RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#16 von spiritV2 , 16.03.2009 03:29

Zitat von normi79
Gibts zum F-BG noch mehr Fotos? Vor allem von Innen...weil..wenn der so in der Schweiz verkauft wurde, müsste sich doch evt. so ne Lederausstattung usw. auftreiben lassen, oder?



Ja, in der Schweiz kann man auf Autoverwertungen bestimmt so ein Interieur bekommen.
Es handelt sich um Teilleder und war neben Alarmanlage mit Funke, Lederlenkrad, Schiebedach und el. Fensterheber, Bestandteil der Ausführung "Spezial". Die Sitze waren die vom GT/GTX-Modell,einfach mit Teilleder. Es wurden sehr viele Autos dieser Ausstattung ausgeliefert.

Wegen Fotos muss ich aber suchen, habe glaube ich keine mehr zur Hand...

Gruss, Andy

[attachment=0]5784540-1.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 323 F spez1.jpg   5784540-1.jpg 
spiritV2  
spiritV2
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 13.03.2009


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#17 von serrasalmus , 16.03.2009 04:53

Ja in der Schweiz gab es sehr viele Fahrzeuge mit für uns interessanter Ausstattung.... -Ich weiß, mein Mx-6 wurde dort auch mit Lederausstattung angeboten.....Scheinwerferreinigungsanlagen hatte man dort meine ich auch viel, ebenso Sitzheizungen, was es hier teilweise nichtmal optional gab...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#18 von spiritV2 , 16.03.2009 06:00

Zitat von serrasalmus
Ja in der Schweiz gab es sehr viele Fahrzeuge mit für uns interessanter Ausstattung.... -Ich weiß, mein Mx-6 wurde dort auch mit Lederausstattung angeboten.....Scheinwerferreinigungsanlagen hatte man dort meine ich auch viel, ebenso Sitzheizungen, was es hier teilweise nichtmal optional gab...



Ja, Länderspezifisch gibts da grosse Unterschiede! Tendentiell sind Fzg. für die Schweiz hochwertiger ausgestattet. Dafür gibts die wirklich billigen Modelle gar nicht zu kaufen!
Mazda Suisse Sa in Genève hat zu allem Ueberfluss noch viel Eigeninitiative gezeigt, bezüglich Ausrüstung von Spezialmodellen.
Der MX-6 war nicht gerade der Renner. In CH gabs nur die 2,5V6-Maschine mit 165PS (in D habe ich schon 4Zyl. entdeckt). Versionen mit Echtleder sind mir jetzt nicht direkt bekannt, habe auch nur etwa 5 Stk. verkauft! Die 5-Türige 626GE Version war da viel beliebter. Auch mit Leder...

In Deutschland/Oesterreich gabs viel länger Autos ohne Kat. Bei uns waren ab 1987 alle Neuwagen "kastriert", wie wir damals meinten. Ausserdem hatten die Turbos mehr Dampf!
Und auch die Diesel-Varianten z.Bsp. sind bei uns Exoten...

spiritV2  
spiritV2
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 13.03.2009


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#19 von serrasalmus , 16.03.2009 17:05

Ja ich hatte mal in irgendeinem online Gebrauchtwagen-Markt aus der Schweiz geschaut und festgestellt, daß der Mx-6 dort sogar bis 1998 verkauft wurde und sogar recht häufig mit so spätem Baujahr zu haben.... -und mindestens die Hälfte der Mx-6er hatten Lederausstattung... .... -glaub muß echt mal in der Schweiz übern Schrottplatz stöbern... würde da sicherlich ne menge interessante Sachen für meine Fahrzeuge finden!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#20 von spiritV2 , 16.03.2009 18:41

Du hast wohl recht, wegen der Lederausstattung.
Es waren wohl etliche MX-6 so ausgerüstet...

Leider ist es wohl so, dass nur vereinzelte Fahrzeuge in der Autoverwertung landen!
Dafür sorgt eine riesige "Armada" von Autoexporteuren, die sich sogar wertlose Wracks unter den Nagel reissen!

Gut dagegen ist, dass die Autoverwertungen Internetauftritte haben. So können Altteile gängiger Fz. ziehmlich einfach gefunden werden...

Ziehmlich blöd wiederum wird sein, dass in der Schweiz keine "Schlüsselnummer", sondern "Typenscheinnr." und/oder "Stammnr." verwendet werden um Fzg. zu identifizieren!

spiritV2  
spiritV2
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 13.03.2009


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#21 von serrasalmus , 17.03.2009 04:51

Ja und aus bisheriger erfahrung kann ich bisher leider nur sagen, daß die wenigesten bereit sind sachen nach außerhalb der Schweiz zu verschicken!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#22 von spiritV2 , 17.03.2009 20:57

Zitat von serrasalmus
Ja und aus bisheriger erfahrung kann ich bisher leider nur sagen, daß die wenigesten bereit sind sachen nach außerhalb der Schweiz zu verschicken!



Falls Du ein solches Problem hast, kann ich jederzeit helfen!
Ich lebe nur 10 Min. von der deuschen Grenze entfernt, und kann da jederzeit was hinkarren und verschicken!

Wenn was ist, melde Dich!

Gruss, Andy

spiritV2  
spiritV2
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 13.03.2009


RE: Schweizer im Mazda-Himmel

#23 von serrasalmus , 17.03.2009 21:27

Ja, danke für das Angebot... habe dadurch jetzt aber auch schon länger nimmer geschaut, was in der Schweiz alles zu bekommen ist...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz