Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#1 von hexemone , 25.02.2009 23:24

Wir konnten es einfach nicht lassen. Da haben wir diesen wunderschönen weinrot metallic FBG gesehen, da wir noch ein Fahrzeug brauchten in der Familie konnten wir einfach nicht nein sagen...
EZ 06/93
166000 km
kein Rost, Winter- und Sommerreifen
Sitze haben keine Löcher,
kleine Delle in der hinteren Tür auf der Fahrerseite und rechts eine kleine Neidgravur über Kotflügel und Beifahrertür, kleines Loch am Endtopf.
Der Motor läuft einwandfrei, allerdings ist der komplette Motorraum mit Öl versifft... wie wenn der Vorbesitzer gefahren wär und hätte den Öleinfülldeckel nicht draufgehabt. - Ist auch ein neuer Deckel drauf. Also mal Motor reinigen und schauen, wo er denn ölt, denke mal auf jeden Fall an der Ventildeckeldichtung, hoffen mal, daß die Kopfdichtung heil ist.
Tüv hat er noch ein Jahr und fahren tut er sich gut. Da konnten wir bei dem günstigen Angebot einfach nicht nein sagen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mazda.jpg   mazda1.jpg   mazda2.jpg 
 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#2 von Jay , 25.02.2009 23:34

Und endlich die lecker GT-Sitze - da hatte ich schon 5 so 323er und nicht einen einzigen mit diesen Sitzen - aber nu isser da - auch, wenn ich ihn wohl eher nur rund um die Werkstatt fahren darf, irgendwie bleibt er doch in meiner Nähe!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#3 von serrasalmus , 26.02.2009 12:58

Schickes Teil, steckt sicherlich Potenzial drin!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#4 von Jay , 26.02.2009 23:45

Und wie - unsere erste Befürchtung, es könnte was an ZyKoDi oder mindestens VDD sein, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

1. War dafür eigentlich zu viel Öl aufm Motor verteilt
2. Is kein originaler Öldeckel drauf

=> Heut Mittag noch beim Händler halbwegs sauber gemacht mit 2 Dosen Bremsenreiniger, dann 100km heim gefahren, auf die Bühne: NIX! Kein Öl mehr da, alles trocken. Wir vermuten, da hat mal einer beim Nachfüllen den Öldeckel vergessen und dann vor lauter Panik, weil alles voller Öl ist, den Wagen gaaanz schnell verkauft.

Gut für uns! :D

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#5 von normi79 , 27.02.2009 15:28

Na, ich kann euch noch sagen wo Öl rauskommen wird:

O-Ring vom Verteiler, da läuft immer Öl raus runter aufs Getriebe. Auch die elektrischen Fensterheber knacken gerne mal beim hoch/runterfahren. Da ist der Mitnehmer verschlissen. sonst gute Wahl. Wenn Ihr fragen habt, fragt. viel Spaß mit dem kleinen Renner

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#6 von Scatman , 27.02.2009 20:13

Das mit den O Ring kann ich nur bestätigen. Normi79 gibt es da eine Lösung


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#7 von normi79 , 27.02.2009 21:04

Zitat von Scatman
Das mit den O Ring kann ich nur bestätigen. Normi79 gibt es da eine Lösung



Ja, geh zum Händler, hol den O-Ring der hinterm Verteiler sitzt. Den Verteiler markieren (anritzen), dann demontieren (mitsamt der Kappe abschrauben) und von der Nockenwelle abziehen. Meist gehts einfach, selten ist das fest wie verrückt. Alten O-
Ring runtermachen, neuen einölen und drüberschieben. Dann einfach wieder zusammenbauen und auf Markierung achten - wegen Zündungverstellen

O-Ring (hinterm Verteiler, Nockenwelle) Teilenummer: 9954-10-3801 (alle BG) 2,45€

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#8 von Scatman , 27.02.2009 21:09

Na das ist doch mal eine schnelle Antwort, danke dir.

Ach der Termin für die Currywurst Pommes rückt immer näher


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#9 von hexemone , 28.02.2009 13:23

Also bis jetzt läuft er ohne Probs und ist trocken. Werden das mal beobachten, ob irgendwo Öl rauskommt. Nummer vom O-Ring is jedenfalls notiert :)

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Familienzuwachs... 323 F BG GLX

#10 von Jay , 01.03.2009 13:50

Ist ein guter Ansatz, danke für den Tipp - aber so viel Öl, wie da verteilt war, das KANN garnicht vom ZV-O-Ring kommen - da war gut und gern ein ganzer Liter, wenn nicht noch mehr im Motorraum verteilt. Und zwar überall, wo Öl von oben hinkann, z.B. auch oben auf dem Krümmer (also NEBEN dem ZV!) und solche Sachen.

Wie Mone sagte: Alles sauber gemacht, bis jetzt is noch alles trocken!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


   

E2000 4x4 für jeden Trip, mein Geheimtip!!!
121MARCO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz