Moinmoin,
Johannes mein Name, ich bin gesunde 30 Jahre alt und hab meiner Freundin grad für kleines Geld nen RX-7 SA2 FB gekauft.
Und ich hab keine Ahnung von diesen Fahrzeugen. Bin zwar Fahrzeugbau-Ing., aber das hat nix zu sagen. Was ich kann schraub ich selbst. Nen ordentlicher Hobby-Schrauber bin ich aber nicht. Würde gern mehr können. Wenn ich nen Zahnriemen wechsle, und der Wagen fährt danach noch, bin ich schon happy...
Ich bin absoluter Youngtimer-Fan und fahre selbst im Prinzip den deutschen Konkurrenten zum RX-7, den Porsche 944. Übrigens auch ein tolles Auto
Als meine Freundin den Wankel bei Mobile gesehen hat, und den gleich haben wollte, hab ich nicht protestiert. Ich wollte schon immer mal nen Wankel haben
Nun Bin ich den RX-7 auch mal ein paar Tage gefahren, obwohl ich da eigentlich definitiv >>>überhaupt nicht reinpasse!<<< (bin halt grad mal 2,12m klein...)
Trotzdem hat er viel Spaß gemacht.
Aber wie das so ist, hat er ein paar kleine und größere Problemchen. Und weil der Kontakt zu anderen Verrückten nicht schaden kann, hab ich mich hier mal angemeldet.
Jetzt bin ich auf Teile-Suche. Im Prinzip müssen alle Lenkungs und Fahrwerks-Gummiteile neu, die Kupplung hängt manchmal unten und kuppelt nicht mehr aus (Geberzylinder?), und ein wenig muss geschweisst werden...
Dazu solche Kleinigkeiten wie Heckklappendämpfer und Türverkleidungen, die rissig und aufgebrochen sind, et cetera pp....
Vielleicht komme ich hier ja weiter bei der Teilesuche
Schönen Gruß aus Hamburg,
ich bin gespannt auf diese Community