Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#1 von hexemone , 05.02.2009 11:26

Hallo an alle

Nachdem sich ja meine bessere oder auch andere Hälfte erst gestern vorgestellt hat, trau ich mich dann doch auch mal (ich gestehe bisher immer stiller Mitleser gewesen zu sein) :D...

Mich kennt man nur unter dem Namen Mone oder Hexe oder kombiniert eben Hexemone . Mein fahrender Hexenbesen - bzw. ich hab gleich zwei von der Sorte sind "Jaqueline" ein Mazda Probe Bj. 90 aus Kanada mit einem 2,2 Ltr. Sauger Automatik und "Clarence" ein Mazda Probe Bj. 92, 2,0 Liter Automatik.

Auch ich habe schon den 323 FBG und auch andere Fahrzeuge gefahren, aber bin am Probe hängengeblieben :) - zuverlässige Mazdatechnik in einem recht sportlichen Kleid habens mir denn dann doch angetan... und Gott sei Dank ist das einzige an dem Wagen von Ford die Pflaume obendrauf.

Schrauben tu ich nach Möglichkeit immer selber an meinen Fahrzeugen (oder ich lass meinen Mann ran ) - als Tochter eines KFZ-Mechanikers mit eigener Werkstatt wurde mir das wohl vererbt :Teufelswerk:

Meine Jaqueline hab ich nun schon seit fast acht Jahren und er hat mittlerweile stattliche 372000 km auf der Uhr, in Anbetracht dessen, daß er schon ein bissel älter ist, wird er nur über den Sommer gefahren und darf Winters pausieren - soll ja doch noch zum Oldtimer werden...

Sicher wollt ihr nu wissen wieso man einem Auto einen Namen gibt... naja, von mir stammte die Idee ursprünglich nicht :)... wir sind auf ein Treffen gefahren und da is bei meinem blauen Blitz die Kopfdichtung durchgeknallt und jedesmal wenn ich Gas gegeben habe, kam hinten eine blauschwarze Qualmwolke aus dem Auspuff... Ich hab mit meinem kaputten Fahrzeug denn die Führung des kleinen Convois übernommen, durfte aber nicht zuviel Gas geben, weil die andern sonst in meinem Qualm fast erstickt sind und nix mehr gesehen haben
... und so hat irgendeiner gesagt... wer kennt alles den "Schuh des Manitu"? ... hoppla hoppla net so schnell Jaqueline, sonst kotzt du wieder...

Tja... seit dem Tag kennt das Auto in ganz Europa jeder nur noch unter dem Namen Jaqueline...



Und dieses Auto ist letztendlich ja auch Schuld, daß ich meinen Mann kennen- und liebengelernt habe...

übrigens... Bilder von der Hochzeit findet ihr auf hochzeit.probe-bayern.de

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#2 von Scatman , 05.02.2009 12:05

Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Nette Geschichte, klasse Bilder


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#3 von Jay , 05.02.2009 12:35

Wer bist du denn???

Hallo mein Schatz!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#4 von cb2_meinerster , 05.02.2009 14:31

Na dann willkommen im Doppelpackolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#5 von serrasalmus , 05.02.2009 15:08

Na dann Dir auch mal ein herzlich Willkommen hier bei uns....

-TolleGeschichte übrigens!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#6 von normi79 , 05.02.2009 20:43

Dir auch herzlich willkommen! Dein Nickname kommt mir irgendwoher bekannt vor

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#7 von Matthias , 05.02.2009 20:52

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen und wie CB2 schon sagt im Doppelpack


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#8 von hexemone , 06.02.2009 09:40

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung

ich befürchte allerdings, daß ihr jetzt öfters und mehr von uns lesen müsst

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#9 von mazdaforever71 , 06.02.2009 11:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen ihr Zwei!

Das mit dem lesen dürfte kein Problem sein ... *g*

Gruß
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#10 von Juen Günther , 10.02.2009 20:03

Herzlich Willkommen Hexende Automoni,

ich finde es toll wenn sich Partner gemeinsam zu einem Hobby hinreißen lassen u. sich daran begeistern. Einfach Spitze kann ich da nur sagen.

Gruß
Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#11 von Jay , 12.02.2009 11:55

Nenene, Günther - grad andersrum wars - durch's Hobby haben wir uns ja erst kennengelernt! :D

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#12 von Juen Günther , 13.02.2009 20:01

Das ist ja noch viel Besser! Ein Paar wo weide am schrauben sind. Schrauberherz was willst du mehr.

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Die andere Hälfte des "Nicht-ganz-Mazda-Fahrers"

#13 von hexemone , 15.02.2009 12:04

Tja, quasi aus der Not eine Tugend gemacht und noch das beste im Leben gekriegt

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz