"Jaqueline net so schnell, sonst kotzt du wieder" der Spruch kam von Schmiddi, als ich auf der Fahrt zum
Treffen vor ihm eine defekte Zylinderkopfdichtung hatte und beim Gasgeben dunkle schwarze stinkende
Ölwolken den hinter mir fahrenden die Sicht vernebelten seither heißt der Probe Jaqueline .
Eigentlich sollte es ja ein TransAm werden, beim gleichen Händler stand noch ein Probe, irgendwie bin
ich wohl doch umgeschwenkt, ich fuhr mit dem Probe heim
Jaqueline ist ein Probe GL Baujahr Februar 1990, perlmuttblau, mit zwei Erstzulassungsdaten: Die erste
im März 1990 in USA, die zweite am 01.06.1991 in Kanada.
Grunddaten:
Model: Mazda Probe GL Automatic
Baujahr: 02/1990
Farbe: Twilight Blue
Kaufdatum: 07/2001 mit 58.000 km
Laufleistung: 374000 Km
Motorleistung: eigentlich 115 PS
Importiert 2001 nach Deutschland,
original US/Kanada-Ausführung heißt Meilentacho und km-Zähler
original rote Blinker hinten und beleuchtete Blinker vorn
Extras:
Automatic mit Overdrive
Tempomat
Klimaanlage auf R134a umgerüstet
Blau-graue GT-Sitze
dezenter Jaqueline-Style im Innenraum
elektrische Gurte und Fensterheber nach/rückgerüstet
neuer Teppichboden
neuer Himmel
Euro 2
Kingsgun Alarmanlage an normale GT-Alarmanlage gekoppelt,
somit doppelter Alarmeffekt und zusätzliche Wegfahrsperre
Bilder:
Tja... so sah meine Jaqueline noch bis vor circa 8 Wochen aus... dann hab ich das in die Tat umgesetzt, was ich schon seit gut zwei Jahren im Keller liegen hatte. Ein original Bodykit von 1989 das es nur in den USA gab - nicht in Deutschland! - hab ich zum Lackierer gebracht und siehe da, es war die absolute Verwandlung (bin ja eigentlich nicht der Tuning Fan, aber ich konnt einfach nicht wiederstehen - ein fast identisches Bodykit gab es für den MX6 drüben in den USA - übrigens derselbe Spoiler):
Jaqueline hat ein komplettes original Predator Bodykit mit dazugehörigem Spoiler von 1989/90
und 24v-Felgen montiert bekommen.
Front gecleant
hinten Probe-Pflaume (Special Thanks an Patte :D)
Special Öldeckel von Meic (Einzelstück)