner Federfirma hierhertun.
Du kannst auch mal im Mainboardforum suchen, meine mich zu erinnern, da letztenns mal sowas gesehen zu haben.
http://forum.mazda-community.de/
Grüsse nach Wien, erinnere mich gerne anne tolle Stadtrundfahrt dort.
Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 569 |
Registriert am: | 19.03.2008 |
Danke für die schnelle antwort.
Frage 1: as verlangst für die Federbeine??
Frage 2: Hat wer eine Idee wo ich die Verstärkten Federn her bekomme??
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Zitat von saxonator
Für vorne hab ich noch 2 komplette Federbeine, für hinten hab ich zwar auch 2 , die sind aber
wie alle hinteren weich geworden. Kauf Dir lieber neue Verstärkte für hinten, hab ich auch gemacht.
CB2_meinerster wird Dir bestimmt mal nen Link von ner Federfirma hierhertun.
Du kannst auch mal im Mainboardforum suchen, meine mich zu erinnern, da letztenns mal sowas gesehen zu haben.
http://forum.mazda-community.de/
Grüsse nach Wien, erinnere mich gerne anne tolle Stadtrundfahrt dort.
Greet Roman
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 02.05.2008 |
http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl...=Fahrwerksfeder
Hier gibts noch was
Der Hersteller zb :
4255415 LESJÖFORS MAZDA H26928011A
4255419 LESJÖFORS K Angabe denke das sind die stärkeren...
Einbauseite = Hinterachse
Federform = Schraubenfeder
http://www.lesjoforsab.com/car-springs/a...cle-springs.asp
Denke mal im Netz findeste was billiger
8750 5022 TRISCAN MAZDA H269-28-011A
http://www.atb-tuning.de/shop/Verstaerku...etail-28851.htm
Mazda 929 Limousine (HC) außer Luftfederung Verstärkungs-/ Luftfeder
Zurück zur Produktliste
Mazda 929 Limousine (HC) außer Luftfederung
Verstärkungs-/ Luftfeder
ALHV-389308 Produkt: Verstärkungs-/ Luftfeder
Hersteller: Mazda
Modell: 929 Limousine (HC) außer Luftfederung
Baujahr: 03/87-08/90
mad Verstärkte Hauptfeder zum Austausch (System
Lieferumfang: Federnsatz pro Achse (2 Stück) incl. Montageteile und Einbauanleitung
weitere Informationen
TÜV: auf Anfrage
Preis: EURO 279,90 / Stück gibts aber bestimmt günstiger
Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer
Beiträge: | 3.860 |
Punkte: | 3.860 |
Registriert am: | 21.06.2007 |
Der preis is ned ohne!!
Hab ned geglaubt das die so teuer sind.
Hoffentlich finde ich da was günstigeres.
VIELEN DANK FÜR DIE INFO
Greet Roman
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 02.05.2008 |
Na bitte, da hastes doch !
CB2 kann viel besser googeln als ich das kann, DANKE !
Meine mich dunkel zu erinnern, dass ich vor Jahrzehnten auch schon über 350 DM damals
bezahlt hätte, Rechnung hab ich nich mehr.
Ne andere Idee wäre im Archiv der Zeitschrift Oldtimer-MARKT mal zu suchen.
Da gabs vor mehreren Jahren mal einen tollen Artikel mit Adresse über eine Firma, die alte Federn
wieder aufbereitete, so richtig mit stretchen und thermischer Behandlung und Einzellagen von
Blattfederpaketen incl Öse nachfertigte, evt wäre das ne Möglichkeit.
Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 569 |
Registriert am: | 19.03.2008 |
Naja ich hab gerade eine Firma Gefunden wo ich 73 Euro Per stück bezahle.
Sind zwar die Orig. aber wenn die in ein paar Jahren wieder weich werden kann ich siw wieder tauschen.
Braucht man da eigentlich noch was dazu?
Bei meinen 323 FBA musste ich auch die Stabis tauschen da die nicht aufgingen.
Ist das bei den HC genau so??
Greet Roman
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 02.05.2008 |
Tja, was brauchste noch ?? Das Übliche halt und gescheite Federspanner ( d.h. sollten Abi haben )
Auseinanderschrauben lässt sich das immer, die Federn hinten sind re+li gleich ( im Gegensatz zu vorne ) aber der untere Aufnahmezapfen zeigt schräg nach hinten, Du musst also beim Zusammenbau
den richtigen Winkel zumindest ungefähr einhalten, den Rest kann man dann mit etwas Gewalt feinjustieren. Achtung die unteren Augen des Stoßdämpfers sind verschieden gross, Einbaulage
beachten. Ansonsten wie immer: die Staubmanschetten sollten heile sein, ebenso die inneren
Anschlagpuffer ( siehste dann schon ).
Was viel viel viel wichtiger ist: Prüfe den Bereich des Karosseriebodens, wo die Halbschalen der
Stabilisatorbefestigung sitzen, da darf kein Rost/Loch sein, sonst haste in Wirklichkeit ein
ganz anderes Problem. Wenn der hintere Stabi da raus reisst ist kriminelles Fahrverhalten die Folge !
Dann werfen dich Spurrillen urplötzlich quer über die Autobahn.
Prüfe ebenfalls sorgfälltig die Koppelstangen, d.h. die Befestigungsdinger von Stabi zu Radlenker.
Die rosten gerne innerhalb der Gummitröhle ab, Effekt s.o., das ist echt hundsgemein !
gibbet gerade in ebay : 200304963088 ( Nummer einfach im Suchfeld eingeben )
Hast Du dann noch Interesse an den vorderen kompletten Federbeinen ?
Die Dinger sind schwer, entsprechend Versand teuer, m.E. biste da mit neuen Federn für vorne
besser bedient.
Achso ja, vorne : Dir oberen Drehteller/Domlager sind nicht symetrisch !
Einbaulage markieren, sonst stimmen hinterher Sturz und Spreizung nicht mehr.
Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 569 |
Registriert am: | 19.03.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |